Folgen
Keine Story von Brandmeyer Markenberatung GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Brandmeyer Markenberatung GmbH & Co. KG

Filtern
  • 26.11.2013 – 10:00

    Die Lieblingsmarken der Deutschen: Adidas sprintet allen davon

    Hamburg (ots) - Die Deutschen schmücken sich nach wie vor gerne mit drei Streifen: Fragt man sie nach ihrer Lieblingsmarke, antworten acht Prozent der Bundesbürger: "Adidas!". Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Studie "Die Lieblingsmarken der Deutschen", die Forsa im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung im Herbst 2013 durchgeführt hat. Der Sportartikelhersteller verteidigt dabei den Spitzenplatz und konnte ...

  • 27.12.2012 – 10:00

    Studie: Österreicher lieben deutsche Marken

    Hamburg (ots) - Fragt man die Österreicher nach ihrer Lieblingsmarke, fallen die Namen deutscher Hersteller am häufigsten. Ganz vorne liegt Adidas: 8,9 Prozent der Befragten, die eine Lieblingsmarke haben, favorisieren den Sportartikelhersteller. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Studie "Die Lieblingsmarken der Österreicher", die im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung durchgeführt wurde. Vier weitere ...

  • 24.08.2012 – 09:15

    Studie: Deutsche bevorzugen heimische Marken

    Hamburg (ots) - Die Bundesbürger bevorzugen Produkte von Herstellern aus Deutschland. Das hat eine repräsentative Umfrage der Brandmeyer Markenberatung ergeben. Gleich sechs einheimische Marken sind in den Top Ten der beliebtesten Marken der Deutschen zu finden. Sie kommen aus den Bereichen Bekleidung, Automobil und Körperpflege. Von denjenigen, die eine Marke genannt haben, entschieden sich die meisten (7,4 Prozent) ...

  • 25.07.2012 – 08:00

    Markenstudie: Hamburger mögen es "pfleglich", Bremer "fruchtig"

    Hamburg (ots) - Laut einer repräsentativen Umfrage der Brandmeyer Markenberatung ist Nivea die Lieblingsmarke der Hamburger. 7,1 Prozent der Befragten, die eine Lieblingsmarke genannt haben, entschieden sich für die Pflegeprodukte von Beiersdorf. Die Hanseaten aus Bremen haben sich dagegen für Apple als Lieblingsmarke ausgesprochen. 6,2 Prozent gaben in der repräsentativen forsa-Umfrage an, Produkte des US-Konzerns zu ...

  • 05.07.2012 – 08:00

    Studie: Adidas ist die Lieblingsmarke der Deutschen

    Hamburg (ots) - Laut einer repräsentativen Umfrage der Brandmeyer Markenberatung ist Adidas die Lieblingsmarke der Deutschen. 7,4 Prozent der Bundesbürger haben in einer repräsentativen forsa-Umfrage angegeben, dass sie am liebsten Kleidung des Unternehmens aus Herzogenaurach tragen. Auf Platz zwei der beliebtesten Marken folgt Audi mit 4,5 Prozent vor Esprit und BMW. Auf den Plätzen fünf und sechs liegen VW und ...

  • 23.03.2012 – 09:00

    Frühjahrsgrippe: Mutti schlägt Marke

    Hamburg (ots) - Besonders in der Erkältungssaison vertrauen die Deutschen dem Tipp aus Muttis Erfahrungsschatz und machen die Entscheidung für ein Medikament sogar doppelt so häufig von ihr abhängig wie von einem bekannten Markennamen. Zu diesen Ergebnissen kommt eine repräsentative forsa-Umfrage der Brandmeyer Markenberatung. In der Hochsaison für Grippe und Erkältung decken sich die Deutschen mit Heilmitteln ein. ...

  • 30.11.2011 – 09:00

    Invasion der Adventskalender: 24 Türchen zur Markenbindung

    Hamburg (ots) - Für 60 Prozent der Deutschen gehört der Adventskalender unbedingt zur Vorweihnachtszeit. Ein Produkt ausschließlich für Kinder ist er damit längst nicht mehr. Das zeigen auch die zahlreichen Angebote für Erwachsene - vom Bier- bis zum Parfümkalender. Den Unternehmen bieten saisonale Anknüpfungspunkte wie Adventskalender hervorragende Chancen nicht nur im Vertrieb, sondern auch zur Markenbindung, ...

  • 10.10.2011 – 10:30

    Umfrage: 63 Prozent der Bundesbürger haben Vertrauen in Lebensmittelindustrie verloren

    Hamburg (ots) - Zwei von drei Deutschen vertrauen den Produktangaben der Lebensmittelhersteller nicht mehr. Der Etikettenschwindel mit Kunstkäse, Klebeschinken oder Garnelen-Imitaten hat die Bundesbürger nachhaltig verunsichert. Mehr als acht von zehn Verbrauchern bemühen sich, beim Einkaufen auf solche Produkte zu verzichten. Zu diesen Ergebnissen kommt eine ...

  • 09.11.2006 – 15:00

    H&M mit Boss unter den TopTen-Marken

    Hamburg (ots) - In ihrer Jubiläumsausgabe vom 12. Oktober hat die Textilwirtschaft, die größte Fachzeitschrift für den Textilmarkt, die TopTen der Modemarken vorgelegt. Zusammengestellt hat sie der als "deutscher Marken-Papst" zitierte Markenexperte Prof. Dr. Klaus Brandmeyer aus Hamburg. Innerhalb der Nominierten wollte er keine Rangfolge aufstellen. Deshalb erscheinen sie alphabetisch geordnet: Marke: ...