Keine Story von SAT.1 GOLD mehr verpassen.

SAT.1 GOLD

Goldener Abend: 3.194.278 Euro spendeten die Zuschauer bei der 22. "José Carreras Gala"
Starke 1,9 Prozent Marktanteil für die Live-Gala

Unterföhring (ots)

Große Stars und großzügige Spenden: Bei der 22. "José Carreras Gala" am Mittwochabend live aus Berlin spendeten die Zuschauer beachtliche 3.194.278 Euro für den Kampf gegen Leukämie. José Carreras: "Wir sind sehr dankbar. Jeder einzelne Cent rettet Leben und lindert Leid. Danke Berlin, Danke Deutschland für die großartige Hilfe. Und Danke an meine vielen Künstlerfreunde für diese grandiose Unterstützung". Die große Live-Gala von José Carreras holte bei SAT.1 Gold sehr gute 1,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen überzeugte die "José Carreras Gala" mit 2,3 Prozent Marktanteil. Damit sicherte sich SAT.1 Gold einen Tagesmarktanteil von 1,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

An der Seite von Gastgeber und Moderator José Carreras führten Nina Eichinger, Matthias Killing und Ulrich Meyer durch den glanzvollen Abend. Internationale und nationale Stars wie Rainhard Fendrich, Andreas Gabalier, Milow, Chris de Burgh, Klaus Meine, Placido Domingo Jr. & Friederike Krum, Max Giesinger, Lions Head, Glasperlenspiel, Heiko und Roman Lochmann ("Die Lochis"), Santiano, Oonagh und Maite Kelly unterstützten José Carreras auf der Musikbühne im Kampf gegen Leukämie. An den Telefonen nahmen Arthur Abraham, Dieter Hallervorden, Anouschka Renzi, Alexandra Rietz, Susi Müller, Alexander Hold, Hans Sigl, Martin Gruber, Joey Kelly, Oliver Mommsen, Julian David, Norman Langen, Raúl Richter, Dr. Nikolaus Schneider und Alexander-Klaus Stecher die Anrufe und großzügigen Spenden der Zuschauerinnen und Zuschauer für die José Carreras Stiftung entgegen.

Spenden an die Deutsche José Carreras Leukämie Stiftung sind weiterhin möglich: Spendenhotline: (+49) 01802 400 100 (Kosten aus dem deutschen Festnetz: 0,06 EUR, Kosten aus dem deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 EUR, aus dem Ausland können die Kosten abweichen) SMS-Spende über 5 Euro: Stichwort BLUTKREBS an 81190. Weitere Informationen unter www.carreras-stiftung.de

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 15.12.2016 (vorläufig gewichtet: 14.12.2016)

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH