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SIG Sales GmbH & Co. KG

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  • 04.11.2022 – 12:11

    Umsatz steigern durch gezielten Einsatz einer Sales Agentur

    Sales Agenturen sind Dienstleister für den Einzelhandel. Sie übernehmen alle Aufgaben, die rund um den POS anfallen: Marketing, Promotion, B2B Aufgaben, Evaluation und Überwachung der getroffenen Maßnahmen, Kundenanalysen sowie POS Analytics. Was macht eine Sales Agentur? SIG Sales, die Full Service Sales Agentur versteht sich als Partner für den Einzelhandel und packt da an, wo den Kunden der Sales Agentur die ...

  • 25.04.2022 – 09:44

    Wundermittel Warenpräsentation

    Eine kundengerechte Warenpräsentation steigert die Umsätze Wer sich auf eine sorgfältige Warenpräsentation konzentriert, findet seine Bemühungen durch gesteigerte Verkaufszahlen belohnt. Ein Beispiel: Wo Obst und Gemüse wahllos aus Kisten gegriffen werden müssen, vergeht so manchem der Appetit. Daher ist eine ansprechende Präsentation von Obst und Gemüse im Verkaufsraum schon der halbe Weg zum glücklichen Kunden. Als strategischen Bestandteil der ...

  • 10.03.2022 – 17:27

    Mit digitaler Hilfe Trade Marketing optimieren

    Nicht immer steht der Preis im Vordergrund: Mit einer gut gewählten Mischung aus Push- und Pull-Maßnahmen legt man den Grundstein für eine sichtbare Präsenz am Point-of-Sale (POS). Die digitale Kompetenz der SIG Sales macht es möglich: Mit speziellen Tools und viel Erfahrung legen die Experten der POS Agentur die Wünsche der Store-Besucher ebenso frei wie die Bedürfnisse der Handelspartner. Mehrwert Shopper ...

  • 19.01.2022 – 12:12

    Sales Promotion stärkt den Verkauf

    Unter Sales Promotion versteht man per Definition eine meistens zeitlich befristete Sonderaktion zur Absatzsteigerung am Point Of Sale (POS). Der im deutschen Sprachgebrauch geläufigere Begriff Verkaufsförderung drückt den Zweck sehr klar aus: Unternehmen befördern mit Sonderangeboten einen stärkeren Verkauf ihrer Waren. Im Idealfall gelingt es ihnen, Neukunden zu gewinnen. Verkaufsförderung ist – als ein Bereich ...

  • 01.12.2021 – 17:03

    Drei Fragen rund um Vertriebsagenturen

    Was genau macht eine Vertriebsagentur? Ob Lebensmittel, Mode oder Technik: Der Verkauf von Gütern ist zunächst eine Dienstleitung. Es ist Aufgabe des Vertriebs, diese Dienstleistung erfolgreich anzubahnen und durchzuführen. Das kann mitunter langwierig sein: Ein Autokauf beispielsweise ist mit viel Beratung im Vorfeld verbunden. Es braucht aufwändige Werbemaßnahmen, um aus der Vielzahl der Marken und Modelle ...

  • 29.10.2021 – 12:02

    Warum man eine POS Agentur haben sollte

    Vertriebsstrategien schnell, zuverlässig und professionell am Markt umsetzen ist die Expertise einer POS Agentur. Wer sein Markenprofil optimieren, Kunden ein attraktives Einkaufserlebnis bieten und mit starken Marken den stationären Handel unterstützen will, kommt um diese Spezialisten nicht herum. Dienstleister wie die SIG Sales aus Ettlingen bei Karlsruhe gehen sogar noch einen Schritt weiter: Sie zeichnet sich ...

  • 23.09.2021 – 15:24

    POS Marketing sichert den erfolgreichen Markenauftritt

    Definition POS Marketing Die Kaufentscheidung eines Kunden direkt am Verkaufsort positiv zu beeinflussen, ist das zentrale Ziel des POS Marketing. Die Abkürzung POS steht für den englischen Begriff Point of Sale (Punkt des Verkaufs). Und auf diese Verkaufsstelle, an der Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten, konzentrieren sich die Strategien, Methoden und Aktionen der Marketing-Agentur. Immer ...

  • 09.09.2021 – 15:16

    Shop-in-Shop-Systeme fördern den Verkauf

    Shop-in-Shop-Systeme fördern den Verkauf Definition Shop-in-Shop Die Ära der großen Kaufhäuser ist vorbei, heute beherrschen Einkaufmalls in der City und Einkaufszentren auf der grünen Wiese den Markt. Hier hat sich das Shop-in-Shop-System durchgesetzt. An einem Standort konzentriert, wirkt die Mischung von Marken-Shops durchsetzt mit Gastronomie-Angeboten, Bäckereifilialen, Kaffeeröstereien etc. als Kundenmagnet. ...

  • 04.08.2021 – 16:58

    Rackjobbing steigert Marktpräsenz, erhöht den Abverkauf

    Tag für Tag stehen die Waren der Unternehmen in Hunderten, wenn nicht sogar Tausenden Einzelhandels-Märkten im Regal am Point of Sale (POS). Optimal präsentiert und gepflegt. Das ist der Idealfall. Doch wie lässt sich diese Mammutaufgabe mit eigenem Personal zu vertretbaren Kosten kontinuierlich meistern? Nicht alle Firmen verfügen über die Kapazitäten für ein ...

  • 19.07.2021 – 15:05

    Mit Mystery Shopping den POS getarnt testen

    Aus Sicht eines Kunden den Markenauftritt am eigenen Verkaufsort geheim beobachten und auswerten. Mystery Shopping eignet sich dazu optimal. Unauffällig lassen sich mit diesem Verfahren präzise Informationen über das Käuferverhalten, über Marktbedingungen und den Wettbewerb am POS erheben. So können beispielsweise verdeckte Testkäufer der SIG Sales GmbH beim Mystery Shopping die Qualität der gebotenen Services, ...

  • 28.06.2021 – 17:29

    Mit Sales Merchandising wird das Regal zum Umsatzbringer am Point of Sale

    Die Kaufentscheidung wird am Point of Sale getroffen. Vier Punkte sind entscheidend dafür, wer hier den Kampf um den Kunden gewinnt: 1. Verfügbarkeit am Point of Sale 2. Attraktive Präsentation der Waren 3. Preis-/Leistungsverhältnis 4. Markenauftritt, der sich vom Mitbewerber positiv abhebt Was leicht klingt, ist bei deutschlandweit zehntausenden von ...

  • 25.08.2020 – 09:48

    POS Marketing garantiert exzellente Produkt-Präsenz am Point of Sale

    Markenartikel-Hersteller, die ihre Produkte deutschland- oder europaweit im Handel vertreiben, nutzen dazu in der Regel die Unterstützung spezialisierter Marketing-Profis in Service-Agenturen. Mit fundiertem Know-how eines branchenübergreifenden Marketing-Managements erarbeiten diese Agenturen für ihre Kunden einen erfolgreichen Marken- und Produktauftritt am Point ...

  • 20.08.2020 – 13:48

    Sales Management Software SALES 360(TM) führt zum maximalen Erfolg am Verkaufsort

    Die Digitalisierung von Arbeitsprozessen nimmt in diesen Zeiten der Covid-19-Pandemie branchenübergreifend an Fahrt auf. Gut aufgestellt gegenüber anderen Marktteilnehmern sind deshalb Unternehmen, die bereits heute schon einen hohen Digital-Standard in ihren Workflows erreicht haben und – vor allem auf kompetente Kooperations-Partner vertrauen können – die ...

  • 17.07.2020 – 10:27

    Aufgaben und Lösungen in der POS Maintenance

    Der Begriff der POS Maintenance umfasst sämtliche Aktivitäten, die der Wartung und Instandhaltung des Equipments am Verkaufspunkt dienen. Ein gutes POS-Konzept allein reicht nicht aus, um einen langfristigen Verkaufserfolg garantieren zu können. Vielmehr ist eine gezielte, dauerhafte und engmaschige Qualitätskontrolle erforderlich. Hierbei gilt es also, von Anfang an Strukturen zu schaffen, die eine regelmäßige ...

  • 07.07.2020 – 12:52

    Strategische Gestaltung von POS-Displays für mehr Verkaufserfolg

    Eine überzeugende Dekoration legt den Grundstein für eine erfolgreiche Performance am Verkaufspunkt, dem Point of Sale. Unabhängig von der jeweiligen Branche kommt es bei Markenunternehmen stets darauf an, einen guten ersten visuellen Eindruck zu hinterlassen. Verschiedenen Studien zufolge spielt die Dekoration am POS bei der Mehrheit der Konsumenten eine große ...

  • 29.06.2020 – 14:09

    SIG Sales-Teams sichern den ganzheitlichen Service am Point Of Sale

    Als europaweit agierender Dienstleister für Merchandising, Promotion Marketing und Sales Outsourcing am Point Of Sale (POS) bietet die SIG Sales GmbH & Co. KG aus Ettlingen überregional und international agierenden Unternehmen einen ganzheitlichen Service bei der Verkaufsförderung. So auch beim Outsourcing des Regalservices: Mehr als 7.000 Markenbetreuer des ...

  • 24.06.2020 – 17:21

    Stimmt der Marketing-Mix, floriert der Absatz

    Neu-Kunden gewinnen, die Bindung von Bestandskunden und deren Markenloyalität zum Markenartikelhersteller befördern und dabei das Image und den Umsatz des Unternehmens steigern: Das leisten Promotion Marketing-Kampagnen, für deren Umsetzung Markenartikelhersteller oft auf externe Dienstleister zurückgreifen. Der Grund: Diese verkaufsfördernden Maßnahmen verlangen in ihrer Komplexität eine absolut klug überlegte ...

  • 25.05.2020 – 13:46

    Verkaufsforschung sichert erfolgreichen Markteintritt neuer Produkte

    Bei der Implementierung neuer Produkte und Marken am Point of Sale (POS) haben gezielte Analysen aus der Verkaufsforschung entscheidenden Anteil am Erfolg beim Markteintritt. Maximale Performance erzielen Unternehmen, die sich dabei für ihre Vertriebsstrategie die Expertise professioneller Dienstleister zunutze machen. Einen solchen smarten Zugang zu Kunden-, Markt- ...

  • 11.05.2020 – 16:02

    POS Optimierung: Lösungen für einen erfolgreichen Markenauftritt am Verkaufspunkt

    Zur POS Optimierung zählen sämtliche Maßnahmen, welche zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller Prozesse am Verkaufspunkt beitragen sollen. Bei jeder Kaufentscheidung nimmt der Point of Sale eine nicht zu unterschätzende Rolle ein. Egal, ob es sich dabei nun um einen Online-Shop, eine Ladentheke oder einen Automaten handelt – hier muss die Marke oder ...

  • 21.04.2020 – 14:23

    Ein leeres Regal ist nicht egal - digitale Verkaufsförderung sichert Angebotsspektrum

    Wer beim Discounter Regale auffüllen muss, kann ein Lied davon singen: Das ist eine wichtige und teils körperlich harte Arbeit, die in diesen Zeiten von Kunden mehr und mehr als systemrelevante Tätigkeit wahrgenommen wird. Gerade jetzt – in der weltweiten Coronavirus-Krise – sind bei uns im Lebensmitteleinzelhandel ein professioneller Aufbau sowie die optimale ...

  • 16.04.2020 – 12:57

    Erfolgreiche Events durchführen mit SIG Sales

    Neben einem reibungslosen Management am POS tragen eindrucksvolle Veranstaltungen maßgeblich zum Erfolg eines Markenartikelunternehmens bei. Erstklassige Events, die den Besuchern lange im Gedächtnis bleiben, sind für eine nachhaltige Produktpromotion und Markenbindung sogar geradezu unverzichtbar. Das erfahrene Team des SIG Sales Eventsupport bietet eine effiziente Rundum-Betreuung für Marketing-, Firmen- und ...

  • 16.03.2020 – 08:53

    Ihr Partner für einen starken Markenauftritt am POS

    Der Regalservice gilt als eine der wichtigsten Aufgaben am Verkaufspunkt und trägt wesentlich zum langfristigen Erfolg von Markenartikelunternehmen bei. Die SIG SALES GmbH & Co. KG aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt zu den führenden Experten im Bereich des POS-Managements in Europa. Sie unterstützt branchenübergreifend und direkt vor Ort Markenunternehmen mit maßgeschneiderten und nachhaltigen Konzepten und ...

  • 12.02.2020 – 13:12

    Erfolgreiches POS Management mit SIG Sales GmbH & Co. KG

    Der Erfolg eines jeden Markenartikelunternehmen hängt unmittelbar mit seinem Auftritt am Point of Sale (kurz POS) zusammen. Nur wer sich dort authentisch und auf eine stringente Art und Weise präsentiert, überzeugt letztendlich den Kunden. Den Überblick über sämtliche Prozesse am Verkaufspunkt zu behalten, ist nicht immer leicht möglich. Deshalb ist es häufig ratsam, alle Teilbereiche zu bündeln und miteinander ...

  • 08.12.2019 – 13:20

    SIG Sales POS Marketing

    Der erste Eindruck zählt und gerade bei Markenprodukten beeinflusst der erste Kontakt zwischen potentiellem Kunden und Produkt in der Regel die spätere Kaufentscheidung. Deswegen ist ein durchdachtes und optimal auf die Kunden ausgerichtetes POS Marketing das A und O für einen erfolgreichen Abverkauf. Mit einem perfekten Markenauftritt am Point of Sale legt SIG Sales den Grundstein für die nachhaltige Steigerung Ihrer Verkaufszahlen.? Zum erfolgreichen und ...

  • 25.10.2019 – 13:31

    Maßgeschneiderte POS-Lösungen für erfolgreiche Unternehmen

    Eine effiziente Performance am Point of Sale (kurz POS) entscheidet gerade bei Markenartikelunternehmen oftmals über Erfolg und Misserfolg. In vielen Fällen erscheint es dabei durchaus sinnvoll, sämtliche Dienstleistungsebenen des Vertriebsbereichs zu bündeln und in die Hände eines Experten für professionelles Sales Force Outsourcing zu legen. SIG Sales GmbH & Co. KG aus Ettlingen unterstützt Unternehmer ...

  • 09.09.2019 – 12:20

    Effiziente Dienstleistungen zur Performancesteigerung am Point of Sale

    SIG Sales ist ein leistungsfähiger Partner, wenn es darum geht, die vorhandenen Vertriebsressourcen effizient zu nutzen und mithilfe zielgerichteter Maßnahmen das Optimum aus Vertriebsstandorten herauszuholen. Dabei bieten die Experten von SIG Sales professionelle Lösungen, die branchenunabhängig und maßgeschneidert sind. Um dem Wettbewerbsdruck standhalten zu ...

  • 05.08.2019 – 13:17

    Den Abverkauf im Einzelhandel spürbar erhöhen: Effizient und wirkungsvoll

    Zielgerichtet eingesetzte Maßnahmen zur Verkaufsförderung im Einzelhandel steigern nachhaltig den Bekanntheitsgrad von Marken und deren Produkten und sorgen so für einen wirkungsvolleren Impact auf den Kaufimpuls potentieller Kunden - insbesondere bei Spontankäufen. Die einzelnen Aktionen orientieren sich dabei an klaren Vorgaben und einer eindeutig definierten ...

  • 22.07.2019 – 10:53

    Optimale Performance am POS

    Erfolgreiche Markenartikelunternehmen setzen auf die gezielte, strategische Platzierung ihrer Produkte am Point of Service, um die Wirksamkeit ihrer Sales Aktivitäten zu maximieren. Damit sie dabei stringent einer lösungsorientierten Vertriebsstrategie folgen können, unterstützt SIG Sales die Unternehmen mit einem durchdachten POS Management System, das die optimale Präsentation der Produkte mit einem effizienten Warenmanagement sowie real time ...