Blaulicht-Meldungen aus Landau

Filtern
  • 26.04.2024 – 07:36

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau/A65 - Aggressionen im Straßenverkehr - Zeugen gesucht

    Landau (ots) - Am 25.04.2024 befuhr ein 28-jähriger Hyundai-Fahrer gegen 20:15 Uhr die A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe auf dem linken Fahrstreifen. In Höhe der Anschlussstelle Edenkoben wurde er von einem von hinten kommenden 26-jährigen VW-Fahrer durch dichtes Auffahren und Hupen genötigt, den Fahrstreifen zu wechseln. Nachdem der 26-Jährige überholt hatte, ...

  • 26.04.2024 – 07:35

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau - THC und Amphetamin positiv

    Landau (ots) - Am 25.04.2024 wurde gegen 15:45 Uhr ein 15-jähriger E-Scooter-Fahrer in Landau in der Maximilianstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich Anzeichen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein entsprechender Vortest im Beisein einer Erziehungsberechtigten bestätigte den Verdacht, dieser reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde ...

  • 26.04.2024 – 07:34

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau - Zwei Verstöße in zwanzig Minuten...

    Landau (ots) - ...wurden am Nachmittag des 25.04.2024 in der Ostbahnstraße in Landau zur Anzeige gebracht. Hierbei waren an einem E-Scooter und an einem E-Roller keine gültigen Versicherungskennzeichen angebracht. Die Weiterfahrt wurde jeweils untersagt. Die beiden Fahrer (21 und 31 Jahre alt) müssen sich nun in Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Rückfragen bitte an: ...

  • 25.04.2024 – 09:54

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau - Umgefallene Flasche mündet in Verkehrsunfall

    Landau (ots) - Am 23.04.2024 befuhr eine 66-jährige Opel-Fahrerin gegen 19:30 Uhr die Marie-Curie-Straße in Landau. Sie wollte nach einer Flasche greifen, welche ihr aus der Hand fiel. Hierdurch wurde sie abgelenkt und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte sie mit zwei Pollern, einem Verkehrsschild und einem Baum. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die 66-Jährige wurde ...

  • 23.04.2024 – 10:12

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Ohne Versicherung, aber berauscht auf dem E-Scooter

    Landau (ots) - Am 22.04.2024 wurde gegen 18:45 Uhr eine 23-jährige E-Scooter-Fahrerin in der Parkstraße in Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an dem E-Scooter ein nicht mehr gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten Auffallerscheinungen festgestellt werden, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein ...

  • 22.04.2024 – 10:11

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau - Auffällig

    Landau (ots) - Am 21.04.2024 wurde gegen 08:10 Uhr eine 28-jährige VW-Fahrerin in der Ostbahnstraße in Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten Auffallerscheinungen festgestellt werden, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Da ein entsprechender Vortest verweigert wurde, erfolgte eine Blutentnahme auf der Dienststelle. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Ein ...

  • 21.04.2024 – 13:22

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau in der Pfalz - Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet

    Landau in der Pfalz (ots) - Am gestrigen Abend kam es gegen 21:00 Uhr in der Innenstadt in Landau in der Pfalz zu einer Verfolgungsfahrt. Eine Streife wollte ein Kleinkraftrad, welches mit zwei Personen besetzt war, einer Kontrolle unterziehen, da es mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Trotz sämtlicher Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten das Kleinkraftrad zu stoppen, setzte der Kleinkraftradfahrer seine ...

  • 21.04.2024 – 13:21

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Herxheim bei Landau - Fahrt unter Drogeneinfluss

    Herxheim bei Landau (ots) - Am späten Samstagabend wurde eine 33-jährige Verkehrsteilnehmerin gegen 23:45 Uhr in der Obere Hauptstraße in Herxheim bei Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der 33-Jährigen wurden hierbei Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Aufgrund dessen wurde der 33-Jährigen im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde gegen die 33-Jährige ein ...

  • 21.04.2024 – 13:18

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau in der Pfalz - Gasflaschen entwendet

    Landau in der Pfalz (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen bisher unbekannte Täter den Zaun eines Unterstands für Gasflaschen bei einer Firma Im Justus in Landau auf und entwendeten mehrere Gasflaschen. Der Gesamtschaden dürfte etwa 6.000 Euro betragen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, sich per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de oder telefonisch unter ...

Weitere Storys aus Landau

Weitere Storys aus Landau

  • 20.04.2024 – 09:35

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau - Mehrere PKW aufgebrochen

    Landau (ots) - In der Nacht auf Freitag, den 19.04.2024, schlugen unbekannte Täter im Bereich eines Parkplatzes unterhalb der Queichheimer Brücke in Landau die Beifahrerscheiben von gleich zwei geparkten PKW ein. Hierbei wurden mitunter Ausweisdokumente und mehrere Schlüssel entwendet. Als Tatwerkzeug nutzten die Täter einen Stein, mit welchem die Scheiben eingeworfen wurde. Auch im Inneren der Fahrzeuge entstanden ...

  • 19.04.2024 – 09:40

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau - Fluchtversuch scheitert

    Landau (ots) - Am 18.04.2024 sollte gegen 13:45 Uhr ein E-Scooter-Fahrer in Landau in Höhe des Hauptbahnhofes einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Kurz vor der Horstbrücke konnte der 18-Jährige letztlich gestoppt und kontrolliert werden. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten Auffallerscheinungen festgestellt werden, die auf den Konsum von ...

  • 18.04.2024 – 10:09

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau - Alkoholisiert auf Kleinkraftrad

    Landau (ots) - Am 17.04.2024 wurde gegen 16 Uhr ein 55-jähriger Kleinkraftradfahrer in der Drachenfelsstraße in Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen. im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,01 Promille. Daher wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Der 55-Jährige ...

  • 18.04.2024 – 10:07

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau/Herxheim - Diverse Einbruchdiebstähle - Zeugen gesucht

    Landau/Herxheim (ots) - Am gestrigen Tage wurden der Polizei Landau mehrere Einbruchdiebstähle im Dienstgebiet gemeldet. In der Nacht vom 16.04.2024 auf den 17.04.2024 gelangten unbekannte Täter gewaltsam in ein Schulgebäude in der Augustastraße in Herxheim. Entwendet wurde hierbei Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich. Der angerichtete Schaden beläuft sich ...

  • 16.04.2024 – 12:31

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Einbrüche in Mehrfamilienhaus

    Landau (ots) - Am Montag den 15.04.2024 im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr kam es in der Glacisstraße in Landau zu 2 Einbruchsdiebstählen im selben Anwesen. Bislang unbekannte Täter drangen durch die Haustür gewaltsam in die Wohnung ein. Ersten Feststellungen zufolge wurde Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Pressestelle ...

  • 16.04.2024 – 10:11

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Sturmschäden

    Landau/Rohrbach/Annweiler/Offenbach (ots) - Durch den Sturm, der gestern über Landau und die Südpfalz zog, musste die Polizei Landau im Verlauf des gestrigen Abends (15.04.2024) gleich mehrmals ausrücken. In Landau und Annweiler fiel ein Bauzaun auf einen geparkten Pkw. Es entstand jeweils ein Sachschaden von 300 und 500 Euro. Weiterhin fiel in Landau ein Ast auf einen Pkw. Hier entstand kein Sachschaden. In Rohrbach wurde ein Baum auf der Fahrbahn gemeldet, welcher sich ...

  • 16.04.2024 – 10:03

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Blinzeln führt zum Autounfall

    Landau (ots) - Aus der Bahn geworfen wurde gestern Mittag (15.04.2024) gegen 13:30 Uhr ein 71-jähriger Mann aus Landau, als er mit seinem Auto den Horstring entlangfuhr und ihm etwas ins Auge flog, sodass er Blinzeln musste. In der Folge kam der Landauer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Auto so heftig, dass sein Auto auf die linke Fahrzeugseite fiel. Durch hinzueilende Passantinnen und ...

  • 10.04.2024 – 09:17

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau - PKW zerkratzt - Täterermittlung

    Landau (ots) - Am 09.04.2024 wurde der Polizei Landau gegen 19 Uhr mitgeteilt, dass eine männliche Person in der Ostbahnstraße in Landau geparkte PKW zerkratzen würde. Vor Ort konnten zwei beschädigte PKW vorgefunden werden. Die Schadenshöhe beträgt circa 400 Euro. Zunächst konnte der Täter unerkannt flüchten. Gegen 21:15 Uhr wurde der Polizei Landau eine Person gemeldet, welche sich auffällig in der Tiefgarage ...

  • 09.04.2024 – 07:27

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau - Zwei Personen bei Unfall verletzt

    Landau (ots) - Am 08.04.2024 befuhr gegen 08:25 Uhr eine 48-jährige VW-Fahrerin die Straße "Im Justus" in Richtung Hainbachstraße in Landau. An der dortigen Kreuzung missachtete sie die Vorfahrt einer 65-jährigen Hyundai-Fahrerin, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der PKW VW wurde durch den Aufprall gegen eine Straßenlaterne und der PKW Hyundai gegen einen Holzpfeiler geschleudert. Beide Unfallbeteiligte wurden durch ...

  • 09.04.2024 – 07:24

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau - Einbruch in Baustelle - Zeugen gesucht

    Landau (ots) - Am Abend des 08.04.2024 verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Baustellengelände in der Neumühlgasse in Landau. Entwendet wurden hierbei unter anderem Baumaschinen. Die Schadenshöhe liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich ...

  • 08.04.2024 – 13:58

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Zweimal Sachbeschädigung durch Feuer - Zeugen gesucht

    Landau (ots) - Heute Nacht gegen 03:00 Uhr geriet ein überdachter Holzverschlag für Mülltonnen in einem frei zugänglichen Hinterhof eines Mehrparteienhauses in der Königstraße in Landau in Brand. Ca. 1 Stunde später wurde die Polizei über ein weiteres Feuer in der Robert-Koch-Straße Straße informiert. Auf einer Baustelle brannten zwei mobile Toilettenkabinen ...

  • 08.04.2024 – 09:37

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau - Reifen beschädigt - Zeugen gesucht

    Landau (ots) - In der Nacht vom 06.04.2024 auf den 07.04.2024 wurden durch unbekannte Täter bei einem Fahrzeug in der Stettiner Straße in Landau zwei Reifen platt gestochen. Die Schadenshöhe beträgt circa 300 Euro. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich per Email an pilandau@polizei.rlp.de oder telefonisch ...