Blaulicht-Meldungen aus Bellheim

Filtern
  • 25.04.2024 – 11:29

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - 5-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

    Bellheim (ots) - Gestern Abend ereignete sich auf der Fortmühlstraße in Bellheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein 5-Jähriger verletzt wurde. Eine 29-jährige Autofahrerin befuhr die Fortmühlstraße, als der Junge mit seinem Spielzeugroller auf Höhe des dortigen Supermarkts unvermittelt die Straße überquerte und von der Autofahrerin erfasst wurde. Aufgrund von Kopfverletzungen wurde er mittels eines ...

  • 23.04.2024 – 10:37

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - berauscht hinter dem Steuer

    Bellheim (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Karl-Silbernagel-Straße in Bellheim ein 21-Jähriger Autofahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er kurz zuvor Cannabis konsumiert hatte. Ein Urintest reagierte positiv auf Betäubungsmittel. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und eine entsprechendes Verfahren eingeleitet. Zudem wurde die Führerscheinstelle informiert. ...

  • 22.04.2024 – 12:44

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim - Unfallörtlichkeit gesucht

    Germersheim (ots) - Am Sonntag, gegen 15:10 Uhr, meldeten mehrere Zeugen einen auffälligen PKW Fahrer. Dieser würde in Schlangenlinien von Bellheim in Richtung Germersheim fahren. Da auch ein Kennzeichen bekannt war, konnte der 34-jährige Fahrer an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Die Beamten stellten fest, dass er stark alkoholisiert war und an seinem Fahrzeug frische Unfallschäden erkennbar waren. Ein ...

  • 19.04.2024 – 11:23

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - Kinderansprecher - Zeugen gesucht

    Bellheim (ots) - Am Donnerstag (18.04.2024), gegen 17:50 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass vor einem Supermarkt in der Fortmühlstraße in Bellheim ein 10-Jähriger von einem Mann angesprochen worden wäre. Zudem soll er dem Kind Schokolade angeboten haben. Der Junge reagierte nicht, lief nach Hause und informierte seine Eltern. Bei der Person soll es sich um einen ca. 30 Jahre alten Mann gehandelt haben. Dieser sei ...

  • 15.04.2024 – 11:31

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - Rollerfahrer flüchtet

    Bellheim (ots) - Am Sonntagmittag wollten Germersheimer Polizisten in der Hauptstraße von Bellheim einen Rollerfahrer kontrollieren. Grund dafür war, dass sowohl er als auch sein Sozius keinen Helm trugen. Der Rollerfahrer versuchte zunächst durch den Ortskern zu flüchten, konnte aber in der Großen Kirchstraße gestoppt werden. Der Fluchtgrund konnte schnell ermittelt werden. Der 17-Jährige stand unter dem Einfluss ...

  • 13.04.2024 – 08:36

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Führerschein weg wegen Alkohol

    Herxheim/Bellheim (ots) - Am 13.04.2024 gegen 04.00 Uhr wurde ein 26-jähriger aus bislang unbekannten Gründen von seinem 31-jährigen Bekannten in seiner Wohnung in Herxheim bei Landau körperlich angegangen. Anschließend fuhren beide gemeinsam im Auto nach Bellheim. Auf einer Landstraße gerieten sie erneut in Streit, weshalb der 31-jährige Fahrer mehrfach grundlos bremste und infolgedessen der 26-jährige das Auto ...

  • 10.04.2024 – 15:57

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Knittelsheim - Jugendliche angesprochen

    Knittelsheim (ots) - Wie der Polizei am Mittwoch bekannt geworden ist, wurde am Dienstag (09.04.2024),gegen 14 Uhr, in der Hauptstraße von Knittelsheim eine 15-Jährige auf dem Heimweg von einem älteren Mann aus dem Fahrzeug angesprochen, ob sie "mit wolle". Als sie dies ablehnte, fuhr der Mann mit seinem PKW davon. Bei der Person soll es sich um einen ca. 50-60 Jahre alten Mann mit Bart, leicht gräulichen Haaren und ...

  • 10.04.2024 – 09:54

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - Solarmodule gestohlen

    Bellheim (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten bislang unbekannte Täter von einer Baustelle im Waldstückerring in Bellheim insgesamt 36 Solarmodule. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3600 Euro. Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07274/9580 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de mit der Polizei ...

  • 09.04.2024 – 10:40

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - berauscht hinterm Steuer

    Bellheim (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde eine 20-jährige Autofahrerin in der Hördter Straße in Bellheim kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten fest, dass die junge Frau unter Drogeneinfluss stand. Letztlich gab sie zu, am Wochenende Cannabis konsumiert zu haben. Ihr wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. ...

  • 07.04.2024 – 13:33

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Mutmaßlicher Kinderansprecher gemeldet

    Bellheim (ots) - Am Samstag (06.04.2024), gegen 18:30 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in Bellheim, in der Hauptstraße, ein älterer Mann zwei Mädchen angesprochen und auf ein Eis eingeladen haben soll. Die Kinder antworteten dem Mann jedoch nicht und fuhren mit ihren Fahrrädern davon. Letztlich sei der Mann in sein Fahrzeug gestiegen und weggefahren. Bei der Person soll es sich um einen ca. 60-70 Jahre alten Mann ...

  • 05.04.2024 – 07:55

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - Unfall auf B9, Zeugen gesucht

    Bellheim (ots) - Gestern Mittag ereignete sich auf der Bundesstraße 9 auf Höhe der Anschlussstelle Bellheim Süd ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Autofahrer wechselte um ca. 07.25 Uhr vom Einfädelungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen und übersah dabei eine 19-jährige Autofahrerin. Diese wollte eine Kollision vermeiden und zog auf den linken Fahrstreifen, wo sie mit einem weiteren Autofahrer ...

  • 26.03.2024 – 10:03

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - Unfall verursacht und geflüchtet

    Bellheim (ots) - Sachschaden an der Mittelleitplanke in Höhe von zirka 3500 EUR entstand nach einem Verkehrsunfall am Montag gegen 6.30 Uhr im Bereich der Bundesstraße 9 bei Bellheim - Nord. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, konnten sie lediglich Fahrzeugteile und ein Kennzeichen vorfinden. Von dem Fahrer und dem Auto fehlte zunächst jede Spur. Ein Fahrstreifen in Richtung Speyer musste zwecks Reinigung der ...

  • 24.03.2024 – 11:47

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Widerstand durch Randalierer

    Bellheim (ots) - Gestern Abend randalierte ein 33-Jähriger in Bellheim in einem Mehrparteienhaus. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, um den 33-Jährigen aus dem Haus zu bringen, holte dieser unvermittelt mit einem Schlag gegen den Kopf eines Polizeibeamten aus. Der Randalierer wurde daher festgenommen. Infolge dieser Festnahme wurden die eingesetzten Beamte durch ihn leicht verletzt. Den 33-Jährigen erwartet nun ...

  • 21.03.2024 – 10:32

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Knittelsheim/Bellheim/Germersheim - Geschwindigkeitskontrollen

    Knittelsheim/Bellheim/Germersheim (ots) - Gestern Vormittag führte die Polizei Germersheim Geschwindigkeitsmessungen an insgesamt drei Örtlichkeiten durch. In der Hauptstraße in Knittelsheim, der Postgrabenstraße in Bellheim und der August-Keiler-Straße in Germersheim wurden insgesamt 13 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Zudem mussten vier Gurtverstöße ...

  • 01.03.2024 – 11:59

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - Fahrradunfall mit Kind

    Bellheim (ots) - Gestern Mittag befuhr ein 10-jähriger Fahrradfahrer den Gehweg auf der Hauptstraße in Bellheim. Aufgrund eines Fahrfehlers stürzte das Kind und musste mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Germersheim Telefon: 07274/958-1603 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung ...

  • 25.02.2024 – 10:21

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Widerstand geleistet

    Bellheim (ots) - Ein Beziehungsstreit rief am Samstag, gegen 15 Uhr die Polizei auf den Plan. Der 17-jährige Streithahn beleidigte die Beamten unmittelbar als "Drecksbullen" und fing im Laufe der Sachverhaltsaufnahme an, diese zu schubsen. Er wurde daraufhin zu Boden gebracht. Auf dem Boden liegend trat er nach den eingesetzten Beamten und bespuckte diese. Hierdurch wurde ein Beamter leicht verletzt. Zur Abklärung weiterer Maßnahmen wurde er zunächst mit zur Dienststelle ...

  • 23.02.2024 – 13:06

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - Polizeihubschrauber im Einsatz

    Bellheim (ots) - Mit einem größeren Aufgebot suchten Einsatzkräfte der Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen 52 - jährigen Mann aus dem Kreis Germersheim im Ortsbereich Bellheim. Zunächst war unklar, ob sich die Person in hilfloser Lage befand, daher wurde die Absuche im Ortsbereich intensiviert. Erfreulicherweise konnte der Mann wohlbehalten angetroffen werden. Bei der Suche wurde auch ein ...

  • 30.01.2024 – 09:48

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - Dieseldiebstahl

    Bellheim (ots) - Am vergangenen Wochenende wurden auf dem Gelände einer Spedition in der Straße Waldstückerring in Bellheim die Tankdeckel von insgesamt sechs geparkten Lastkraftwagen aufgebrochen. Bislang unbekannte Täter entwendeten so ca. 1500 Liter Diesel. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder unter E-Mail ...

  • 26.01.2024 – 11:47

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - Radfahrer angefahren und geflüchtet

    Bellheim (ots) - Gestern Abend befuhr ein 58-jähriger Fahrradfahrer die Zeiskamer Straße in Bellheim. Auf Höhe der dortigen Tankstellenausfahrt wurde er von einem Autofahrer übersehen und angefahren. Dieser flüchtete im Anschluss unerlaubt vom Unfallort. Durch aufmerksame Zeugen konnte die Polizei den geflüchteten Autofahrer schnell ermitteln. Der 22-Jährige stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er muss ...

  • 14.01.2024 – 06:58

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Zeiskam (ots) - Am Samstagnachmittag, den 13.01.24 gegen 16:30 Uhr, fuhr ein 51-Jähriger aus dem Kreis Südwestpfalz mit seinem Transporter auf den am Ortsausgang Zeiskam in Fahrtrichtung Bellheim befindlichen Fahrbahnteiler auf. Nachdem bei dem 51-jährigen Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,85 Promille ergab. Der Transporter, an ...

  • 06.01.2024 – 10:48

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Einbruch in Einfamilienhaus

    Bellheim (ots) - In der vergangenen Woche kam es in der Leuschnerstraße in Bellheim zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Bislang unbekannte Täter brachen die Terrassentür mit Hebelwerkzeugen auf und verschafften sich so Zugang zu dem Gebäude. Es wurden diverse Wertgegenstände entwendet, eine genaue Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Die Polizei Germersheim nimmt Zeugenhinweise telefonisch unter 07274/9580 ...

  • 04.01.2024 – 11:26

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - Auseinandersetzung bei Fußballhallenturnier

    Bellheim (ots) - Wegen einer Auseinandersetzung beim Fußballhallenturnier in Bellheim kam es am Mittwochabend gegen 19 Uhr zu einem Polizeieinsatz. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Spieler den Schiedsrichter angegriffen. Der 34 - jährige Tatverdächtige hatte während des Spiels eine rote Karte erhalten und dem 25 - jährigen Geschädigten nach dem Spiel ins ...

  • 03.01.2024 – 13:41

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Bellheim (ots) - Zwei verletzte Personen und 15.000 EUR Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstag gegen 15.20 Uhr im Bereich der Bundestraße 9 bei Bellheim. Ein 19 - jähriger Autofahrer war in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit der Leitplanke kollidierte. Der Fahrer klagte im ...

  • 02.01.2024 – 15:47

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - Verstoß gegen das Waffengesetz

    Bellheim (ots) - Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz sowie Betäubungsmittelgesetz wurde gegen einen 34 - Jährigen aus dem Kreis Germersheim eingeleitet. Eine Zeugin hatte zunächst beobachtet, wie der Tatverdächtige aus einer Wohnung im Bereich der Gustav- Ullrich-Straße in die Luft schoss. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe zum Tatort ...

  • 31.12.2023 – 13:40

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Rülzheim - Trunkenheitsfahrt

    Rülzheim (ots) - Zu tief ins Glas geschaut hatte eine 32-Jährige aus Ettlingen, die deshalb am Samstag gegen 20 Uhr zunächst mit ihrem PKW aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise im Bereich Bellheim auffiel. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten das deutlich Schlangenlinien fahrende Fahrzeug, welches durch eine Streife auf der B9 festgestellt werden konnte. In Rülzheim endete die Fahrt nach einem Alkoholtest der einen Wert ...

  • 25.12.2023 – 11:40

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Knittelsheim - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Knittelsheim (ots) - Am Abend des 24.12.2023 wurde ein 33-jähriger Fahrzeugführer in Knittelsheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser war im Vorfeld durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle konnte bei dem Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,2 Promille. Dem Mann wurde ...

  • 24.12.2023 – 13:22

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bellheim - mehrere Diebstähle in Wohngebiet

    Bellheim (ots) - In der Nacht vom 22.12.2023 auf den 23.12.2023 kam es in Bellheim im Bereich der Karl-Silbernagel-Straße, der Hördter Straße und der Bellemer-Heiner-Straße zu mehreren Diebstählen. Die Täterschaft verschaffte sich Zutritt zu unverschlossenen Häusern bzw. Kellerräumen. Ebenso durchsuchten die unbekannten Täter mehrere unverschlossenen Fahrzeuge nach Wertgegenstände. Es entstand ein Gesamtschaden ...