Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ein Beispiel funktionierender Nachbarschaft

Düren (ots)

Oftmals berichtet die Polizei über Menschen, die weg sehen, wenn andere Hilfe brauchen. Es gibt auch andere Beispiele.

Im vorliegenden Fall machte sich am Donnerstag eine Frau aus Düren Sorgen um ihre 85-jährige Nachbarin. Üblicherweise sah man sich täglich im Hof des Hauses. Dieses war letztmalig am Dienstag der Fall gewesen. Da ihr dies ungewöhnlich erschien und die Dame nicht zu erreichen war, nahm die Nachbarin Kontakt zu einem Angehörigen und schließlich auch mit der Polizei auf. Ein hinzugerufener Schlüsseldienst konnte mit einigen Mühen auch die gesicherte Tür öffnen. Bei einer Nachschau in der Wohnung konnte die Seniorin schließlich gefunden werden - sie befand sich in hilfloser Lage und hätte aus eigener Kraft keine Hilfe rufen können. Mit einem alarmierten RTW wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der aufmerksamen Nachbarin ist es zu verdanken, dass die Frau rechtzeitig gefunden und in ärztliche Obhut übergeben werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.01.2017 – 13:16

    POL-DN: Freitag, der 13.?!

    Kreis Düren (ots) - Unterschiedlicher Auffassung dürften heute Morgen die Bewohnerinnen und Bewohner im Kreis Düren gewesen sein, als sie die winterlich eingeschneite Landschaft erblickten. Während die einen sich an ihr erfreut haben dürften, entwickelte sich für andere dieser Tag wahrlich zu einem Freitag, den 13. Der Schneefall brachte nicht nur glatte Straßen mit sich, sondern legte auch streckenweise den Verkehr lahm. In einigen Teilen des Kreises fiel zwischen ...

  • 13.01.2017 – 13:15

    POL-DN: Auffahrunfall mit Folgen

    Jülich (ots) - Zu spät hatte eine Autofahrerin einen Rückstau bemerkt und am Ende mehrere Fahrzeuge ineinander geschoben. 6500 Euro Sachschaden und zwei Verletzte sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend. Eine 51-jährige Jülicherin befuhr mit ihrem Pkw gegen 17:50 Uhr die Brunnenstraße in Fahrtrichtung An der Leimkaul. Zu dieser Zeit befand sich ein 39 Jahre alter Autofahrer aus Jülich hinter ihr, gefolgt von einer 25-Jährigen, die ebenfalls aus ...