Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Mit entwendetem Fahrzeug unterwegs - Diebstähle aufgeklärt

Bad Dürkheim (ots)

Am Montag, 10.08.2015, befuhr gegen 23.05 Uhr ein schwarzer VW Polo mit Mannheimer Kennzeichen den Wurstmarktkreisel in Richtung Ludwigshafen. Die Einsatzkräfte einer dort eingerichteten Verkehrskontrolle erkannten in dem Polo und den Kennzeichen das Fahrzeug, das am Dienstag, 04.0o8.2015, nach einem versuchten Diebstahl aus einem Pkw in der Sonnwendstraße (wir berichteten am 05.08.) geflüchtet war. Der Pkw mit seinen beiden Insassen konnte in der Altenbacher Straße kontrolliert werden. Der 21jährige Fahrer aus Mannheim war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, zudem führte er den Polo, der am 01.08.2015 in Mannheim entwendet worden war, vermutlich unter Drogeneinfluss. Wie berichtet, waren die Kennzeichen am 03.08.2015 ebenfalls in Mannheim entwendet worden. Der junge Mann räumte den Diebstahl des Polo und der Kennzeichen ein, ebenso den versuchten Diebstahl in der Sonnenwendstraße am vergangenen Dienstag. Dem Pärchen, bei der Begleiterin handelt es sich um eine 17jährige aus Mannheim, werden noch zwei weitere Diebstähle aus Fahrzeugen und ein Einmietebetrug am 05./06.08.15 im Kurparkhotel zur Last gelegt, bei dem der Ausweis aus einem Diebstahl in Bad Dürkheim verwendet worden war. Unter Einschaltung der Staatsanwaltschaft wurden beide Personen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 11.08.2015 – 13:43

    POL-PDNW: CO2-Pistole und Pfefferspray in PKW mitgeführt

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Während einer Standkontrolle in der Landauer Straße in der Nacht von Montag, 10.08.2015, auf Dienstag, 11.08.2015, stellten die Beamten bei einem Fahrzeugführer mehrere Verstöße fest. Im unverschlossenen Handschuhfach konnte eine schussbereite CO2-Pistole sichergestellt werden. In der Mittelarmlehne wurde ein Pfefferspray gefunden. Ob das Pfefferspray unter das Waffengesetz fällt, wird ...

  • 10.08.2015 – 14:58

    POL-PDNW: Erneut in Reisebüro eingebrochen

    Bad Dürkheim (ots) - Nach dem Einbruch in der Nacht zum Samstag, 08.08.2015, -wir berichteten am 09.08.2015- suchten Unbekannte das Reisebüro in der Dürkheimer Bruchstrasse zwischen Samstagabend und den Morgenstunden des Montag, 10.08.2015, erneut auf. Die Täter brachen die Eingangstür auf, durchsuchten die Schreibtische sowie einen Nebenraum und entwendeten eine Geldbörse mit Wechselgeld in Scheinen und ein MacBook ...