Blaulicht-Meldungen aus Rheinland-Pfalz

Filtern
  • 19.04.2024 – 12:16

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unter Betäubungsmitteleinfluss im Straßenverkehr unterwegs

    Queidersbach - Kreis Kaiserslautern (ots) - Die Polizei kontrollierte am Donnerstagmittag eine Pkw-Führerin in der Kreuzstraße, die vermutlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Während einer Kontrolle fielen den Beamten typische Auffälligkeiten bei der Frau auf, die auf einen Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf ...

  • 19.04.2024 – 12:07

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Geschwindigkeitsüberwachung

    Zweibrücken (ots) - Am Donnerstag, 18.04.2024 wurde in der Zeit von 10:00 Uhr bis 11:45 Uhr in der Oselbachstraße in Zweibrücken eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hierbei konnten 9 Fahrzeugführer/innen festgestellt werden, welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h überschritten haben. Bei einem Fahrzeugführer konnten Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden, weshalb ...

  • 19.04.2024 – 12:05

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Unter Alkoholeinfluss mit PKW unterwegs

    Meisenheim (ots) - 33-Jähriger PKW-Fahrer fällt bei Geschwindigkeitsmessung auf. Auf Donnerstagabend führten Einsatzkräfte der Polizei Lauterecken eine Laserkontrolle an der B 420 durch. Der Mann war zu schnell unterwegs, weshalb er zur Kontrolle angehalten wurde. Während der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwas über 0,9 Promille. ...

  • 19.04.2024 – 12:04

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Geschwindigkeitskontrollen

    Almersbach (ots) - Am Donnerstag, 18.04.2024, führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen in den Nachmittagsstunden Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach, Koblenzer Straße, durch. Hierbei waren 10 Verkehrsteilnehmer festzustellen, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten. Gegen die Betroffenen wurden die entsprechenden Verwarnungs- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Zudem ...

  • 19.04.2024 – 12:04

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: 15-Jähriger vermisst

    Ludwigshafen/Koblenz (ots) - Seit Donnerstag, den 18.04.2024, 22 Uhr, wird ein 15-Jähriger aus Ludwigshafen vermisst. Er wurde am 18.04.2024 um 16:15 Uhr am Bahnhof in Koblenz abgesetzt und seitdem nicht mehr gesehen. Er ist Autist. Laut seinem Vater wollte der 15-Jährige von Koblenz mit dem Zug nach Ludwigshafen fahren. Bislang kam er jedoch nicht zu Hause an. Durch die bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte er nicht aufgefunden werden. Daher bittet die Polizei die ...

  • 19.04.2024 – 12:04

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Einbruchsdiebstahl - Täter gesucht

    Schifferstadt (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschaffte sich eine unbekannte Person gewaltsam Zutritt zu einem unbewohnten Einfamilienhaus in der Galgenbergstraße. Anschließend betrat sie mehrere Räume im Haus und entwendete dort Gegenstände im Wert von ca. 300 Euro. Der oder die Täter flüchteten unerkannt vom Tatort. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit ...

  • 19.04.2024 – 12:03

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Verkehrsunfall verursacht - Zeugen gesucht

    Mutterstadt (ots) - Am 18.04.2024 zwischen 6:55 Uhr und 9:42 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken einen weiteren geparkten, rot-schwarzen PKW auf dem Parkplatz des Ärztehauses in der Oggersheimer Straße. Anschließend entfernte sich die Person unerkannt von der Unfallstelle. Es entstand ca. 1500 Euro Sachschaden. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich ...

  • 19.04.2024 – 11:54

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Arbeitsunfall / Absturz eines Baumkletterers

    Altenkirchen (ots) - Am Freitag, 19.04.2024, gegen 10.00 Uhr, ereignete sich in Altenkirchen, Wiedstraße, ein Arbeitsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte ein 30-jähriger Mann bei Arbeiten in einem Baum aus ca. 10 Metern Höhe ab. Er wurde mit schweren Verletzungen mittels eines Rettungshubschraubers in eine Klinik verbracht. Zur Ursache des Unfalls können derzeit keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren ...

  • 19.04.2024 – 11:48

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Wohnungseinbruch im Zollhafen-Gebiet

    Mainz-Neustadt (ots) - Am gestrigen Abend meldete sich eine Mainzerin im Neustadtrevier, um einen Einbruch in ihre Wohnung zu melden. Als Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Straße "An den Grachten" war ihr bei der Heimkehr in die Wohnung erstmal nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Erst gegen Abend hatte sie bemerkte, dass manche Sachen an anderen Stellen lagen ...

  • 19.04.2024 – 11:43

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Mombach Spind in Schwimmbad aufgebrochen

    Mainz-Mombach (ots) - Eine böse Überraschung erlebte ein 71-jähriger Mainzer gestern, als er seine Kleidungsstücke gegen 13:00 Uhr verstreut in der Sammelumkleide eines Schwimmbades in der Oberen Kreuzstraße wiederfand. Offenbar hatte ein unbekannter Täter zuvor seinen Spind gewaltsam geöffnet und seine Geldbörse sowie den Autoschlüssel daraus entwendet. Dem Mann entstand ein Schaden im unteren dreistelligen ...

  • 19.04.2024 – 11:41

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Industriebrand in Mayen

    Mayen (ots) - Am Donnerstag, den 18.04.2024, gegen 13:50 Uhr, kam es in einem Industriebetrieb in Mayen zu einem Brand einer Abluftanlage. Brandursächlich dürften nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei- und Kriminalinspektion Mayen Wartungsarbeiten sein, die an der Abluftanlage zuvor durchgeführt wurden. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mayen war unter Einbeziehung der Wehren der Stadtteile, mit 35 Einsatzkräften vor Ort. Der Brand konnte schnell unter ...

  • 19.04.2024 – 11:11

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit leichtverletztem Kind

    Altenkirchen (ots) - Am Donnerstag, 18.04.2024, gegen 13.25 Uhr, ereignete sich in Altenkirchen ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 5-jähriges Kind mit einem Fahrrad die Kästnerstraße in Richtung Büchnerstraße. Nachdem es in den Einmündungsbereich Kästnerstraße/Büchnerstraße eingefahren war, kam es zu einer leichten Kollision mit einem Omnibus, der die Büchnerstraße befuhr. Das Kind ...

  • 19.04.2024 – 11:10

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Senioren im Fokus - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Gestern Nachmittag (18.04.2024, gegen 15:30 Uhr) wurde der Polizei gemeldet, dass zwei unbekannte Personen ältere Menschen und Senioren in der Industriestraße in Ludwigshafen ansprachen und sie nach deren Namen und Adresse fragten. Die Personen konnten vor nicht mehr festgestellt werden. Zu finanziellem Schaden ist es zum Glück nicht gekommen. Es ist aber nicht auszuschließen, dass die Unbekannten ...

  • 19.04.2024 – 10:49

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Häufung von Anrufen falscher Polizeibeamter

    Bad Hönningen (ots) - Am 18.04.2024 kam es zu einigen Meldungen aus Bad Hönningen über einen Anruf von falschen Polizeibeamten. Mit der bekannten Masche, dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei, versuchte der Betrüger (angeblicher Polizeibeamter) die Geschädigten in ein Gespräch zu verwickelten. Die Angerufenen waren glücklicherweise entsprechend informiert und beendeten das Gespräch, so dass es zu ...

  • 19.04.2024 – 10:44

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Verdächtige Person gemeldet

    Edenkoben/St. Martin (ots) - Am Donnerstag (18.04.2024) und Freitag (19.04.2024) wurden der Polizei mehrere Hinweise auf eine verdächtige Person oder möglichen Kinderansprecher im Bereich Edenkoben/St. Martin gemeldet. Wir nehmen solche Meldungen immer sehr ernst und gehen jedem Hinweis nach. Die betroffene Person wurde bereits von der Polizei kontrolliert und identifiziert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach der ...

  • 19.04.2024 – 10:38

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Zeugen nach Unfall in Adolf-Diesterweg-Straße gesucht

    Ludwigshafen (ots) - An der Kreuzung Adolf-Diesterweg-Straße/ Speyerer Straße kam es am 18.04.2024 gegen 16:40 Uhr zu einem Unfall, nachdem ein bislang unbekannter jugendlicher Radfahrer unvermittelt von einer Rasenfläche auf die Straße fuhr. Scheinbar ohne auf den Verkehr zu achten, überquerte er die Straße und es kam zur Kollision mit einer 85-jährigen Autofahrerin. Der Radfahrer stürzte, gab an, unverletzt zu ...

  • 19.04.2024 – 10:37

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Unfall auf K13 - Zeugen zur Rekonstruktion gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Im Bereich der Ortsumgehung Maudach, auf Höhe der Einmündung zur Bergstraße kam es am Donnerstag (18.04.2024), gegen 14 Uhr, zu einem Unfall. Hierbei wurden die beiden unfallbeteiligten Autos beschädigt (Schadenshöhe etwa 2.500 Euro). Da die Schilderungen zum Unfallhergang auseinandergehen, bittet die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 zur genauen Rekonstruktion um Zeugenhinweise. Wer hat den ...