Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

BPOLI-Flugh. STR: Strafvollstreckung - Urlaubsflug verpasst

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots)

Eine geplante Urlaubsreise endete für einen 46-jährigen Mann bei der Bundespolizei am Flughafen Stuttgart. Der Frisör wollte mit einem Bekannten am 06.06.2015 nach Antalya fliegen. Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eröffneten die Polizeibeamten einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart zur Strafvollstreckung. Der Mann wurde seit Juli 2014 wegen Steuerhinterziehung gesucht. Die Option für den Mann lautete entweder 55 Tage Haft, oder 5500,-- Euro Geldstrafe bezahlen. Nach längerer Diskussion mit der Polizei ließ sich der Mann von einem Familienangehörigen das benötigte Geld zum Flughafen bringen und bezahlte die Geldstrafe zuzüglich der Kosten. Mit der Bezahlung der Gesamtsumme von 5930,80 Euro erlangte der Mann zwar seine Freilassung, der Ferienflieger hatte aber bereits ohne ihn den Flug ins Urlaubsland angetreten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Dietmar Thomma
Telefon: 0711 78781 - 1020
E-Mail: bpolifh.str.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
  • 29.05.2015 – 13:03

    BPOLI-Flugh. STR: Acht Versuche der unerlaubten Einreise

    Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots) - Bei einer grenzpolizeilichen Einreisebefragung eines Fluges aus Thessaloniki am Stuttgarter Flughafen wurden am Abend des 28.05.2015 acht Personen festgestellt. Eine syrische Staatsangehörige wies sich den Beamten der Bundespolizei mit einem bulgarischen Identitätsdokument aus, welches allerdings nicht auf ihre Person ausgestellt war. Sie nutzte dieses missbräuchlich, ...

  • 27.05.2015 – 12:35

    BPOLI-Flugh. STR: Reise mit fünf gefälschten Dokumenten

    Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots) - Bei einer grenzpolizeilichen Kontrolle am Flughafen Stuttgart wurde am Abend des 26.05.2015 ein 25-jähriger ghanaischer Staatsangehöriger festgestellt. Der Mann gab an, dass er soeben aus Neapel angekommen sei und legte den Bundespolizisten zwei italienische Identitätsdokumente vor. Die Überprüfung der Dokumente ergab, dass es sich hierbei um Totalfälschungen ...

  • 21.05.2015 – 14:47

    BPOLI-Flugh. STR: Dieb geht in Haft

    Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots) - Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle am Flughafen Stuttgart wurde am 20.05.2015 ein 33-jähriger rumänischer Staatsangehöriger festgenommen. Gegen ihn lag ein offener Haftbefehl zur Strafvollstreckung von der Staatsanwaltschaft Wuppertal wegen Diebstahl vor. Da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von EUR 3000,-- nicht begleichen konnte, brachten ihn die ...