Clean Clothes Campaign - Kampagne für Saubere Kleidung
Storys zum Thema Textil
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Deutsch
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Treue Begleiter in der Schlafenszeit / COZY BEDTIME - Weil jede Nacht ihre eigene Geschichte schreibt
mehr Die besten Curvy-Looks von sheego für jeden Dresscode
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Bunt gewinnt / Die Socken und Kniestrümpfe von NUR DIE treiben es in dieser Saison bunt - und setzen auf den Holi Festivals modische Akzente
mehr Kinder-Outdoorjacken mit PFAS belastet / Tests von Produkten aus 13 Ländern zeigen auch: Es gibt Alternativen ohne "Ewigkeitschemikalien"
Berlin (ots) - - Outdoorkleidung für Kinder wird unnötigerweise mit PFAS behandelt - Sichere Alternativen werden eher in wohlhabenden Ländern angeboten - Schnelles PFAS-Verbot in Alltagsprodukten notwendig Der April ist da und mit ihm unbeständiges, nasses Wetter. Gerade Eltern schätzen jetzt Funktionskleidung ...
mehrMotor Presse Stuttgart, OUTDOOR
outdoor-Magazin testet Regenbekleidung: Beste Ergebnisse auch für neue Gore-Tex-Membran
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Hyosung TNC investiert 1 Milliarde Dollar in zukünftiges „Bio"-Geschäft
Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - - Hyosung TNC errichtet eine neue Bio-BDO (Butandiol) 50.000-Tonnen-Fabrik in Vietnam mit Plänen zur Erweiterung künftiger Anlagen auf eine Jahresproduktion von 200.000 Tonnen - Ersatz von fossilen Rohstoffen durch solche aus Zuckerrohr, Einstieg in den Bio-Rohstoffmarkt - Anwendungen in verschiedenen Industriesektoren, darunter ...
mehrFullCare Medical beginnt mit der Produktion medizinischer Kleidung in Tatu City, Kenia
Tatu City, Kenia, 29. März 2024 (ots/PRNewswire) - Die 30 Mio. USD teure Anlage beschäftigt in der ersten Phase 1.800 Kenianer FullCare Medical hat eine neue Produktionsstätte für medizinische Bekleidung in Tatu City, der 5.000 Hektar großen, gemischten Sonderwirtschaftszone (SEZ) in Kenia, eröffnet. Die FullCare Medical-Einrichtung stellt eine Investition von 30 ...
mehrbonprix Handelsgesellschaft mbH
Fashion Brand bonprix erzielt Umsatz von 1,52 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2023/24 / Neu aufgestellte Geschäftsführung ab April
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Iconic Destinations / LASCANA launcht Frühjahr/Sommer-Kampagne 2024 mit Supermodel Toni Garrn
mehr Motor Presse Stuttgart, OUTDOOR
"Gut und günstig": Können preiswerte Ausrüstungen für kurze und lange Touren den outdoor-Härtetest bestehen?
mehrHamburgische Wissenschaftliche Stiftung
"Von überall zum Neuen Wall" / Sylvia Steckmest erkundet am Beispiel der Familie Robinsohn die Mode- und Textiltradition Hamburgs
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Koordinationsbüro FORUM WASCHEN beim IKW e.V. (Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel)
Saubere Wäsche - dabei gleichzeitig Energie sparen? Kein Problem mit dem "eco 40-60"-Programm der Waschmaschine!
Frankfurt am Main (ots) - Schon gewusst? Das "eco 40-60"-Programm von Waschmaschinen benötigt weniger Strom, weil das Wasser nicht auf 60 °C, sondern nur auf etwa 40 °C erhitzt wird. Damit dennoch die gleiche Reinigungsleistung erreicht wird, braucht das "eco 40-60"-Programm mehr Zeit. Es ist geeignet für ...
mehrClinton launcht Womenswear-Label SENSES.THE LABEL
mehrIn drei Jahren vom Handwerksbetrieb zum führenden Online Dienstleister / 250 Jahre alte Maßschneiderei erfindet Nähen neu
mehrWinterjacke im Kindersitz: warm, aber gefährlich
Wiesbaden (ots) - Im Inneren eines Autos ist es derzeit oft kalt und ungemütlich. Kein Wunder also, dass Eltern Babys und kleine Kinder warm einpacken. Doch Winterjacken können bei einem Unfall die Verletzungsgefahr deutlich erhöhen, warnt das Infocenter der R+V Versicherung. Dick gepolsterte Jacken können die lebensrettende Funktion des Sicherheitsgurts einschränken. "Der Gurt liegt durch den dicken Stoff nicht ...
mehrrbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Gefährlich: Jeder dritte Deutsche wäscht Kleidung nicht vor dem ersten Tragen
Berlin (ots) - Viele Kleidungstücke sind mit Chemikalien vorbehandelt, was zu Hautirritationen führen kann. Neue Kleidung sollte man nach dem Kauf deshalb immer waschen. Doch laut einer vom rbb in Auftrag gegebenen repräsentativen Umfrage macht jeder Dritte (33%) das nicht. Das wäre aber dringend geboten, rät Oliver MacConnell, Professor für Modemanagement an der ...
mehrProduktion für Erstligisten NK Osijek: NK Osijek Erstligist in Kroatien setzt auf Tie Solution Qualität und Service
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Akris: St.Gallen, selbstverständlich / Ausstellung 06. Oktober 2023 – 10. März 2024
mehrKempa wird offizieller Partner der Handball-Bundesliga GmbH
mehrTÜV SÜD prüft Textilien und Schuhe auf Schadstoffe
mehrProminenter Investor: Sanna Lindström bildet strategische Allianz mit der Justin Alexander Group mit Investitionen von CEO Justin Warshaw
mehrDas türkische Unternehmen Trendyol wird E-Commerce-Partner des Internationalen Olympischen Komitees
Istanbul (ots/PRNewswire) - Trendyol wird auch die olympische Bekleidungskollektion entwerfen, produzieren und verkaufen Trendyol, die führende E-Commerce-Plattform in der Türkei und eine der besten Plattformen der Welt, gibt heute bekannt, dass sie offizieller „E-Commerce-Service-Partner" des Internationalen ...
mehrAtradius: Non-Food Discounter in Deutschland stehen vor einer Konsolidierungswelle
Köln (ots) - Geiz ist geil - dieses sattsam bekannte Leitmotiv der Verbraucher ist angesichts der Inflationsrate, hoher Energiepreise und sinkender Konsumneigung aktueller denn je. Doch nicht alle profitieren von diesem Motto. Während bei den Lebensmittel-Discountern eitel Sonnenschein herrscht, steigt der Konkurrenzdruck bei Non-Food Discountern - also den Anbietern ...
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Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Ökodesign-Verordnung übersieht vorhandene Lösungen im Onlinehandel
Berlin (ots) - Die kürzliche Einigung auf eine Ökodesign-Verordnung zwischen dem EU-Parlament und Rat sieht unter anderem ein Vernichtungsverbot für nicht weiterverkäufliche "Bekleidung, Schuhe und Textilien (sic)" sowie generelle Transparenzpflichten für den Umgang der Händler mit unverkäuflichen Verbrauchsgütern vor. Alien Mulyk, Leiterin Public Affairs ...
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"Industrial Upcycling": Warum ein estnisches Label einen deutschen Bundespreis gewinnt
mehr Nach Panorama/Flip-Recherche: Lidl zieht sich aus Myanmar zurück
Hamburg (ots) - Der Discounter Lidl will sich bis 2025 aus dem Verkauf von Textilien, die in der Militärdiktatur Myanmar produziert wurden, zurückziehen. Bisher vermarktet Lidl sie als besonders nachhaltig und fair und nutzt dazu das staatliche Textilsiegel "Grüner Knopf". Auslöser für den Rückzug sind Recherchen des ARD-Magazins "Panorama" (NDR) und des Medien-Startups "Flip". Am Beispiel eines Kleides der ...
mehrThe European Cotton Alliance (ECA)
Die EUCOTTON-Initiative: So setzt der europäische Baumwollsektor die Weichen in Richtung Rückverfolgbarkeit in der Mode
mehrDruck auf Textil- und Bekleidungsindustrie bleibt hoch
Köln (ots) - - Zweistelliger Anstieg der Insolvenzen im Jahr 2024 erwartet - Atradius: "Unternehmen leiden unter Konsumzurückhaltung." - Nichtzahlungsmeldungen steigen bis September dieses Jahres um 79 Prozent Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie steht unter massivem Druck. "Die Unternehmen leiden unter der Konsumzurückhaltung der Verbraucher - das Geld sitzt angesichts der Inflation, der wirtschaftlichen ...
mehrJil Sander: "Ich bin scheu, aber unerbittlich"
Hamburg (ots) - Am 27. November wird sie 80 Jahre alt. Diese Woche spricht Jil Sander mit GALA über ihr Leben. Jil Sander revolutionierte die Damenmode in den 1980er Jahren mit ihren minimalistischen und hochwertigen Entwürfen, sie gibt nur selten Interviews. Jil Sander zu GALA: "Ich gelte als scheu, was nicht ganz falsch ist, aber ich bin gleichzeitig sehr entschlossen und unerbittlich, wenn ich ein Ziel anstrebe." In ...
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