Storys zum Thema Medienwirtschaft

Folgen
Keine Story zum Thema Medienwirtschaft mehr verpassen.
Filtern
  • 16.10.2014 – 15:48

    kress.de

    kressreport: Funke Mediengruppe relauncht den "Gong"

    Heidelberg (ots) - Der "Gong" bekommt ein neues Gesicht: Mit Ausgabe 48, die am 21. November erscheint, renoviert die Funke Mediengruppe die traditionsreiche Programmzeitschrift. Das kündigte Chefredakteur Christian Hellmann im Gespräch mit dem Branchendienst kressreport an. Hellmann ist im Zuge des Verkaufs der meisten Springer-Zeitschriften, inklusive der Programmtitel, an Funke ins Reich der Essener gewechselt. Dort ...

  • 15.10.2014 – 10:35

    IP Deutschland

    Für Besserfresser: PLATINUM erstmals im TV in geheimer Fleischmission

    Köln (ots) - Mit der TV-Kampagne zum Thema "Hunde brauchen frisches Fleisch" präsentiert sich PLATINUM als Premium-Hersteller für Tiernahrung zum ersten Mal on air. Ab 18. Oktober sind die 22-sekündigen Spots und 5-sekündigen Reminder bei VOX und weiteren Sendern in tieraffinen Umfeldern, wie "hundkatzemaus" und "Der Hundeprofi" mit Hundeexperte Martin Rütter, zu ...

  • 01.10.2014 – 15:35

    kress.de

    kressreport: "Wir haben es mit einer riesigen Zuversichtsfabrik zu tun" / "Zeit Wissen"-Chefredakteur Andreas Lebert will den Wissenschaftsjournalismus behutsam revolutionieren

    Heidelberg (ots) - Haltung, Zugang und Optik, das sind für Andreas Lebert, 58, die entscheidenden Faktoren für ein gutes Magazin. Seit dem 1. August 2013 drückt der langjährige Chefredakteur der Frauenzeitschrift "Brigitte" (Gruner + Jahr) dem alle zwei Monate erscheinenden Wissensmagazin "Zeit Wissen" ...

  • 23.09.2014 – 08:44

    IP Deutschland

    IP Deutschland-Personalie: Dr. Julian Weiss wird AGF-Vorstand

    Köln (ots) - Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing der IP Deutschland, löst zum 1. Oktober 2014 Martin Krapf als Vertreter der Mediengruppe RTL Deutschland im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) ab. Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing IP Deutschland: "Die TV-Messung liefert die härteste und präziseste Währung unter allen Medien - die AGF ist also sozusagen die Bundesbank. Sie ist ...

  • 19.09.2014 – 15:48

    kress.de

    kressreport: "Handelsblatt Magazin" soll mit schwarzer Null starten

    Heidelberg (ots) - Knapp sechs Jahre nach dem Ende des "Weekend Journals" bekommt das "Handelsblatt" wieder ein Supplement zum Wochenende: Am 2. Oktober liegt der Wirtschaftszeitung erstmals das "Handelsblatt Magazin" bei. Es wird allerdings zunächst nur sechsmal pro Jahr erscheinen, im Erfolgsfall plant die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) eine monatliche ...

  • 06.08.2014 – 11:20

    IP Deutschland

    Branded-Entertainment-Kampagne: GARNIER startet die nächste Phase der Preferred Partnership bei RTL

    Köln (ots) - Bei "Alles was zählt" überzeugt Julia Meyer GARNIER nicht nur mit makellosem Teint, sondern auch mit schwungvoller Haarpracht: Im August bewirbt die Marke GARNIER die neue Haarpflegeserie "Fructis Prachtauffüller". Als Preferred Partner ist GARNIER ganzjährig in der täglichen Serie zu sehen; die großangelegte Branded-Entertainment-Kampagne startete ...

  • 29.07.2014 – 10:45

    IP Deutschland

    TV-Neukunde: Humex wirbt bei RTL

    Köln (ots) - Frische Luft zum Wohlfühlen - Humex, der internationale Spezialist für Raumentfeuchter, Geruchsentferner und Lufterfrischer, macht es möglich. Erstmals wirbt Humex jetzt für seinen Onlineshop im Fernsehen bei RTL. Betreuende Agentur ist Gellert und Partner in Bad Kreuznach. Ab 1. August sponsert Humex das Wetter von "Guten Morgen Deutschland" bei RTL. Immer werktags sind die 7-sekündigen Opener und Closer im Umfeld des morgendlichen Infomagazins zu sehen. ...

  • 15.07.2014 – 10:40

    IP Deutschland

    Kevin Pauli steigt zum Verkaufsleiter bei IP Deutschland auf

    Köln (ots) - Ab August übernimmt Kevin Pauli (38) die Leitung der Verkaufsdirektion Mitte in Frankfurt. In seiner Funktion berichtet er an Nicola Zeus, Verkaufsdirektorin bei IP Deutschland. Pauli folgt auf Marco Usai, der das Unternehmen verlassen hat. Während seines berufsbegleitenden Studiums zum Kommunikationswirt absolvierte Kevin Pauli ab 1999 ein Volontariat ...

  • 14.07.2014 – 10:55

    IP Deutschland

    Erster Werbekunde für n-tv auf der Smartwatch

    Köln (ots) - IP Deutschland gewinnt BMW Deutschland als ersten Werbekunden für die n-tv-App auf der Samsung Galaxy Gear-Smartwatch. Ab sofort startet die Kampagne für den neuen BMW X4 auf der einzigen deutschsprachigen Nachrichten-App auf der Samsung-Uhr. Beratende Mediaagentur ist plan.net in München. Schnell und praktisch zugleich: Die n-tv-Gear-App liefert Breaking News und Top-Nachrichten des Tages kompakt und ...

  • 14.07.2014 – 10:00

    INFOSAT Verlag

    Neue VIVANTY: Großes Hongkong-Spezial / Wok-Gerichte / "Weltkulturerbe" Pizza

    Daun (ots) - Hongkong ist ein Faszinosum: Als Sonderverwaltungszone Chinas öffnet die Metropole westlichen Industrien Türen in die asiatischen Märkte. Mit dem Science Park rüstet sich die Stadt gerade für eine technologiestarke Ära. Gleichzeitig aber ist die Stadt gedrängt und teuer, die Luft dreckig, und an das Essen muss sich der Magen erst gewöhnen. Wer ...