Storys zum Thema Kommunikation

Folgen
Keine Story zum Thema Kommunikation mehr verpassen.
Filtern
  • 16.06.2017 – 08:30

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    «Twint ist erwachsen geworden»

    Zürich (ots) - Die mobile Zahlungslösung Twint hat sich in weniger als zwei Jahren vom Start-up zum reifen Unternehmen gewandelt. Seit der Fusion mit Paymit im Herbst 2016 arbeiten die grössten Schweizer Banken und SIX gemeinsam an einem Schweizer Standard im Mobile Payment. Was die rasante Entwicklung mit wirksamer Kommunikation zu tun hat und was sich bei Twint verändert, darüber hat die Werbewoche mit Luc Holzach und Gianfranco Acocella gesprochen. Die beiden sind ...

  • 16.06.2017 – 08:15

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    So wollen Kunden Werbewirkung testen

    Zürich (ots) - Wer Geld für Werbung ausgibt, will wissen, ob, wo und bei wem sie wirkt. Zahlreiche Rechenmodelle erheben die Werbewirkung Online und im Fernsehen; die Wirkung von Plakaten und Screens, sogenannten Out-of-Home-Medien (OOH), war bisher kaum messbar. Das Link-Institut hat nun eine Methode entwickelt, mit der die Werbewirkung von OOH nicht nur gemessen, sondern auch mit den Daten anderer Kanäle verbunden ...

  • 16.06.2017 – 08:10

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Wach auf, Chef!

    Zürich (ots) - Dass Chefs oft eine ganz andere Wahrnehmung der bei ihnen herrschenden Arbeitsbedingungen haben als ihre Angestellten, wissen Sie sicher aus eigener Erfahrung. Dass HR-Abteilungen oft völlig andere Ansichten darüber haben, welche Qualifikationen für Stellen im Unternehmen zentral sind, als die Menschen, die in der betreffenden Abteilung arbeiten, mussten Sie wahrscheinlich auch schon erfahren. Doch wie unendlich weit Unternehmensleitung und ...

  • 12.06.2017 – 06:57

    MAASS-GENAU - Das Medienbüro

    Kommunikationstrainer Michael Ehlers zur ARD-Themenwoche: "Die Kirche braucht ein rhetorisches Make-Over, denn Deutschlands Geistliche versteht kaum jemand!"

    Köln (ots) - Anlässlich der ARD-Themenwoche "Woran glaubst Du?" hat der Rhetoriktrainer Michael Ehlers mit seinem Institut die Kommunikation der Evangelischen und Katholischen Kirche auf den Prüfstand gestellt. Sein Urteil: "Kirche redet viel zu oft unverständlich an den Menschen vorbei." Ehlers, der ...

  • 06.06.2017 – 09:04

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Künstliche Intelligenz ist längst da

    Zürich (ots) - Das Stöhnen über die digitale Disruption ist kaum verklungen, da ist künstliche Intelligenz in aller Mund. Auch vor der Verleihung des «Werber des Jahres» 2017 im Zürcher «X-tra» wurde heiss über dieses Thema diskutiert. Politiker, Marketingleiter und Werber, Konsumentenschützer und Moderator, alle waren sich einig, dass in Sachen KI bereits einiges geht - aber dass es noch lange dauern wird, bis ...