Storys zum Thema Hörfunk
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
ARD-Hörfunk bleibt klar Spitzenreiter / ARD-Vorsitzende Karola Wille: "ARD-Radioprogramme bleiben relevantes Massenmedium mit Spitzenwerten und sind auch für junge Menschen attraktiv."
Leipzig (ots) - Die ARD-Radioprogramme belegen auch 2017 die Spitzenposition im deutschen Hörfunkmarkt. Rund 38,17 Millionen Hörerinnen und Hörer schalten täglich (Mo. - Fr.) mindestens einen öffentlich-rechtlichen Radiosender ein. Das entspricht 52,7 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 10 Jahre. ...
mehrRadiowerbetarife 2014: WDR mediagroup bleibt planbarer Radiowerbepartner
Köln (ots) - Leistungsgerechte Werbepreise für den dynamischen deutschen Radiomarkt - unter diesem Motto präsentiert das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup (WDRmg) die Werbetarife 2014 für die WDR-Hörfunkwellen. Dabei passt die WDRmg für das nächste Jahr die Preise um durchschnittlich 5,3 Prozent an, das TKP-Niveau steigt dadurch um durchschnittlich ...
mehrma 2013 Radio II: "WDR Best of"-Hörfunk-Kombinationen kontinuierlich an Top-Position
Köln (ots) - Auch die zweite Erhebungswelle der Media-Analyse (ma) Radio im Jahr 2013 belegt: Die WDR mediagroup (WDRmg) bietet ihren Werbekunden kontinuierlich die stärksten regionalen Hörfunk-Pakete. Trotz überwiegend leicht gesunkener Reichweiten in Nordrhein-Westfalen verteidigt das Kölner Unternehmen erneut seinen Platz an der Spitze der regionalen ...
mehrma 2013 Radio I: WDR mediagroup erneut mit den stärksten regionalen Radiokombis im Portfolio
Köln (ots) - Die WDR mediagroup (WDRmg) bleibt an der Spitze der regionalen Werbezeitenvermarkter, wie die aktuellen Zahlen der Media-Analyse (ma) 2013 Radio I zeigen. Seit der letzten ma sind die Reichweiten der drei "WDR Best of"-Hörfunk-Kombinationen weiter gestiegen, was die Vermarktungspakete der WDRmg in ...
mehrRadiowerbetarife 2013: WDR mediagroup führt erfolgreiche Preisstruktur fort
Köln (ots) - Die Werbekunden der WDR mediagroup (WDRmg) können ihre Spots auf den WDR-Hörfunkwellen weiterhin zu fairen Konditionen schalten. Das zeigen die heute veröffentlichten Radiowerbetarife für das Jahr 2013, mit denen das Kölner Vermarktungsunternehmen an seine etablierte Preisstrategie anknüpft. Um die hochwertigen Angebote weiterhin qualitätsgerecht ...
mehrWDR Best of-Radiokombis bauen Vorsprung in NRW aus
Köln (ots) - Mit gesteigerten Reichweiten in allen drei Hörfunk-Kombinationen bietet die WDR mediagroup (WDRmg) ihren Werbekunden weiterhin die stärksten regionalen Vermarktungspakete Deutschlands. Das belegen die aktuellen Zahlen der Media-Analyse (ma) 2012 Radio II. Während die "WDR Best of"-Kombi erfolgreich ihren Spitzenplatz in Nordrhein-Westfalen verteidigt, baut die "WDR Best of 14-49"-Kombi ihren Vorsprung bei ...
mehrma 2012 Radio I: WDR Best of-Radiokombis halten ihre Spitzenposition in NRW
Köln (ots) - Dauerhaft an der Spitze: Mit ihren regionalen Radiokombinationen erzielt die WDR mediagroup (WDRmg) erneut die höchsten Hörfunk-Reichweiten in Nordrhein-Westfalen. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der Media-Analyse (ma) 2012 Radio I. Auch wenn alle drei Kombis im Vergleich zur letzten ma leicht verlieren, bleiben die Leistungswerte auf hohem Niveau: ...
mehrProdukt-Navigator hilft beim Technik-Kauf
Hamburg (ots) - Von einfach und günstig bis zur aktuellen Top-Technik: AUDIO VIDEO FOTO BILD zeigt rund 80 empfehlenswerte Fernseher, Recorder, Digitalkameras und Musik-Anlagen für jeden Anspruch und Geldbeutel Beim Kauf eines Fernsehers, TV-Recorders, einer Digitalkamera oder Musikanlage stehen Kunden vor einer gewaltigen und verwirrenden Auswahl an Geräten. Wer die technischen Unterschiede kennt und auf nicht ...
mehr2.1-Boxen im COMPUTERBILD SPIELE-Test: Manche klingen hohl
Hamburg (ots) - Zwölf PC-Lautsprechersets im Test / Separate Bassbox empfehlenswert / Für Spiele eignen sich fast alle Kandidaten Viele PC- oder Notebook-Nutzer kennen das Problem: Monitor- und Laptop-Lautsprecher geben Musik, Spiele oder Filme nur mit magerem Klang wieder. Wer statt dünner Akustik lieber sattem Sound lauschen will, braucht ein separates PC-Lautsprecher-Set. COMPUTERBILD SPIELE zeigt, welches von ...
mehrMatthias Opdenhövel präsentiert WDR mediagroup On Stage am 30. November in Düsseldorf
Köln (ots) - Das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup (WDRmg) veranstaltet am 30. November erstmals eine große Jahrespräsentation seines Vermarktungsportfolios für ausgewählte Werbekunden und Agenturen. Durch das Programm rund um die Qualitätsmarken aus Radio und Bewegtbild führt der neue Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel. Als Top-Act des ...
mehrNeue Impulse für Radiowerbung / WDR mediagroup und Insius analysieren Konsumentenmeinungen im Internet
Köln (ots) - Pünktlich zum diesjährigen Radio Day (20.9.2011 in Köln) präsentiert das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup GmbH (WDRmg) gemeinsam mit Insius, einem Spin-Off des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement der Universität zu Köln, exklusive Vorab-Ergebnisse aus ...
mehrRadiowerbetarife 2012: WDR mediagroup setzt auf leistungsgerechte Hörfunk-Angebote
Köln (ots) - Mit den Tarifen 2012 startet auch die WDR mediagroup (WDRmg) in eine neue Ära der Preisausweisung für sämtliche Angebote der WDR-Radiosender. Denn erstmals konnten die Radiowerbepreise auf Basis getrennt ausgewiesener Reichweiten von Werktagen und Samstagen kalkuliert werden. Die Vorteile für ...
mehrPersonalie: Verstärkung für das Sales-Team: Christian Schröder wird neuer Verkaufsleiter National
Köln (ots) - Die WDR mediagroup (WDRmg) verstärkt ab sofort mit Christian Schröder (37) das Vertriebsteam. Der gebürtige Hamburger wird bei dem Kölner Vermarktungsunternehmen neuer Verkaufsleiter National. Er kommt von der AS&S Radio, wo er zuletzt als Key-Account-Manager für das Verkaufsgebiet Nielsen 2 und als Leiter für das Verkaufsbüro Köln verantwortlich ...
mehrTechnik-Trends 2012: Tops und Flops
Hamburg (ots) - Strohfeuer oder brandheißer Trend: Smart-TV, 3D-Fernsehen, Systemkameras, Digitalradio DAB+ / AUDIO VIDEO FOTO BILD zeigt, welche Neuheiten sich lohnen 2012 wartet mit sensationellen Technik-Neuheiten auf - wenn man den Herstellern glaubt, die jedes Jahr vor der IFA die kommenden Mega-Trends ausrufen. Ob diese tatsächlich Hitpotential haben, prüft die Fachzeitschrift AUDIO VIDEO FOTO BILD: Die Redaktion ...
mehrRadioforschung Breite Radiokampagnen brauchen vor allem einen guten Spot / WDR mediagroup und BrandScience untersuchen den Effekt von altersindividuellen Radiospots
Köln (ots) - Das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup GmbH (WDRmg) und BrandScience (OMD - Omnicom Media Group) haben eine Antwort auf eine häufige Frage der Radiowerbung gesucht: Brauchen breite Kampagnen altersindividuell angepasste Radiospots? Das Ergebnis des gemeinsamen Forschungsprojekts ist so ...
mehrma 2011 Radio II: WDR Best of-Radiokombis bestätigen Spitzenposition
Köln (ots) - Die regionalen Radiokombinationen der WDR mediagroup (WDRmg) unterstreichen nach den Ergebnissen der aktuellen Media-Analyse (ma) Radio 2011 II ihre Spitzenposition in Nordrhein-Westfalen. So bestätigen die "WDR Best of"-Angebote laut Deutschlands größtem regionalen Werbezeitenvermarkter für Radio und TV ihre Leistungswerte eindrucksvoll. "Wir freuen ...
mehrBayreuther Wettgemeinschaft steuert das Alpbachtal Seenland an - BILD
mehrma 2011 Radio I: WDR Best of-Radiokombis erneut mit besten Leistungswerten
Köln (ots) - Die regionalen Radiokombinationen "WDR Best of" präsentieren sich bei der aktuellen Media-Analyse (ma) Radio 2011 I mit hervorragenden Reichweiten. So bieten die Angebote laut WDR mediagroup (WDRmg), Deutschlands größtem regionalem Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, auch unter den veränderten methodischen Rahmenbedingungen wieder beste ...
mehrVerlorene Radiowette freut Touristiker - BILD
mehrMP3-Player: Besserer Klang mit Bügel-Kopfhörern
Hamburg (ots) - 13 Kopfhörer im Test von AUDIO VIDEO FOTO BILD / Überraschend: 25 Jahre altes Modell klingt besser als aktueller Edel-Kopfhörer für 180 Euro Was früher der Walkman war, sind heute MP3-Player und MP3-taugliche Handys: praktische Begleiter für den Musikgenuss unterwegs. Ärgerlich nur, wenn das Lieblingsalbum über die mitgelieferten Kopfhörer wie aus der Konservendose klingt. Dann lohnt der Kauf ...
mehrWerbung WDR mediagroup und SPIEGEL QC setzen ihre crossmediale Vermarktungskooperation fort
Köln (ots) - Die beiden Qualitätsvermarkter SPIEGEL QC und WDR mediagroup werden auch in 2011 in Nordrhein-Westfalen ein gemeinsames Werbeangebot offerieren. Darauf haben sich die Unternehmen zu Beginn des Jahres verständigt. Das Angebot, mit dem Werbezeiten in den WDR-Wellen 1LIVE und WDR 2 kombiniert werden mit regionalen Anzeigen im Nachrichten-Magazin DER ...
mehrTirol die Wette gilt: Die größte Radiowette aller Zeiten - BILD
Tourismuschef Markus Kofler wettet mit Deutschland um 500 Übernachtungen. Kramsach (ots) - Um Gäste anzuwerben beschreiten manche Tourismusregionen schon mal unkonventionelle Wege. So auch das Alpbachtal Seenland, das nun mit einer außergewöhnlichen Radiowette aufhorchen lässt: Tourismuschef Markus Kofler wettet mit Deutschland um ein gratis Wochenende für 500 Gäste. "Wetten, dass ihr es nicht schafft, 500 Gäste ...
mehrCall-Center der WDR mediagroup erneut zertifiziert
Köln (ots) - Der TÜV Rheinland hat den QMCC-Standard des Call-Centers der WDR mediagroup erneut bestätigt und das Call-Center erstmals auch mit der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001 ausgezeichnet. "Qualitäts-Sender erfordern eine Qualitäts-Hotline. Die Zertifikate sind wieder einmal der Beweis für unser exzellentes Qualitätsmanagement", freut sich Christiane Podang, Geschäftsführerin der WDR ...
mehrRadioforschung: Je höher das Involvement, umso besser die Akzeptanz der Werbung
Köln (ots) - 7. Oktober 2010. Einen exklusiven Blick in die Ergebnisse der renommierten Studie "WDR-Radiotrend" hat die WDR mediagroup (WDRmg) auf dem diesjährigen Radio Day geworfen. Zentrales Ergebnis: Die Hörer der werbeführenden WDR-Wellen 1LIVE, WDR 2 und WDR 4 haben ein ausgesprochen hohes Involvement zu den Sendern. Basis dafür ist die klare Positionierung ...
mehrAlles-Abspieler bringen PC-Dateien zum Fernseher
Hamburg (ots) - Acht USB-Multimedia-Spieler im COMPUTERBILD-Test / Alle Geräte mit guter Bild- und sehr guter Tonqualität / Teils Geduldsspiel bei der Erkennung von USB-Festplatten Videos aus dem Internet, TV-Aufnahmen, Fotos - auf dem Computer sammeln sich im Lauf der Zeit viele Mediendateien an. Doch wer Filme und Fotos nicht nur auf dem PC-Bildschirm, sondern gemütlich auf dem Fernseher im Wohnzimmer zeigen will, ...
mehrma 2010 Radio II: Spitzenwerte für WDR-Radiokombis
Köln (ots) - Die WDR mediagroup (WDRmg), Deutschlands größter regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, präsentiert die Ergebnisse ihrer Radioangebote auf Basis der Media-Analyse (ma) Radio 2010 II: Die "WDR Best of", bestehend aus 1LIVE, WDR 2, WDR 4 und 100'5 Das Hitradio, ist mit einer Bruttoreichweite von 2,915 Millionen Hörern* (+6,3 Prozent) die reichweitenstärkste regionale Kombi Deutschlands. Sie ...
mehrma 2010 Radio I: Neue WDR-Kombis erfolgreich bestätigt
Köln (ots) - Die WDR mediagroup GmbH, Deutschlands größter regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, präsentiert die Ergebnisse ihrer Radioangebote auf Basis der Media-Analyse (ma) Radio 2010 I: Die "WDR Best of", bestehend aus 1LIVE, WDR 2,WDR 4 und 100'5 Das Hitradio, erreicht in der deutschen Gesamtbevölkerung eine Bruttoreichweite von 2,743 Millionen Zuhörern*. In der Hörerschaft ab 10 ...
mehrtrue fruits schaltet erstmals Radio-Werbung
Köln (ots) - Der Bonner Smoothie-Hersteller true fruits geht in den nächsten Monaten erstmals mit einer Radio-Kampagne on air. Die Radiospots werden eine Woche lang auf den Sendern 1LIVE, WDR 2 und WDR 4 zu hören sein. Bislang hat sich das junge Unternehmen, das als erstes in Deutschland Smoothies auf den Markt gebracht hat, auf Marketingaktivitäten im Web 2.0 konzentriert. "Wir sind gespannt, wie sich ...
mehrCOMPUTERBILD startet Unterschriftenaktion gegen GEZ-Wucher
Hamburg (ots) - Höhere Rundfunkgebühren für internetfähige Computer und Handys geplant / Mehr als 200 Prozent Preisaufschlag / COMPUTERBILD startet Online-Petition Kaum zu glauben: Selbst wer keinen Fernseher hat, soll künftig rund 18 Euro an monatlichen Rundfunkgebühren zahlen, sofern er über internetfähige Computer oder Handys verfügt. Für solche ...
mehr