Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kneipp GmbH mehr verpassen.

Kneipp GmbH

Kneipp Gesundheits-Offensive mit neuen Produkten zur natürlichen Vorsorge

Würzburg (ots)

- Kneipp-Forschung identifiziert vier Trendthemen als
     Gesundheitsfelder im OTC-Markt: Magen und Verdauung,  
     Wechseljahre, Schlankheit, Sehkraft
   - Entwicklung von vier innovativen Produkten für den  Verbraucher
   - Markteinführung: April 2005
Die  Kneipp-Werke in Würzburg haben eine neue Offensive im
zukunftsträchtigen OTC- und Gesundheitsmarkt angepeilt. Hierfür hat
Kneipp als innovativer Hersteller vier Trendthemen im Bereich OTC-
und Gesundheitsmarkt identifiziert, für die die Verbraucher im Jahr
2004 insgesamt 26,1 Millionen Euro ausgaben und die ein
überproportionales Wachstum versprechen: "Magen und Verdauung",
"Wechseljahre", "Schlankheit" und "Sehkraft". Auf Basis intensiver
Marktforschung wurden hierfür neue Produktkonzepte entwickelt,  die
auf zeitgemäße Ansprüche des Verbrauchers abzielen und die das auf
pflanzlicher Basis stehende OTC- und Nahrungsergänzungs-Sortiment
weiter vorantreiben.
Im Rahmen der "Gesundheitsoffensive" erfolgt die Markteinführung
der ersten vier neuen Produkte "Kneipp Figur Balance", "Kneipp Meno
Balance", "Kneipp Augen Aktiv" und "Kneipp Magen Vital" in
Drogeriemärkten und im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel.
"Wellness, Wohlbefinden und Vorsorge sind die Stichworte, die die
derzeit boomenden Märkte umreißen", so Vanessa Gekle, Leiterin
Kommunikation der Kneipp-Werke. Die stark wachsende Zielgruppe der
40 bis 65-Jährigen Verbraucher eröffnet expandierende Nischenmärkte,
ein Markt, den Kneipp mit innovativen OTC-Produkten ins Auge gefasst
hat.
Das Portfolio der Kneipp-Werke wuchs im Laufe von über hundert
Jahren auf eine große Zahl zeitgemäßer OTC- und
Nahrungsergänzungs-Produkte an, die alle erfolgreich vermarktet
werden. Mit seinen Produkten ist Kneipp in vielen Segmenten
Marktführer. So z.B. mit 38% bei Magnesium Calcium Präparaten oder
mit 63% bei Mistel Weißdorn. Auch mit den bewährten Johanniskraut
Dragees ist Kneipp mit 25% Markanteil ein führender Anbieter in
diesem Segment (Quelle: ACNielsen, 2004).
Die Kernkompetenz der Kneipp-Werke ist und bleibt die Verarbeitung
von pflanzlichen Rohstoffen in immer neuen Produkten, die den
veränderten Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen. Kontrollierter
Anbau, aufwendige Analyseverfahren und schonendste Verarbeitung
garantieren nachweislich sowohl erstklassige Qualität der
hochwertigen Ausgangsstoffe, als auch eine optimale Wirksamkeit der
fertigen Produkte.
Schon Pfarrer Sebastian Kneipp selbst hatte den Anspruch, seine
Heilerfolge wissenschaftlich fundiert zu sehen. Dem fühlt sich die
Kneipp-Gruppe auch noch heute verpflichtet. Kneipp erfüllt damit den
eigenen Anspruch als forschendes Unternehmen, führt gleichzeitig
aber als Hersteller von OTC-Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln
sowie pflanzlichen Körperpflegeprodukten die Tradition von Sebastian
Kneipp fort.

Pressekontakt:

MMK Markt- & Medien Kommunikation GmbH
Doris Papenbroock,
Tel. 040-31804-141,
Fax: 040-31804-199,
Email: doris_papenbroock@mmk-pr.de

Sandra Goetz,
Tel. 040-31804-120,
Fax: 040-31804-199
Email: sandra_goetz@mmk-pr.de
www.mmk-pr.de

Original-Content von: Kneipp GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kneipp GmbH
Weitere Storys: Kneipp GmbH
  • 06.11.2000 – 12:21

    Martinsgans - am besten mit Artischocke / Die Heilpflanze macht deftige Gerichte bekömmlich

    Fischach (ots) - Gänse gelten als äußerst unfreundliche Zeitgenossen. Kommt man ihnen zu nah, schlagen sie sofort Alarm. Als knusprige Martinsgans, dem traditionellen Ofengericht zum Martinstag, wirken sie schon freundlicher. Doch jetzt schlägt der Magen Alarm: Völlegefühl und Blähungen sind die Folgen des üppigen Festbratens. Apotheker Dr. Klaus Thiele von ...