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  • 22.04.2010 – 10:10

    Trendstudie: "Mobile Advertising" auf dem Vormarsch

    Düsseldorf (ots) - Mobilfunkunternehmen und Werbeindustrie blicken mit Spannung auf die weitere Entwicklung des mobilen Internets. Es winkt ein neuer Massenmarkt. Dabei können die Anbieter durchaus auf die Unterstützung der Verbraucher zählen: immerhin fast jeder zweite Bundesbürger (46%), der mit einem Mobilfunkgerät im Internet unterwegs ist, äußert keine grundsätzlichen Bedenken gegen Werbeeinblendungen auf ...

  • 26.08.2009 – 10:07

    Finanzkrise: Die Zuversicht der Deutschen wächst

    Düsseldorf (ots) - Die Wirtschaftsstimmung in der Bevölkerung hat sich im August deutlich aufgehellt: Jeder zweite Bundesbürger (50%) erwartet, dass es aufgrund der Finanzkrise in den kommenden sechs Monaten zu keiner weiteren Verschlechterung der wirtschaftlichen Situation in Deutschland kommt. Im Februar waren dies erst 29 Prozent. Ein Viertel der Deutschen (26%) zeigt sich sogar sicher, dass der Tiefpunkt der Krise ...

  • 14.05.2009 – 09:40

    "Smart Metering" bringt Licht ins Dunkel des Stromverbrauchs

    Düsseldorf (ots) - - Bundesbürger zeigen hohes Interesse an intelligenter Stromzählertechnologie Die Verbreitung intelligenter Stromzähler, die den Stromverbrauch der Kunden unmittelbar sichtbar machen ("Smart Meter"), steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern existieren hierzulande kaum mehr als Pilotversuche. Gleichwohl zeigt die große Mehrheit der Bundesbürger ...

  • 26.02.2009 – 11:53

    Finanzkrise: Bundesbürger weiter besorgt, aber nicht panisch

    Düsseldorf (ots) - Die große Mehrheit der Deutschen (69%) erwartet, dass sich die wirtschaftliche Lage in Deutschland aufgrund der Finanzkrise in den kommenden sechs Monaten eher noch verschlechtern wird - von einer deutlichen Verschlechterung gehen allerdings nur 17 Prozent aus. 61 Prozent glauben vielmehr, dass bereits in absehbarer Zeit eine Lösung der Krise möglich ist. Dies zeigt der aktuelle "Trendmonitor ...

  • 14.08.2008 – 10:10

    Stromkunden wachen auf

    Düsseldorf (ots) - Nach der Liberalisierung des deutschen Strommarkts vor zehn Jahren sah es lange Zeit so aus, als würden sich die Bundesbürger kaum für ihre neue Freiheiten und Spielräume als Stromkunden interessieren - nur wenige wechselten seither ihren Anbieter. Dies scheint sich jetzt deutlich zu ändern, neue Bewegung kommt in den Markt. Was die Kunden dabei antreibt, zeigen die heute veröffentlichten Ergebnisse der Studie "Private Stromkunden in Deutschland ...

  • 17.04.2008 – 09:50

    Immobilienkredite: Bundesbürger lehnen Weiterverkauf ab

    Hilden (ots) - Die große Mehrheit der Deutschen (72%) ist gegen den Weiterverkauf von Immobilienkrediten durch Banken an andere Geldinstitute oder Finanzinvestoren. Lediglich jeder Fünfte steht dieser Geschäftspraxis neutral gegenüber. Knapp 40 Prozent der Eigentümer und Interessenten von Immobilien wären zum Schutz vor einem Verkauf ihrer Darlehen notfalls sogar bereit, einen moderaten Zinsaufschlag in Kauf zu ...

  • 08.11.2007 – 16:16

    Altersvorsorge bevorzugtes Sparziel der Deutschen

    Hilden (ots) - Wichtigste Antriebsfeder für das ausgeprägte Sparverhalten der Deutschen ist die Altersvorsorge: Mehr als jeder dritte Deutsche (38%) spart derzeit gezielt Geld für das Alter. Gleichzeitig sind aber nach wie vor 37 Prozent der Bundesbürger der Ansicht, bislang noch zu wenig für ihre Altersvorsorge zu tun. Bei den 25 bis 39-Jährigen sind es sogar 46 Prozent. Für größere private ...

  • 15.10.2007 – 09:40

    Bahn für Geschäftsreisende wenig attraktiv

    Hilden (ots) - Die Mehrheit der über sieben Millionen Geschäftsreisenden aus Deutschland ist mit den Leistungen der Deutschen Bahn nicht zufrieden. Kritisiert werden vor allem die fehlende Pünktlichkeit der Züge, mangelnde Flexibilität bei Umbuchungen, eingeschränkter Service und Komfort sowie zu hohe Preise. Ausdrücklich positive Erfahrungen mit der Bahn hat nicht einmal jeder vierte geschäftlich ...