Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.
Filtern
  • 30.04.2009 – 12:15

    Mit den Temperaturen steigen die Laufschuh-Umsätze - Asics profitiert

    Baden-Baden (ots) - Sobald es wärmer wird, zieht es Läuferinnen und Läufer nach draußen. Besonders in der Zeit vor Ostern profitierte der deutsche Markt davon. Um 47 Prozent stiegen die Umsätze mit Laufschuhen in den ersten beiden Aprilwochen. Das ergab eine aktuelle Studie von media control. Klarer Marktführer ist Asics. Der japanische ...

  • 03.02.2009 – 11:10

    DMP 2008: Roland Koch fordert China zur Verständigung mit dem Dalai Lama auf

    Baden-Baden (ots) - Zum 50sten Jahrestag seiner Vertreibung aus Tibet wird Seine Heiligkeit, der Dalai Lama, am Dienstag, 10. Februar 2009, in Baden-Baden mit dem Deutschen Medienpreis geehrt. Im Auftrag von Media Control wählte ihn eine Jury aus Journalisten und Publizisten als Preisträger aus. Der hessische Ministerpräsident Roland Koch wird die Laudatio ...

  • 10.12.2008 – 10:00

    Deutscher Medienpreis für den Dalai Lama - 50 Jahre nach seiner Vertreibung aus Tibet

    Baden-Baden (ots) - Media Control verleiht den Deutschen Medienpreis 2008 am 10.02.09 in Baden-Baden an Seine Heiligkeit den Dalai Lama, zum Gedenken an den 50. Jahrestag seiner Vertreibung aus Tibet. Der Dalai Lama, der sich selbst als "einfacher Mönch aus Tibet" bezeichnet, hat in diesen 50 Jahren weltweite Präsenz erreicht. Tradition und Moderne ...

  • 30.06.2008 – 10:00

    Knapp 26 Millionen Zuschauer verfolgten EM-Finale

    Baden-Baden (ots) - Durchschnittlich 25,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Sonntagabend ab 20.45 Uhr die 0:1-Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Spanien im Finale der UEFA Euro 2008 (inklusive Siegerehrung). Der Marktanteil der ARD-Übertragung aus dem Wiener Ernst-Happel-Stadion betrug 79,8 Prozent. Zuschauer beim Public Viewing wurden nicht erfasst. Das teilt media control ...

  • 26.06.2008 – 09:45

    EM-Halbfinale: Zeitweise fieberten knapp 33 Millionen Zuschauer mit

    Baden-Baden (ots) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist dank eines 3:2-Erfolgs gegen die Türkei ins Finale der UEFA Euro 2008 eingezogen. In der Spitze verfolgten 32,74 Millionen Zuschauer das Halbfinale im ZDF. Im Durchschnitt sahen 29,54 Millionen Gesamtzuschauer - trotz Bildpannen - die Live-Übertragung aus dem St. Jakob-Park in Basel. Ein neuer Zuschauerrekord bei einer Europameisterschaft. Der ...

  • 20.06.2008 – 09:41

    Knapp 28 Millionen Fernsehzuschauer fieberten mit

    Baden-Baden (ots) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft begeisterte am Donnerstagabend beim 3:2-Sieg gegen Portugal erneut ein Millionenpublikum. 27,7 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten im Schnitt das erste Viertelfinale der UEFA Euro 2008 im Ersten. Der Marktanteil der Live-Übertragung aus dem Baseler St. Jakob-Park betrug 78,7 Prozent. Während der spannenden 90 Minuten stieg die Einschaltquote ...

  • 17.06.2008 – 09:50

    Zeitweise knapp 31 Millionen TV-Zuschauer beim DFB-Erfolg

    Baden-Baden (ots) - Mit einem 1:0-Sieg gegen Co-Gastgeber Österreich hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der UEFA Euro 2008 das Viertelfinale erreicht. Durchschnittlich 28,04 Millionen Gesamtzuschauer verfolgten am Montagabend die ARD-Übertragung aus dem Wiener Ernst-Happel-Stadion. Dies entsprach herausragenden 76,9 Prozent Marktanteil, wie media control mitteilt. Zeitweise saßen bis zu 30,99 ...

  • 09.06.2008 – 09:50

    Bis zu 26 Millionen Zuschauer - Das Quotenmärchen geht weiter

    Baden-Baden (ots) - Die Fußballbegeisterung in Deutschland setzt sich bei der UEFA Euro 2008 fort. 23,66 Millionen Gesamtzuschauer verfolgten am Sonntagabend den 2:0-Auftaktsieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen - Public Viewing nicht eingerechnet. Nach Angaben von media control betrug der Marktanteil beeindruckende 69,9 Prozent. Zeitweise stieg die Zuschauerzahl der ZDF-Übertragung aus dem ...

  • 25.03.2008 – 14:07

    TV-Rekord: Deutsche schauten über Ostern täglich mehr als vier Stunden fern

    Baden-Baden (ots) - 247 Minuten - so viel Zeit verbrachte jeder Zuschauer ab drei Jahren von Karfreitag bis Ostermontag pro Tag vor dem Fernseher. Das ist die höchste je gemessene durchschnittliche Sehdauer seit Beginn der Ermittlung im Jahr 1992. Das teilt media control mit. "Die tägliche Sehdauer ist regelrecht in die Höhe geschnellt. Im Vorjahresvergleich ...

  • 01.12.2007 – 08:56

    Regina Halmich: Abschied mit Rekordquote

    Baden-Baden (ots) - Regina Halmich ist Deutschlands erfolgreichste und populärste Boxerin. Am gestrigen Freitag bestritt sie den 56. und letzten Kampf ihrer Karriere. 8,80 Millionen Gesamtzuschauer verfolgten durchschnittlich das Duell gegen Hagar Shmoulefeld Finer (Isreal) und bescherten dem ZDF 38,3 Prozent Marktanteil. Ein neuer Bestwert für die Rekordweltmeisterin. Noch nie sahen so viele Zuschauer einen ...

  • 16.11.2007 – 12:32

    Wanderschuhe: Lowa deutlich vor der Konkurrenz

    Baden-Baden (ots) - Trekking, Wandern oder Bergtouren: Das heißt raus in die Natur, frische Luft genießen und etwas für Körper und Geist tun. Outdoorsportler und Wanderer brauchen dafür geeignetes Schuhwerk. Führender Hersteller im Bereich Outdoorshuhe ist Lowa. Die Bayern besitzen die größten Marktanteile und marschieren der Konkurrenz davon. Meindl ist ihnen auf den Fersen. Zusammen entfallen auf die ...

  • 26.10.2007 – 10:01

    2,3 Millionen sahen "Schmidt & Pocher"

    Baden-Baden (ots) - Aus der "Harald Schmidt Show" wurde "Schmidt & Pocher". Talkmaster Harald Schmidt hat sich für seine Late-Night-Show mit Oliver Pocher einen neuen Partner ins Boot geholt. Funktioniert das Konzept? Der Quote nach zu urteilen - ja. Durchschnittlich 2,30 Millionen Zuschauer (13,4 Prozent Marktanteil) wohnten der Premiere in der ARD bei, wie media control mitteilt. Eine Verdopplung zur letzten ...

  • 10.10.2007 – 09:46

    Herman-Eklat bringt Kerner Quotenrekord

    Baden-Baden (ots) - Johannes B. Kerner schmiss am Dienstagabend Eva Herman vor laufenden Kameras aus seiner Talkshow. 2,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen den Eklat im ZDF. Die Gesprächsrunde erzielte 18,1 Prozent Marktanteil. Das gibt media control bekannt. Der Skandal brachte Kerner die höchste Einschaltquote des laufenden Jahres. Zum Ausschluss war es gekommen, weil sich die ehemalige ...

  • 01.10.2007 – 10:14

    Bis zu 11,53 Millionen Zuschauer beim Final-Triumph

    Baden-Baden (ots) - Der 2:0-Sieg im Finale der deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen gegen Brasilien war der krönende Abschluss der Weltmeisterschaft. Bis zu 11,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen in der Spitze den Triumph der DFB-Elf. Der Marktanteil der ZDF-Übertragung aus dem Hongkou-Stadion in Schanghai lag zeitweise bei 59,5 Prozent, wie media control mitteilt. "Die WM war ein voller ...

  • 27.09.2007 – 09:55

    3,70 Millionen TV-Zuschauer verfolgten Finaleinzug der Frauen-Nationalmannschaft

    Baden-Baden (ots) - Die deutschen Fußball-Frauen setzten sich am Mittwoch im Halbfinale der Weltmeisterschaft mit 3:0 gegen Norwegen durch. 3,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Übertragung aus dem chinesischen Tianjin, wie media control mitteilt. Das war die mit Abstand höchste Quote aller Frauen-Länderspiele im Jahr 2007. Besonders ...

  • 23.08.2007 – 09:54

    12,51 Millionen TV-Zuschauer sehen Deutschland gegen England

    Baden-Baden (ots) - Durchschnittlich 12,51 Millionen Gesamtzuschauer sahen am Mittwoch das Fußballländerspiel England gegen Deutschland. Das Prestigeduell erzielte einen beachtlichen Marktanteil von 42,6 Prozent, wie media control mitteilt. Die ARD-Übertragung aus dem Londoner Wembley-Stadion errang souverän den Sieg in der Tageswertung. Der 2:1-Sieg der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw über ...

  • 20.07.2007 – 11:04

    500.000 sehen "Tour de France" bei Sat.1

    Baden-Baden (ots) - Seit Donnerstag übernahm der Privatsender Sat.1 die Übertragungsrechte der 94. Tour de France. Mit im Schnitt 500.000 Zuschauern ab drei Jahren starteten die Berliner in die zweite Hälfte der Radrundfahrt. Nach Angaben von media control lag der Marktanteil der elften Etappe bei 4,7 Prozent. Eurosport profitierte in größerem Maße als Sat.1 vom Ausstieg der öffentlich-rechtlichen ...

  • 25.06.2007 – 11:12

    "Wetten, dass...? die Jungen zuschauen

    Baden-Baden (ots) - Bei "Wetten, dass...?" kam am Samstag schon vor der Sommerpause Urlaubsstimmung auf. Wie media control mitteilt, kam die 169. Ausgabe besonders beim jungen Publikum an. In den Zielgruppen 20 bis 29 Jahre, 30 bis 39 Jahre und 40 bis 49 Jahre lagen die Marktanteile des Mallorca-Specials deutlich über dem Schnitt. Ältere Zuseher interessierten sich dagegen weniger für die Open-Air-Sendung aus ...

  • 25.05.2007 – 13:05

    Piraten entern die Kinokassen

    Baden-Baden (ots) - Am Donnerstag stachen Captain Jack Sparrow und seine verfluchte Crew zum vorerst letzten Mal in See. Fast 233.000 Zuschauer strömten am Premierentag in "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt", wie media control mitteilt. Die Piratensaga hat gute Chancen den erfolgreichsten Filmstart des Jahres hinzulegen. Derzeit liegt "Spider-Man 3" ganz oben. Der direkte Einstieg auf Position eins der Kino-Charts ist wahrscheinlich. Am kommenden ...

  • 25.05.2007 – 09:47

    Rekordquote für "Germany's Next Topmodel"

    Baden-Baden (ots) - Am Donnerstagabend zeigte ProSieben das Finale von "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum". 4,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen im Schnitt den Sieg von Barbara, wie media control mitteilt. Der Marktanteil lag bei sehr guten 17,7 Prozent. Besonders gute Werte erzielte die Sendung mit Heidi Klum, Bruce Darnell, Peyman Amin und Boris Entrup bei den 14 - 49-Jährigen. Hier wurde mit ...

  • 13.05.2007 – 09:14

    Über 7,38 Millionen Zuschauer sahen "Eurovision Song Contest 2007"

    Baden-Baden (ots) - Den "Eurovision Song Contest 2007" sahen am Samstagabend in der ARD durchschnittlich 7,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Wie media control mitteilt, entsprach dies 29,9 Prozent Marktanteil. Die Einschaltquote des europäischen Musikwettbewerbs lag unter den Vorjahreswerten. 2006 waren 10,41 Millionen Zuseher und 38,7 Prozent ...

  • 04.05.2007 – 11:53

    Gelingt "DSDS" eine Rekordquote?

    Baden-Baden (ots) - Am morgigen Samstag steigt der große Showdown zwischen Mark Medlock und Martin Stosch um den Titel bei "Deutschland sucht den Superstar". Wie media control mitteilt, interessierten sich bis jetzt durchschnittlich 5,52 Millionen Zuschauer für die vierte Staffel der RTL-Castingserie. Der Marktanteil lag bei 17,7 Prozent und damit über Senderschnitt. Die meistgesehene Mottoshow der laufenden Staffel zeigte RTL am 10. März 2007 mit 5,99 ...

  • 01.04.2007 – 09:30

    15,99 Millionen sehen Maske gegen Hill - "Wetten, dass...? erfolgreicher als "DSDS"

    Baden-Baden (ots) - Am gestrigen Samstag traten gleich drei TV-Schwergewichte im Kampf um die größte Zuschauergunst an. Zunächst hieß es Ring frei für "Wetten, dass...?" gegen "Deutschland sucht den Superstar" und später am Abend feierte Henry Maske zehn Jahre nach seinem Rücktritt ein Comeback im Box-Ring. Der Sieger im großen Quoten-Duell hieß ...

  • 31.03.2007 – 09:26

    Stefan Raab: Klarer Punktsieger bei der TV-Quote

    Baden-Baden (ots) - Boxkampf verloren, bei den Zuschauern gewonnen. So lässt sich das Ergebnis des gestrigen Revanche-Fights zwischen Stefan Raab und der amtierenden Box-Weltmeisterin Regina Halmich zusammenfassen. 7,74 Millionen Zuseher sahen im Durchschnitt die Box-Rückkehr von Stefan "Killerplauze" Raab, wie media control bekannt gab. Der Marktanteil betrug 34,9 Prozent bei den Gesamtzuschauern. Beim ...

  • 26.03.2007 – 09:56

    Knapp 3 Millionen sehen den "Echo 2007"

    Baden-Baden (ots) - Am gestrigen Sonntagabend übertrug RTL die Verleihung des "Echo 2007". Die Gala aus dem Palais am Funkturm in Berlin sahen im Durchschnitt 2,87 Millionen Zuschauer, wie media control bekannt gab. Der Marktanteil der Live-Sendung betrug 9,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14 - 49-Jährigen waren beim bedeutendsten nationalen Musikpreis 1,95 Millionen dabei. Der Marktanteil ...

  • 08.03.2007 – 10:03

    Fast 10 Millionen Zuschauer beim Bayern-Triumph

    Baden-Baden (ots) - Für Sat.1 hat es sich gelohnt, den Klassiker der UEFA-Champions-League FC Bayern München gegen Real Madrid zu übertragen. Durchschnittlich 9,43 Millionen Fußballfans fieberten am gestrigen Mittwoch mit, als der FC Bayern München mit einem 2:1-Sieg den Viertelfinaleinzug perfekt machte. Wie media control mitteilt, betrug der Marktanteil äußerst starke 30,3 Prozent. Im Vorfeld hatten ...

  • 06.02.2007 – 13:11

    "Hoggar" ist meistverkauftes Schlafmittel

    Baden-Baden (ots) - Eine Nacht lang wach liegen und sich im Bett herumwälzen - das kennen viele. Schuld daran ist Unruhe. Bei den meisten beschränkt sich dieser Zustand auf einige wenige Nächte und pendelt sich von ganz alleine wieder ein. Dauerhaft gesehen, kann zu wenig Schlaf krank machen. Betroffene haben eine große Auswahl an freiverkäuflichen pflanzlichen und chemischen Medikamenten. Wie media ...

  • 05.02.2007 – 09:47

    16,17 Millionen Zuschauer beim WM-Triumph

    Baden-Baden (ots) - Es war die Handball-Weltmeisterschaft der Superlative und gestern Abend erlebte sie ihren absoluten Höhepunkt: 16,17 Millionen begeisterte Zuschauer saßen beim 29:24 Sieg der deutschen Mannschaft gegen Polen vor den Bildschirmen. Der Marktanteil lag bei unglaublichen 58,3 Prozent, wie media control mitteilt. In der Spitze schalteten bis zu 20,13 Millionen Fans das Finale aus Köln ein. ...

  • 02.02.2007 – 09:35

    Weltmeisterquote für deutsche Handballer

    Baden-Baden (ots) - Die Handball-Weltmeisterschaft 2007 erlebte gestern ihren nächsten Höhepunkt. 10,64 Millionen Zuschauer fieberten beim hochdramatischen Halbfinal-Triumph gegen Frankreich live am Fernseher mit. Der 32:31-Sieg nach zweimaliger Verlängerung hatte 41,3 Prozent Marktanteil, wie media control mitteilt. Zum ersten Mal in der Geschichte gab es mehr als 10 Millionen TV-Zuschauer bei ...

  • 09.01.2007 – 09:01

    8,68 Millionen sehen "Afrika, mon amour"

    Baden-Baden (ots) - Gestern zeigte das ZDF den ersten Teil von "Afrika, mon amour". Den Film mit Iris Berben in der Hauptrolle schalteten 8,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Nach Angaben von media control hatte das Melodram 24,7 Prozent Marktanteil. Die bewegende Geschichte über das Schicksal von Katharina von Strahlberg (Iris Berben) holte damit souverän den Tagessieg. Neben Berben spielen Robert ...