Folgen
Keine Story von Trusted Shops AG mehr verpassen.

Trusted Shops AG

Filtern
  • 12.03.2024 – 09:30

    Achtung beim Online-Kauf: steigende Zahl an Fake-Shops

    Köln (ots) - Zum diesjährigen Weltverbrauchertag dreht sich alles rund ums Online-Shopping. Seit Jahren steigt die Beliebtheit und der Umsatz des Online-Handels. Damit einhergehend erhalten jedoch auch zunehmend mehr Betrüger*innen und Fake-Shops Einzug auf dem Markt. Im Jahr 2023 seien bei den Verbraucherzentralen fast sechsmal so viele Beschwerden zu Fake-Shops eingegangen wie noch 2020. Wie Konsument*innen ...

  • 05.12.2023 – 09:30

    Käuferschutz: 40 Millionen Mitgliedschaften

    Köln (ots) - Trusted Shops knackt die Marke der 40 Millionen Mitgliedschaften und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu sicherem und vertrauensvollem Online-Shopping. In vielen Ecken des Internets lauern Gefahren und Fallen: Beim Online-Shopping müssen Käufer*innen immer vorsichtiger sein, um zahlreichen Fakeshops, die mit Schnäppchen und Angeboten locken, aus dem Weg zu gehen. Alleine durch die Corona Pandemie, ...

  • 15.11.2023 – 09:30

    Online-Shopping in wirtschaftlich schwierigen Zeiten: Käufer*innen haben Angst vor Betrug

    Köln (ots) - Je knapper das Budget, desto wichtiger ist es Käufer*innen, dass die beim Online-Shopping gekaufte Ware auch tatsächlich existiert und bei ihnen ankommt. Das Risiko, auf einen unseriösen Online-Shop hereinzufallen, ist bei Aktionstagen rund um den Black Friday (24. November) besonders hoch: Käuferinnen und Käufer wissen, dass es an Black Friday und ...

  • 07.09.2023 – 09:30

    Der Ärger mit Paketzustellungen - Wie erspart man sich unnötigen Stress und Probleme?

    Köln (ots) - Immer öfter tauchen Beschwerden über unzufriedenstellende und unerfolgte Paketzustellungen auf: Paketbot*innen klingeln erst gar nicht beim Empfänger*innen, stellen die Ware einfach vor der Türe ab oder bringen diese ungewollt zum Nachbarn. Immer größer wird der Wunsch, sich diesen Stress zu ersparen. Insbesondere durch die Auswirkungen der ...

  • 05.09.2023 – 09:30

    Gütesiegel und Fake-Shops: Deutsche setzen auf Vertrauenssymbole im E-Commerce

    Köln (ots) - Die Deutschen sind vorsichtiger beim Online-Einkauf geworden. Gütesiegel und Käuferschutz besitzen einen höheren Stellenwert, belegt die neueste Umfrage* von Trusted Shops zu den Themen "Fake-Shops" und "Käuferschutz". Nicht alle Online-Shops sind heutzutage sicher und seriös. Immer wieder tauchen gefälschte Internetshops auf, in denen die ...

  • 24.04.2023 – 09:30

    And the Trusted Shops Award goes to...

    Köln (ots) - Um die Besten der Besten zu ehren, ruft Trusted Shops, Europas Vertrauensmarke im E-Commerce, erstmals die Trusted Shops Awards ins Leben. In zwei Kategorien - Top Rated Company und Excellent Shop - werden Unternehmen prämiert, die eine einzigartige Auszeichnung verdient haben. Den Top Rated Company Award erhalten Unternehmen, die die besten Bewertungen in den letzten 365 Tagen erhalten haben. Dieser Award ...

  • 15.12.2022 – 10:30

    Trust Monitor 2022: Vertrauen ist gut, systematische Vertrauensarbeit ist besser

    Köln (ots) - Trust Monitor von elaboratum und Trusted Shops zeigt Ver- und Misstrauensfaktoren im E-Commerce auf und hilft Onlinehändlern, die Ressource Kund*innenvertrauen systematisch und nachhaltig zu gestalten. Ohne Vertrauen kein E-Commerce. Der Kauf und Wiederkauf von Produkten in Onlineshops ist maßgeblich davon abhängig, wie stark Kund*innen Händlern und ...

  • 22.11.2022 – 09:30

    Damit der Black Friday nicht zum Black Day wird: Das macht einen seriösen Online-Shop aus

    Köln (ots) - Am 25. November ist wieder eines der Online-Shopping-Highlights des Jahres: der Black Friday. Es winken Schnäppchenpreise, die gerade in diesem schwierigen Jahr jeder gut gebrauchen kann. Was niemand braucht, ist auf einen Fake-Shop hereinzufallen, wo beides futsch ist: Ware und Geld. Deshalb gibt es geldwerte Tipps von Trusted Shops. Die Inflation in ...

  • 03.11.2022 – 09:30

    Je jünger, desto vorsichtiger: Wichtigkeit von Käuferschutz und Bewertungen hängt vom Alter ab

    Köln (ots) - Aus einer repräsentativen Umfrage* von Trusted Shops geht hervor, dass die für den Online-Handel wichtige Zielgruppe der 18- bis 24-Jährigen bei Käufen im Internet zurückhaltender geworden ist. Über drei Viertel treffen Kaufentscheidungen ganz bewusst und vorsichtig. Inflation und Energiekrise haben die Deutschen vorsichtig gemacht. Das trifft vor ...