Folgen
Keine Story von .companion Strategieberatung GmbH mehr verpassen.

.companion Strategieberatung GmbH

Filtern
  • 08.11.2023 – 09:30

    Medienanalyse: Erwähnungen von DAX- und MDAX-Chefs im Oktober deutlich gesunken

    Berlin (ots) - Die CEOs und ihre Themen kamen im Oktober in der Öffentlichkeit kaum vor. Wenn sie in den Medien erwähnt wurden, dann geschah dies häufig ausschließlich im Zusammenhang mit Finanzthemen. "Kein Wunder, dass die CEOs damit nicht allzu viele Leserreaktionen hervorriefen. Die Kommunikationsstrategien der großen Unternehmen sollten eine breitere Thematik ...

  • 27.10.2023 – 10:00

    Medienanalyse: Im September deutlich mehr Erwähnungen von DAX- und MDAX-Managern

    Berlin (ots) - Die CEOs der DAX und MDAX-Unternehmen wurden im September um 77% Prozent häufiger erwähnt als im Schnitt der Vormonate. Allerdings waren zu 47 Prozent Finanznachrichten der Kontext der CEO-Nennungen. Nur 53 Prozent hatten einen anderen inhaltlichen Kontext, was in der Regel eher dazu führt, Themen zu setzen und Reputation zu beeinflussen. "Die CEOs ...

  • 13.09.2023 – 10:00

    CEO-Echo: 17 Prozent weniger Erwähnungen für DAX- und MDAX-Vorstände im August 2023

    Berlin (ots) - Im vergangenen Monat ist die Berichterstattung zu DAX- und MDAX-CEOs erneut gesunken, diesmal um 17 Prozent. Dabei wurden insgesamt 70 Prozent der Erwähnungen durch redaktionelle Online-Angebote generiert, während der Social-Media-Anteil bei 30 Prozent lag. Die Inhalte des CEO-Echos aktivierten ihre Leser im August um 59 Prozent weniger als zuvor. Dies ...

  • 16.08.2023 – 11:10

    Medienanalyse: Im Juli deutlich weniger Erwähnungen von DAX- und MDAX-Managern

    Hamburg (ots) - Im Vergleich zum Schnitt der vergangenen Monate sind die CEO-Erwähnungen im Juli um 56 Prozent gesunken. Sichtbar wurden die CEOs zu 78 Prozent durch redaktionelle Online-Artikel und zu 22 Prozent durch Social-Media-Beiträge. Auch die Aktivierungsrate der Leser ging deutlich zurück, sie sank um 58 Prozent. Das geht aus dem aktuellen CEO-Echo der ...

  • 11.07.2023 – 12:40

    Medienanalyse: Interesse an Dax- und MDax-Chefs um 92 Prozent gesunken

    Hamburg (ots) - Die Dax- und MDax-Chefs haben im vergangenen Monat deutlich an Leserinteresse verloren. Die Aktivierungsrate im Juni 2023 sank um 92 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Auch die Online-Sichtbarkeit der deutschen DAX- und MDAX-Chefs ging um 44 Prozent zurück. Das CEO-Echo wurde insgesamt zu 69 Prozent durch redaktionelle Online-Angebote erzeugt, der ...

  • 12.06.2023 – 10:00

    Medienanalyse: Leserinteresse an CEO-Content sinkt im Mai um 90 Prozent

    Berlin (ots) - CEO-Content begeisterte im Mai nur wenige Leserinnen und Leser: Die Interaktion mit den Inhalten der Vorstandschefs ging im Vergleich zum Vormonat um 90 Prozent zurück. Dafür stieg die Online-Sichtbarkeit der deutschen DAX- und MDAX-Chefs seit März erstmals wieder um drei Prozent. Das geht aus dem aktuellen CEO-Echo der Berliner Strategieberatung ...

  • 17.02.2023 – 10:03

    Medienanalyse: BMW-Boss Oliver Zipse lässt VW-Chef Oliver Blume im Januar 2023 weit hinter sich

    Hamburg (ots) - Besonders gut ins neue Jahr gestartet ist Oliver Zipse, CEO des Münchner Autobauers BMW. Er konnte in Sachen mediale Aufmerksamkeit alle anderen Vorstandsvorsitzenden aus DAX- und MDAX-weit hinter sich lassen. 26 Prozent aller Online-Nennungen entfielen auf ihn. Dahinter folgen Oliver Blume (Volkswagen) mit zehn Prozent und dicht dahinter Markus ...

  • 13.12.2022 – 11:00

    Medienanalyse: Erwähnungen von DAX- und MDAX-CEOs im November 2022 um 13 Prozent gesunken

    Hamburg (ots) - Die Sichtbarkeit von Deutschlands DAX- und MDAX-Chefs im Netz hat im zweiten Monat in Folge abgenommen. Die Vorstandsvorsitzenden erzielten im November dieses Jahres 13 Prozent weniger Erwähnungen auf Websites, in Foren und sozialen Netzwerken als im Schnitt der vorherigen Monate. Die Interaktionen der Leser mit den Inhalten (zum Beispiel Likes oder ...

  • 11.11.2022 – 11:58

    Medienanalyse: Erwähnungen von DAX- und MDAX-CEOs im Oktober 2022 um 20 Prozent gesunken

    Hamburg (ots) - Die Sichtbarkeit von Deutschlands DAX- und MDAX-Chefs im Netz nimmt ab. Die Vorstandsvorsitzenden erzielten im Oktober dieses Jahres 20 Prozent weniger Erwähnungen auf Websites, in Foren und sozialen Netzwerken als im Schnitt der vorherigen Monate. Die Interaktionen der Leser mit den Inhalten (zum Beispiel Likes oder Kommentare) tendieren sogar gegen ...

  • 18.10.2022 – 09:45

    Medienanalyse: Erwähnungen von DAX- und MDAX-CEOs im September 2022 um ein Zehntel gestiegen

    Hamburg (ots) - DAX- und MDAX-Chefs haben im September dieses Jahres elf Prozent mehr Erwähnungen in digitalen und sozialen Medien erzielt als im Schnitt der vergangenen Monate. Damit gelang es ihnen, nach dem Rückgang der Nennungen im August um 30 Prozent kommunikativ erfolgreich umzusteuern. Die Interaktionen der Leser mit Inhalten (zum Beispiel Likes oder ...

  • 15.09.2022 – 10:19

    Medienanalyse: Erwähnungen von DAX- und MDAX-CEOs im August 2022 um knapp ein Drittel gesunken

    Hamburg (ots) - Im August dieses Jahres ist es um Deutschlands DAX- und MDAX-Chefs in digitalen und sozialen Medien still geworden. Insgesamt erzielten die Vorstandsvorsitzenden 30 Prozent weniger Erwähnungen auf Websites, in Foren und sozialen Netzwerken als im Schnitt der vorherigen Monate. Die Interaktionen der Leser mit den Inhalten (zum Beispiel Likes oder ...