Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit
Stories from Köln //
- more
Zur Kommunalwahl: WDR startet "Rathaus-Experiment"
Köln (ots) - Was wissen eine Influencerin und ein Ex-Fußballprofi über Kommunalpolitik? Und wie erlebbar können sie das Innenleben eines Rathauses für die Zuschauer machen? Gemeinsam mit Hanni Hase ("Love is blind") und Jonas Hector (1. FC Köln) startet der WDR heute das "Rathaus-Experiment". Jonas Hector absolviert einen Tag Praktikum im Kölner Rathaus. Reality-TV-Star Hanni Hase schlüpft in Witten in die Rolle ...
moreNeue Hirschhausen-Dokus: Von Schmerz und Demenz
moreAd Alliance launcht neues BigScreen Package für maximale Reichweite und Aufmerksamkeit / First-Mover-Flight mit Eurowings
Köln (ots) - Der Weg in eine konvergente Zukunft geht weiter: Gemeinsam mit Eurowings testet die Ad Alliance das neue BigScreen Package - und bündelt erstmals die Big-Screen-Reichweite von linearem TV (LTV), Addressable TV (ATV) und Connected TV (CTV) in einem einzigen, einheitlich buchbaren Angebot. Damit ...
moreFaire Woche 2025: Fair handeln - Vielfalt erleben
One documentmoreInitiative "Mülltrennung wirkt"
Besser vermeiden: Kleine Müllsünden schaden der Umwelt
more
Arbeiten mit KI bei RTL Deutschland
Köln (ots) - - Neue Employer Branding Kampagne gibt Einblicke in Strategie, Tools und Prozesse mit KI bei RTL Deutschland - Mitarbeitende von RTL Deutschland zeigen wie Künstliche Intelligenz bereits heute Arbeitsprozesse smarter, kreativer und effizienter macht. - Die Kampagne unterstreicht RTL Deutschlands führende Rolle als modernes Medienunternehmen mit Zukunftsvision für Streaming und TV. Mit einer neuen Employer ...
more- 3
Smart City Live: Mit KI Innenstädte wieder stärker beleben
more Sex, Drugs & Panikattacken: "Euphorie" auf RTL+: Alle 8 Folgen der neuen Coming-of-Age-Serie werden am 2.10.2025 im Box-Set veröffentlicht
Köln (ots) - "Euphorie" ... - ... ist roh, radikal und relevant - ... zeichnet ein schonungsloses Bild der heutigen Jugend - ... ist die Adaption des international erfolgreichen israelischen Originals Die neue RTL+ Serie zeigt die verletzliche, düstere Seite des Erwachsenwerdens und wirft einen expliziten Blick in ...
moreUNICEF beim Bürgerfest des Bundespräsidenten
moreOKTAGON 78 am 18. Oktober live aus Köln / RTL zündet die nächste Stufe: Mixed Martial Arts erobert das Free-TV
Köln (ots) - RTL hebt MMA auf die ganz große Bühne! Zum ersten Mal holt der Kölner Sender die spektakulärste Kampfsportart der Welt ins Free-TV und setzt damit ein klares Statement für die Zukunft des Sports in Deutschland. Am 18. Oktober bringt OKTAGON 78 die deutsche MMA-Elite nach Köln und verwandelt die ...
moreRekord bei „Türen auf mit der Maus”: Über 850 Mitmachangebote für Kinder und Familien am 3. Oktober
Köln (ots) - Endlich mit der Maus wieder Sachgeschichten live erleben: Bundesweit nehmen dieses Jahr über 850 Veranstaltende am Aktionstag mit der Maus teil – so viele wie nie zuvor. Sie alle öffnen für Kinder und Familien am 3. Oktober 2025 ihre „Türen“, um mit eigenen Mitmachaktionen einen Blick hinter ...
more
TÜV Rheinland: Autonomes Fahren Made in Germany – der Weg zurück in die Erfolgsspur?
moreDyson präsentiert den mit 38 Millimetern Durchmesser schlanksten Staubsauger[1] aller Zeiten: Der neue Dyson PencilVac
moreDyson präsentiert den neuen Dyson HushJet Purifier Compact - der leistungsstärkste Luftreiniger im Kompaktformat
moreDer neue Dyson Clean+Wash Hygiene: Dysons leichtester[1] und hygienischster Nass- und Trockensauger, der wie ein Staubsauger[2] reinigt und nasse Verschmutzungen beseitigt
moreJetzt gibt es für Schmutz kein Entkommen mehr: der Dyson Spot+Scrub Ai - Dysons erster Nass- und Trockenroboter
moreNeuer Nass- und Trockensauger: Dyson launcht Dyson V16 Piston Animal Submarine
more
Nescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss
Köln (ots) - TV-Werbung wirkt - besonders im Zusammenspiel mit In- und OutStream. Das bestätigt die 'CampaignImpact'-Studie von RTL Data, die begleitend zur xMedia-Kampagne der Ad Alliance für Nescafé GOLD durchgeführt wurde. Im Zentrum des crossmedial ausgespielten TV-Spots: Der verantwortungsvolle Anbau von ...
morePlötzlich Drogenboss – willkommen im Familienunternehmen: Dreharbeiten für WDR/ARTE-Thriller-Drama „Westend Girl“ in Düsseldorf
moreMindestens 11.000 fehlen: Wie ausländische Fachkräfte Deutschlands Physio-Krise lindern können
moreDas ist der Cast! Drehstart für "Club der roten Bänder - Die neue Generation"
Köln (ots) - Der neue "Club" stellt sich vor! Hier geht es zum Video. Eine neue Zeit, ein neuer Club: Vor einem Jahrzehnt startete die Serie "Club der roten Bänder" bei VOX und schrieb Fernsehgeschichte. Nun kehrt das Serienphänomen mit einer Neuauflage zurück - Mitte August fiel die erste Klappe im Kölner Umland. Die Geschichte beginnt neu, doch das unsichtbare ...
moreHuawei Consumer Business Group
HUAWEI AppGallery schließt die rekordverdächtige Gamescom 2025 mit exklusiven Angeboten für die Spieler-Community ab
Köln, Deutschland (ots/PRNewswire) - Die HUAWEI AppGallery begeisterte auf der Gamescom 2025 mit einer außergewöhnlichen Präsentation, die die globale Gaming-Community in ihren Bann zog. Vom 21. bis 24. August herrschte auf der Kölner Messe große Aufregung, als Gamer in eine spannende Mischung aus innovativen ...
moreChryssanthi Kavazi feiert ihr GZSZ-Comeback
Köln (ots) - Nach ihrer Babypause aufgrund der Geburt ihres zweiten Kindes kehrt Chryssanthi Kavazi ans Set der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück. Ab der ersten September-Woche steht sie wieder als Laura vor den Kameras der UFA Serial Drama Produktion in Potsdam-Babelsberg. Auch in der Zwischenzeit war die Wahl-Berlinerin nicht ganz untätig: Mittlerweile erscheint schon bald die dritte Kollektion ihrer ...
more
Afghanistan: 260.000 Kinder brauchen Hilfe nach Erdbeben | UNICEF
moreNachhaltige Handelslösung: Branche entwickelt gemeinsames Konzept für Displays
moreJoachim Ebhardt soll an die Spitze des WDR-Justiziariats rücken
more- 2
Pressemitteilung: Lukas Jakobs wird Leiter des DCC der KStA Medien
more - 11
2. Handball-Bundesliga mit Relevanz im deutschen Sport - Markenkampagne zum Saisonstart betont bundesweite TV-Präsenz und regionale Verbundenheit
more FASZINATION EUROPA – Ein Kontinent - Fünf Welten
more