Follow
Subscribe to Egmont Ehapa Media GmbH
Filter
  • 05.05.2011 – 09:35

    Let it spin! - das "Dracco® Spin Magazin" ist ab 11. Mai am Kiosk erhältlich

    Berlin (ots) - "Let it spin!", heißt es ab 11. Mai auch beim Egmont Ehapa Verlag. Die Dracco® Spintops wirbeln jetzt nämlich nicht mehr nur durch zahlreiche Kinderzimmer, sie erobern nun außerdem die Zeitschriftenregale. "Dracco® Spin Magazin" heißt das monatliche Magazin, in dem sich - wie der Name schon sagt - alles um die beliebten Kampfkreisel handelt. Im ...

  • 07.03.2011 – 10:02

    25 Jahre "Wendy" - am 11. März erscheint das "Wendy Fohlen Spezial"

    Berlin (ots) - Wendy der Klassiker unter den Pferdemagazinen feiert am 18. März sein 25-jähriges Jubiläum, und wir feiern mit! Aus gegebenem Anlass widmet der Egmont Ehapa Verlag der passionierten Reiterin ein tolles Jubiläumsmagazin mit vielen Überraschungen, den besten Geschichten aus 2 1/2 Lebensjahrzehnten und ein spezielles Magazin rund ums Thema Fohlen. Das ...

  • 23.02.2011 – 10:18

    25 Jahre "Wendy" - das Presseportal ist eröffnet

    Berlin (ots) - Am 18. März ist es soweit: das erste Pferdemagazin für Mädchen in Deutschland feiert seine Geburtsstunde - und zwar zum 25. Mal. "Wendy" hat den Grundstein für das Genre Pferdezeitschriften im Mädchensegment gelegt, Generationen von Mädchen in seinen Bann gezogen und quasi von Anfang an Erfolgsgeschichte geschrieben. Über 152 Millionen Magazine wurden in den letzten 25 Jahren verkauft! Bereits kurz ...

  • 10.08.2010 – 12:00

    KidsVerbraucherAnalyse 2010

    Berlin (ots) - Die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) liefert seit 17 Jahren detaillierte und umfangreiche Informationen zum Medien- und Konsumverhalten der 6- bis 13-jährigen Kinder und Jugendlichen in Deutschland. Sie hat sich als wichtigste Studie für die jungen Zielgruppen in Deutschland etablieren können. Eine ungebrochene Lust am Lesen kann auch zu Beginn des neuen Jahrzehnts konstatiert werden, obwohl die Konkurrenz von elektronischen Medien groß ist. 95 Prozent der ...

  • 06.08.2010 – 10:00

    KidsVerbraucherAnalyse 2010 / Einladung zur Pressekonferenz

    Berlin (ots) - Seit 1993 ist die KidsVerbraucherAnalyse die wichtigste Studie zum Verbraucher- und Medienverhalten junger Zielgruppen. Befragt wurden in der repräsentativen Erhebung 1.745 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren und jeweils ein Elternteil. Die Ergebnisse liefern ein detailreiches Bild über das Medien- und Konsumverhalten der Kinder. Lesen die Kinder noch oder haben die neuen Medien Gedrucktes ...

  • 02.08.2010 – 11:00

    Einladung zur Pressekonferenz: KidsVerbraucherAnalyse 2010

    Berlin (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, seit 1993 ist die KidsVerbraucherAnalyse die wichtigste Studie zum Verbraucher- und Medienverhalten junger Zielgruppen. Befragt wurden in der repräsentativen Erhebung 1.745 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren und jeweils ein Elternteil. Die Ergebnisse liefern ein detailreiches Bild über das Medien- und Konsumverhalten der Kinder. Lesen die Kinder noch oder haben die ...

  • 19.09.2008 – 11:17

    Produktwarnung: Puuhs Taschenlampe in "Winnie Puuh-Magazin" Nr. 10/08 vom 26.08.2008

    Berlin (ots) - Aufgrund von Hinweisen aus seiner Leserschaft weist der Egmont Ehapa Verlag in eigener Entscheidung darauf hin, dass es in Einzelfällen Probleme mit dem beigefügten Spielzeug des aktuellen "Winnie Puuh-Magazins" Nr. 10/08 geben kann, einer Taschenlampe. In wenigen Ausnahmefällen, besonders unter Verwendung schadhafter oder qualitativ minderwertiger ...

  • 12.08.2008 – 12:00

    KidsVerbraucherAnalyse 2008

    Berlin (ots) - Seit 15 Jahren liefert die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) detaillierte Informationen zum Medien- und Konsumverhalten der Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 13 Jahren und hat sich in dieser Zeit als Deutschlands wichtigste Studie für diese Altersgruppe etabliert. Besonders im Bereich der elektronischen Medien ist die Entwicklung rasant verlaufen und hat nicht nur in der modernen Arbeitswelt das Leben der Menschen grundlegend verändert. Die KidsVA ...

  • 05.08.2008 – 10:00

    Einladung zur Pressekonferenz: KidsVerbraucherAnalyse 2008

    Berlin (ots) - Einladung zur Pressekonferenz: KidsVerbraucherAnalyse 2008 Sehr geehrte Damen und Herren, seit 15 Jahren ist die KidsVerbraucherAnalyse die wichtigste Studie zum Verbraucher- und Medienverhalten junger Zielgruppen. Im Mittelpunkt der repräsentativen Befragung standen 1.631 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren, die ausführlich Auskunft über ihr Medien- und Konsumverhalten gaben. Wollen Sie also ...

  • 13.03.2008 – 13:48

    Egmont in Rekordform

    Kopenhagen/Berlin (ots) - Die Mediengruppe Egmont erreichte 2007 mit einem Zuwachs von 21 % einen Rekordumsatz von 1.492 Mio. EUR. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg mit 37 % auf 119 Mio. EUR, dies stellt ebenfalls einen Rekord dar. Das Ergebnis vor Steuern von 65 Mio. EUR ist um 22 % gestiegen. Egmont, eine der führenden Mediengruppen in Skandinavien, erzielte 2007 mit 1.492 Mio. EUR gegenüber 1.236 Mio. EUR im Jahr 2006 einen Rekordumsatz. ...

  • 31.10.2007 – 09:30

    Erinnerung an ein Genie / Vor 30 Jahren starb der unvergessliche René Goscinny

    Berlin (ots) - Am 5. November 1977 erlag der damals erst 51jährige Szenarist und Autor René Goscinny einem Herzinfarkt. Die Nachricht vom unersetzlichen Verlust des genialen Asterix-Autors löste weltweit Bestürzung und Trauer aus. René Goscinny wurde am 14. August 1926 in Paris geboren und verbrachte seine Jugendjahre in Buenos Aires, nachdem seine Eltern ...

  • 08.10.2007 – 04:00

    ots.Audio: 40 Jahre Walt Disneys Lustige Taschenbücher - Das muss gefeiert werden

    Berlin (ots) - Feiern ist immer angesagt, vor allem wenn eine Comic-Buchreihe 40 Jahre alt wird und eine Auflage von weit mehr als 200 Millionen erreicht hat. Die Lustigen Taschenbücher von Walt Disney, kurz LTB, haben inzwischen Kultstatus und was der Egmont Ehapa Verlag zum 40jährigen ...

    One Audio