Follow
Subscribe to media control GmbH
Filter
  • 31.03.2007 – 09:26

    Stefan Raab: Klarer Punktsieger bei der TV-Quote

    Baden-Baden (ots) - Boxkampf verloren, bei den Zuschauern gewonnen. So lässt sich das Ergebnis des gestrigen Revanche-Fights zwischen Stefan Raab und der amtierenden Box-Weltmeisterin Regina Halmich zusammenfassen. 7,74 Millionen Zuseher sahen im Durchschnitt die Box-Rückkehr von Stefan "Killerplauze" Raab, wie media control bekannt gab. Der Marktanteil betrug 34,9 Prozent bei den Gesamtzuschauern. Beim ...

  • 26.03.2007 – 09:56

    Knapp 3 Millionen sehen den "Echo 2007"

    Baden-Baden (ots) - Am gestrigen Sonntagabend übertrug RTL die Verleihung des "Echo 2007". Die Gala aus dem Palais am Funkturm in Berlin sahen im Durchschnitt 2,87 Millionen Zuschauer, wie media control bekannt gab. Der Marktanteil der Live-Sendung betrug 9,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14 - 49-Jährigen waren beim bedeutendsten nationalen Musikpreis 1,95 Millionen dabei. Der Marktanteil ...

  • 08.03.2007 – 10:03

    Fast 10 Millionen Zuschauer beim Bayern-Triumph

    Baden-Baden (ots) - Für Sat.1 hat es sich gelohnt, den Klassiker der UEFA-Champions-League FC Bayern München gegen Real Madrid zu übertragen. Durchschnittlich 9,43 Millionen Fußballfans fieberten am gestrigen Mittwoch mit, als der FC Bayern München mit einem 2:1-Sieg den Viertelfinaleinzug perfekt machte. Wie media control mitteilt, betrug der Marktanteil äußerst starke 30,3 Prozent. Im Vorfeld hatten ...

  • 06.02.2007 – 13:11

    "Hoggar" ist meistverkauftes Schlafmittel

    Baden-Baden (ots) - Eine Nacht lang wach liegen und sich im Bett herumwälzen - das kennen viele. Schuld daran ist Unruhe. Bei den meisten beschränkt sich dieser Zustand auf einige wenige Nächte und pendelt sich von ganz alleine wieder ein. Dauerhaft gesehen, kann zu wenig Schlaf krank machen. Betroffene haben eine große Auswahl an freiverkäuflichen pflanzlichen und chemischen Medikamenten. Wie media ...

  • 05.02.2007 – 09:47

    16,17 Millionen Zuschauer beim WM-Triumph

    Baden-Baden (ots) - Es war die Handball-Weltmeisterschaft der Superlative und gestern Abend erlebte sie ihren absoluten Höhepunkt: 16,17 Millionen begeisterte Zuschauer saßen beim 29:24 Sieg der deutschen Mannschaft gegen Polen vor den Bildschirmen. Der Marktanteil lag bei unglaublichen 58,3 Prozent, wie media control mitteilt. In der Spitze schalteten bis zu 20,13 Millionen Fans das Finale aus Köln ein. ...

  • 02.02.2007 – 09:35

    Weltmeisterquote für deutsche Handballer

    Baden-Baden (ots) - Die Handball-Weltmeisterschaft 2007 erlebte gestern ihren nächsten Höhepunkt. 10,64 Millionen Zuschauer fieberten beim hochdramatischen Halbfinal-Triumph gegen Frankreich live am Fernseher mit. Der 32:31-Sieg nach zweimaliger Verlängerung hatte 41,3 Prozent Marktanteil, wie media control mitteilt. Zum ersten Mal in der Geschichte gab es mehr als 10 Millionen TV-Zuschauer bei ...

  • 09.01.2007 – 09:01

    8,68 Millionen sehen "Afrika, mon amour"

    Baden-Baden (ots) - Gestern zeigte das ZDF den ersten Teil von "Afrika, mon amour". Den Film mit Iris Berben in der Hauptrolle schalteten 8,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Nach Angaben von media control hatte das Melodram 24,7 Prozent Marktanteil. Die bewegende Geschichte über das Schicksal von Katharina von Strahlberg (Iris Berben) holte damit souverän den Tagessieg. Neben Berben spielen Robert ...

  • 28.12.2006 – 10:00

    "Almased" beliebtestes freiverkäufliches Schlankheitsmittel

    Baden-Baden (ots) - Gerade jetzt zur Weihnachtszeit kämpfen viele Menschen zuerst mit schweren Braten oder süßen Plätzchen und danach mit den Pfunden. Abhilfe können hierbei die unzähligen Schlankheitsmittel schaffen. In Apotheken gibt es eine Vielzahl freiverkäufliche Produkte, die beim Abnehmen oder bei unzureichender Ernährung helfen. Die aktuellen ...

  • 07.12.2006 – 09:07

    "Deutschland. Ein Quotenmärchen"

    Baden-Baden (ots) - Am gestrigen Nikolaustag herrschte wieder WM-Euphorie in deutschen Wohnzimmern. Knapp fünf Monate nach dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft zeigte die ARD "Deutschland. Ein Sommermärchen". 10,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren versetzten sich im Durchschnitt in den Sommer 2006 zurück. Wie media control mitteilt, hatte der Dokumentarfilm von Sönke Wortmann hervorragende 31,0 Prozent Marktanteil bei den Gesamtzuschauern. Der filmische ...

  • 01.12.2006 – 09:01

    6,72 Millionen TV-Zuschauer sehen BAMBI-Verleihung

    Baden-Baden (ots) - Am gestrigen Donnerstag übertrug die ARD die 58. BAMBI-Verleihung. Nach Angaben von media control verfolgten durchschnittlich 6,72 Millionen Zuschauer die Gala. Die Preisverleihung erreichte sehr gute 22,1 Prozent Marktanteil. Sie war damit die meistgesehene TV-Sendung des Tages und übertraf die Quoten der 2005er Ausgabe deutlich. Gestern gab es eine doppelte Premiere: Erstmals wurde der ...

  • 27.11.2006 – 11:20

    James Bond sofort an die Spitze der Kino-Charts

    Baden-Baden (ots) - Daniel Craig ist der neue James Bond und sein Name steht für Erfolg. Knapp 1,15 Millionen Zuschauer sahen "James Bond 007 - Casino Royale" am Startwochenende. Damit setzte sich der Film von Regisseur Martin Campbell direkt an Position eins der media control Kino-Charts. Das erste Abenteuer mit Craig als Doppel-Null-Agent schaffte damit den viertbesten Filmstart des Jahres. Nur in "Ice Age 2 ...

  • 24.11.2006 – 12:55

    James Bond lässt die Kino-Kassen klingeln

    Baden-Baden (ots) - Das war ein Start nach Maß für "James Bond 007 - Casino Royale". Wie media control bekannt gibt, wollten am Donnerstag knapp 160.000 Kino-Fans Daniel Craig als neuen Bond-Darsteller sehen. Damit ist der neue "Bond" Tagessieger und übertrifft mit dieser Besucherzahl den Kinostart anderer Leinwanderfolge wie "Das Parfum" (146.000 Besucher) und "Deutschland ein Sommermärchen" (150.000 ...

  • 23.10.2006 – 10:24

    Stefan Raab bringt die Fruchtsaftbärchen an die Spitze

    Baden-Baden (ots) - Das gefragteste rezeptfreie Produkt in der Warengruppe Vitamin C Produkte, die zur Unterstützung des Immunsystems dienen, sind die "Fruchtsaftbärchen" von Alpenland Pharma. Sie belegen in den media control Pharma-Charts den ersten Platz. Das Pharma-Ranking bildet die meistverkauften Over-The-Counter (OTC) Arzneimittel verschiedenster Indikationsgruppen ab. Um den Bekanntheitsgrad der ...

  • 10.10.2006 – 09:29

    TV-Fans waren heiß auf Eis

    Baden-Baden (ots) - Gute Quote für "Dancing on Ice". 4,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am gestrigen Montagabend die Premiere der neuen RTL-Show. Laut media control lag der Marktanteil bei 18,2 Prozent. In der Tages-Hitliste kam die Sendung auf den vierten Platz. Erstmals präsentierten die acht Prominenten mit ihren Profi-Partnern ihre Eis-Choreographien der Experten-Jury. Unter anderem wollen Sängerin Michelle, Moderator Marco Schreyl oder ...

  • 19.09.2006 – 10:06

    Paracetamol ist meistverkauftes Schmerzmittel

    Baden-Baden (ots) - Wie media control mitteilt, ist Paracetamol von ratiopharm das meistverkaufte allgemeine Schmerzmittel. Es liegt in den media control Pharma Charts vor Thomapyrin (Boehringer Ingelheim). Auf den Plätzen drei und vier befinden sich Aspirin und Aspirin Plus C. Dahinter steht das Pharmaunternehmen Bayer. Das Präparat Dolormin (McNeil) steht an der fünften Stelle. Unter den Top Ten liegen ...

  • 07.09.2006 – 10:16

    Kampusch-Interview sehen über 7 Millionen Zuschauer

    Baden-Baden (ots) - Am gestrigen Mittwoch gab es den ersten Fernsehauftritt von Natascha Kampusch nach der Flucht aus ihrer Gefangenschaft. Das von RTL in Deutschland exklusiv ausgestrahlte Interview mit der heute 18-jährigen sahen 7,13 Millionen Zuschauer. Wie media control mitteilt, lag der Marktanteil bei 22,9 Prozent. Die einstündige Sendung, in der die junge Österreicherin sehr offen über ihr ...

  • 04.09.2006 – 11:07

    Magnesiumpräparate in den Pharma-Charts der Renner

    Baden-Baden (ots) - Unter den Mineralstoffprodukten ist Magnesium Verla von Verla Pharm die erste Nummer Eins der neuen media control Pharma-Charts. Dahinter folgt das Eisenpräparat Ferro Sanol. Auf Platz drei Biolectra Magnesium aus dem Hause Hermes. Nach dem Kaliumprodukt Kalinor (Desma) belegen mit Magnesium Diasporal, Magnetrans und Magnesium Sandoz weitere Magnesiumpräparate die Positionen fünf bis ...

  • 01.09.2006 – 10:14

    Wickerts Tagesthemen-Abschied sehen 4,34 Millionen

    Baden-Baden (ots) - 4,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verabschiedeten sich am Donnerstagabend von Ulrich Wickert. Die letzten Tagesthemen mit dem äußerst beliebten Journalisten hatten einen Marktanteil von 18,1 Prozent. Wie media control mitteilt, liegt die Quote knapp zwei Millionen über dem üblichen Schnitt der Tagesthemen. In der Tages-Hitliste des 31. August belegt die Sendung den vierten Rang. ...

  • 15.08.2006 – 12:20

    VOX erreichte gestern Traumquoten

    Baden-Baden (ots) - Der deutsche Infotainment-Sender VOX erreichte am gestrigen Montag mit gleich vier Sendungen traumhafte Einschaltquoten. Spitzenreiter ist mit 4,08 Millionen Zuschauer die US-TV-Serie "Criminal Intent". Die aus der Kult Krimireihe "Law&Order" stammende Ableger erreichte mit der gestrigen Episode die höchste Reichweite seit Serienstart bei VOX. Mit nur 140.000 Zuschauern Abstand folgt die US-Krimi Serie "CSI:NY" mit Gary Sinise. 3,94 Mio ...

  • 01.08.2006 – 12:43

    Zwei karibische Flüche in den Kino-Charts

    Baden-Baden (ots) - Das war ein Auftakt nach Maß für "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2". 1,92 Millionen Zuschauer strömten am Startwochenende in die Kinos, wie media control mitteilt. Die Fortsetzung des Leinwandspektakels mit Johnny Depp, Keira Knightley und Orlando Bloom in den Hauptrollen legte damit den zweitbesten Filmstart 2006 hin. Für Disney war es zugleich das erfolgreichste Debüt der ...

  • 10.07.2006 – 09:30

    WM-TV: Das Quoten-Finale

    Baden-Baden (ots) - Das Finale der Weltmeisterschaft 2006 war der krönende Abschluss eines großartigen Turniers. Am Sonntag sahen 25,87 Millionen Zuschauer den Sieg der italienischen Mannschaft live im TV. Die Übertragung aus dem FIFA-WM-Stadion Berlin hatte einen Marktanteil von 72,3 Prozent, wie media control am Montag bekannt gab. In der Spitze schauten bis zu 31,49 Millionen zu. Der spannende Kampf zwischen Italien und Frankreich erreichte die ...

  • 09.07.2006 – 10:06

    WM-TV: Kleines Finale, große Quote

    Baden-Baden (ots) - Die deutschen Fußballfans halten Halbfinal-Pleite weiter zur Nationalmannschaft. Beim kleinen Finale wurde wie bei jedem Spiel Deutschlands die 20-Millionen-Grenze bei der TV-Quote übertroffen. Am Samstag interessierten sich 23,92 Millionen Zuschauer für das Spiel um Platz drei. Der grandiose Abschied von Kahn und Co. bei der laufenden Weltmeisterschaft hatte einen ...

  • 09.07.2006 – 09:54

    WM-TV: Kleines Finale, große Quote

    Baden-Baden (ots) - Die deutschen Fußballfans halten Halbfinal-Pleite weiter zur Nationalmannschaft. Beim kleinen Finale wurde wie bei jedem Spiel Deutschlands die 20-Millionen-Grenze bei der TV-Quote übertroffen. Am Samstag interessierten sich 23,92 Millionen Zuschauer für das Spiel um Platz drei. Der grandiose Abschied von Kahn und Co. bei der laufenden Weltmeisterschaft hatte einen Marktanteil von 76,0 ...

  • 05.07.2006 – 09:29

    WM-TV: Absoluter Quotenrekord - fast 30 Millionen vorm Fernseher

    Baden-Baden (ots) - Die TV-Quote passte zum hochklassigen WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Italien am Dienstagabend. Sagenhafte 29,66 Millionen Zuschauer sahen die bittere Niederlage der deutschen Nationalmannschaft. Die Quote der Übertragung aus dem Dortmunder Stadion betrug im Durchschnitt 84,1 Prozent, wie media control am Mittwoch bekannt gab. Die von ZDF-Reporter Bela Rethy kommentierte WM-Begegnung ...

  • 01.07.2006 – 09:57

    WM-TV: Höchste Zuschauerzahl der laufenden WM

    Baden-Baden (ots) - Das WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Argentinien hatte am Freitag die gesamte Republik im Griff. Während der 120 Minuten drückten durchschnittlich 24,80 Millionen Zuschauer vor dem TV der Nationalmannschaft die Daumen. Dies ist der zweithöchste Wert, der bei einer WM-Begegnung seit 1992 ermittelt wurde. Das hochspannende Spiel, das in Berlin stattfand, hatte einen Marktanteil von ...

  • 25.06.2006 – 09:21

    WM-TV: Über 22 Millionen begeistert vorm Fernseher

    Baden-Baden (ots) - Die WM-Euphorie in Deutschland kennt keine Grenzen. Wie media control mitteilt, waren durchschnittlich 22,83 Millionen beim Achtelfinale Deutschland gegen Schweden live am Fernseher dabei. Der Marktanteil des 2:0 Sieges betrug 86,3 Prozent. Für die deutsche Elf interessierten sich Frauen und Männer gleichermaßen. "Das Thema Fußball wird immer mehr zur Frauensache" erklärt Ulrike Altig, ...

  • 21.06.2006 – 09:38

    WM-TV: Wieder 20-Millionen-Grenze überschritten

    Baden-Baden (ots) - 21,27 Millionen Zuschauer saßen am Dienstag beim Sieg der deutschen Nationalmannschaft trotz der frühen Anstoßzeit um 16 Uhr vor dem Fernseher. Der Marktanteil der ARD-Übertragung aus Berlin lag bei beachtlichen 82,2 Prozent, wie media control am Mittwoch mitteilt. Dies ist gleichzeitig der höchste Marktanteil der laufenden Weltmeisterschaft. Deutschlands junge Erwachsene sind im ...

  • 15.06.2006 – 09:58

    WM-TV: Deutschland im Fußball-Fieber

    Baden-Baden (ots) - Spannendes Spiel, hervorragende Quote. 23,85 Millionen Zuschauer fieberten beim zweiten Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen am gestrigen Mittwochabend live mit. Nach Angaben des Medienunternehmens media control lag der Marktanteil des deutsch-polnischen Nachbarschaftsduells bei 72,5 Prozent. Den Spitzenwert hält weiterhin das WM-Endspiel 2002. Damals waren es 27,09 Millionen ...

  • 10.06.2006 – 09:53

    WM-TV: National-Kicker schaffen Rekord-Quote

    Baden-Baden (ots) - 20,13 Millionen Fußball-Fans verfolgten am gestrigen Freitag die spannende Auftaktbegegnung Deutschland gegen Costa Rica. Wie media control mitteilt, saßen seit der Datenerhebung 1992 noch nie so viele Menschen bei einem Eröffnungsspiel einer Fußball-Weltmeisterschaft vor dem Fernseher. Der Marktanteil der Übertragung aus München lag bei 75,7 Prozent. In der Spitze wollten den 4:2 ...

  • 15.05.2006 – 10:18

    Formel 1: Spannende WM, hervorragende Quote

    Baden-Baden (ots) - Der Zweikampf Fernando Alonso gegen Michael Schumacher beschert der Formel 1 in der Saison 2006 sehr gute TV-Quoten. Am vergangenen Wochenende war die Formel 1 in Spanien zu Gast. Den Sieg fuhr der amtierende Weltmeister ein. Die sechste Station des Jahres stellte gestern den Tagesbestwert bei den Einschaltquoten auf, wie das Medienunternehmen Media Control mitteilte. 8,01 Millionen ...