POL-DA: Riedstadt: Trickbetrüger ergaunern Geld
Polizei sucht Zeugen
Riedstadt (ots)
Bislang noch unbekannte Trickbetrüger suchten am Freitagnachmittag (17.01.) einen Blumenladen in der Friedrich-Ebert-Straße im Ortsteil Crumstadt heim.
Gegen 14.45 Uhr gaben sich zwei männliche Täter als normale Kunden aus und bezahlten jeweils eine Pflanze sowie Blumentöpfe und eine Kerze mit einem 50 Euro Schein. Durch Ablenken und geschickte Gesprächsführung schafften es beide Gauner ihren Fünfziger wieder an sich zu nehmen und zusammen mit dem Wechselgeld das Geschäft zu verlassen. Die Verkäuferin bemerkte nach der zweiten Tat das Fehlen des Geldes, verfolgte den Täter und nahm ihm Wechselgeld und Waren wieder ab. Die Ganoven waren zwischen 20 und 25 Jahre alt, hatten dunkle Haare und eine normale Figur.
Im Rahmen der Ermittlungen der Beamten ergaben sich Hinweise auf einen weinroten BMW und eine verdächtige Frau, die in einem angrenzenden Kiosk, einer Metzgerei und einem Discountgeschäft vergeblich versuchte mit einem 50 Euro Schein zu bezahlen. Sie war 30 bis 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß und hatte schwarze Haare. Sie trug einen weißen Strickpullover und hatte eine schwarze Tasche dabei.
Ob es einen Zusammenhang mit den Tätern im Blumenladen gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen der Kripo (K 23) in Rüsselsheim. Die Beamten nehmen Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de
Original content of: Polizeipräsidium Südhessen, transmitted by news aktuell