SHPP-GG: Pressemeldung der PD GG v. 01.01.2015
Rüsselsheim (ots)
Groß-Gerau: Wohnungseinbruchdiebstahl
In Groß- Gerau kam es am 31.12.14 in der Jean-Bareth-Straße im Zeitraum von 11.30-13.10 Uhr zu zwei Einbrüchen in Wohnungen, zum einen im Erdgeschoss und zum anderen in eine weitere im Dachgeschoss des gleichen Anwesens. Es wurden alle Räumlichkeiten der Objekte durchsucht und aus Schubladen und Schränken eine diverse Menge an Schmuck und Bargeld entwendet, die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, ebenso ob Sachschaden entstanden ist. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim.
Riedstadt-Erfelden: Einbruch in Einfamilienhaus
In der Riedstraße in Riedstadt-Erfelden wurde am 31.12.14 im Zeitraum von 10.30-11.00 Uhr der geschlossene Rolladen des rückwärtig gelegenen Küchenfensters hochgeschoben, welches im Anschluss aufgehebelt wurde. Anschließend wurde das Haus nach brauchbaren Gegenständen durchsucht. Im Verlauf wurde durch den/die Täter Goldschmuck in Höhe von ca. 1500 EUR, sowie eine geringe Menge an Bargeld aufgefunden und entwendet, der Sachschaden wird auf ca. 800 EUR geschätzt. Hinweise werden an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim erbeten.
Rüsselsheim: Einbruch in Gaststätte "La Forcheta"
Am 31.12.2014 nutzten der/die Täter die kurze Pause der Öffnungszeiten der Gaststätte "La Forcheta" in Rüsselsheim, Am Treff in der Zeit von 15.45-17.00 Uhr aus und öffneten die Eingangstür mit brachialer Gewalt. In dem Geschäftsraum wurde sodann ein Standzigarettenautomat umgeworfen und ebenfalls brachial geöffnet. Aus dem Automaten wurden die gesamten Zigarettenbestände entwendet, ebenso wie eine diverse Menge an Bargeld. Der/die Täter verließen das Lokal höchstwahrscheinlich über die Joseph-Haydn-Straße, entsprechende Täterhinweise werden an die Polizeidienststelle in Rüsselheim erbeten.
Rüsselsheim: Vorkommnisse in der Silvesternacht
Die Silvesternacht verlief im Zuständigkeitsbereich der Polizei in Rüsselsheim recht unauffällig. Es kam zu vereinzelten Bränden von Müllcontainern, in der Mehrzahl vermutlich ausgelöst durch herumfliegende Raketen oder Böller. In Raunheim kam es gegen 03.40 Uhr zu einer Gewahrsamnahme eines jungen Mannes aus dem Raum Wiesbaden, welcher zwar nur wenig alkoholisiert, sich jedoch aber umso aggressiver gegenüber Familienmitglieder aus Raunheim, Ringstraße und den angerückten Polizeibeamten zeigte. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde er in das Polizeigewahrsam eingeliefert, um sein Verhalten wieder in den Griff zu bekommen.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
Koordinierender DGL
Wagner, PHK
Telefon: 06142-696 595
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell