Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: Fahrraddiebstahl, Trunkenheitsfahrt und Widerstand
38-Jähriger festgenommen und ausgewiesen

Rüsselsheim (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen:

Eine Streife der Polizeistation Rüsselsheimer konnte am Donnerstagnachmittag (06.02.) nach Zeugenhinweisen einen Fahrraddieb auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Mainzer Straße festnehmen.

Passanten hatten den 38-Jährigen gegen 13.30 Uhr dabei beobachtet, wie er das Spiralschloss eines abgestellten Mountainbikes mit einer Zange durchtrennte und anschließend mit seiner Beute flüchtete. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, stürzte mit dem Fahrrad kurz nach der Parkplatzausfahrt und wurde hier durch die alarmierten Beamten festgenommen.

Ob die erhebliche Alkoholisierung Grund für den Sturz war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,59 Promille. Zur Blutentnahme musste er mit auf die Wache, wo die Polizisten Anzeige gegen ihn erstatteten.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellten die Ermittler fest, dass sich der Festgenommene illegal in Deutschland aufhält. Zur weiteren Abklärung am Folgetag sollte er in das Gewahrsam der Polizei gebracht werden. Hier rastete er unvermittelt aus und ging auf die Beamten los. Er versuchte sie zu schlagen und zu treten, verletzte jedoch niemanden.

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt verzichtete am Freitagmorgen auf eine Vorführung, solange der Tatverdächtige bis zum Sonntag (09.02.) das Bundesgebiet verlässt. Durch das Ausländeramt Groß-Gerau wurde ihm eine Bescheinigung zum Grenzübertritt ausgehändigt. Falls er nach Sonntag in Deutschland aufgegriffen wird, droht im die Inhaftierung.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen