Storys zum Thema Virtuelle Realität
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Axel Springer kooperiert mit PICO für VR-Headset-Pilot / PICOs Neo 3 Pro VR-Headsets bringen bei Axel Springer wieder Spaß in Team-Meetings
Barcelona (ots) - PICO, ein führendes VR-Unternehmen mit unabhängigen Innovations- und Forschungskapazitäten, gab heute die Ergebnisse seines Pilotprojekts mit Axel Springer bekannt. Im Jahr 2020 starteten Axel Springer und PICO eine Pilotpartnerschaft, bei der das Neo3 Pro Headset von PICO eingesetzt wurde, um ...
mehrPresse- und Informationszentrum des Sanitätsdienstes der Bundeswehr
4Virtual Reality im digitalen Rettungswagen
mehrAugmented Reality (AR) Schieß- und Szenarientraining aus Österreich
Kufstein (ots) - MXR Tactics ist die erste durch künstliche Intelligenz getrackte Replika Waffe, die in der Realität stattfindende Aktivitäten in Echtzeit mit Virtualität verknüpft. Das in Österreich ansässige Unternehmen MXR Tactics hat auf der Enforce TAC in Nürnberg ...
mehrTH Köln entwickelt VR-Trainingssystem für Rettungskräfte
TH Köln entwickelt VR-Trainingssystem für Rettungskräfte Interdisziplinäres Forschungsprojekt Weltweit kommt es täglich zu Unfällen, Bränden und anderen Gefahrensituationen, in denen Menschen dringend Hilfe benötigen. Solche Rettungseinsätze müssen geübt werden, damit sie im Ernstfall reibungslos ablaufen. Ein interdisziplinäres Forschungsteam der TH Köln ...
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Virtuelle Zeitreise ins Jahr 2050
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Treffpunkt der AM-Zukunftsmacher überzeugt auch digital
Ein Dokumentmehr VISU SUMMIT / Neue Veranstaltung für die virtuelle Inszenierung von Produkten
mehrUni Osnabrück: Projekt „Virtual Reality Forestry Training“ entwickelt eine neue Lehr- und Lernumgebung für eine nachhaltige Forstwirtschaft
mehrPassend zur Hannover Messe / Ericsson und Automobilzulieferer Hyperbat bearbeiten digitalen Zwilling via 5G
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VIVATOP: Mehr Durchblick bei Leber-Operationen
mehr Besseres Hörerlebnis bei Augmented-Reality-Anwendungen
Besseres Hörerlebnis bei Augmented-Reality-Anwendungen TH Köln entwickelt Verfahren zur Anpassung der Darbietung virtueller Schallquellen Mithilfe von Augmented-Reality (AR) werden virtuelle Elemente in das reale Umfeld der Nutzerinnen und Nutzer eingebettet. Wenn der Ton in der digitalen Anwendung aber nicht zur Raumakustik passt, wird das bruchlose Eintauchen in die erweiterte Realität, die Immersion, gestört. Das ...
mehrOsnabrücker Hochschulen entwickeln gemeinsam mit der VR-Agentur mindQ GmbH ein Virtual Reality-System für die Laborarbeit in den Nanowissenschaften
mehrHuawei Technologies Deutschland GmbH
Huawei ist Partner der BYTE Challenge für Nachwuchsinformatiker
Düsseldorf (ots) - Junge Menschen spielerisch für Technik zu begeistern - darum geht es bei der im März 2021 beginnenden BYTE Challenge der Berliner Hochschulgruppe der Gesellschaft für Informatik e. V. (GI). Huawei Technologies Deutschland unterstützt den knapp dreimonatigen Informatik-Wettbewerb als Sponsor. Im Zentrum der BYTE Challenge steht die Vermittlung ...
mehrVcademy Reveal - Virtual Reality-Trainings-App
mehrStudie "Digitale Meeting-Kultur": Passive Teilnehmer und zu wenig Emotionen - Arbeitnehmer nicht von klassischen Online-Seminaren überzeugt / Virtual Reality sorgt für inspirierende Lern-Atmosphäre
Berlin (ots) - Während sich kurze Meetings nach Meinung von 82 Prozent der Arbeitnehmer mittlerweile problemlos mit virtuellen Besprechungen ersetzen lassen, sieht es bei komplexeren Inhalten noch deutlich anders aus. So sind zum Beispiel nur 44 Prozent der Arbeitnehmer davon überzeugt, dass sich ein ganztägiges ...
mehrStudie "Digitale Meeting-Kultur": Jeder Zehnte ist schon einmal in einer Online-Besprechung eingeschlafen / Gerade junge Arbeitnehmer surfen gern nebenbei im Netz oder lästern im Chat über Kollegen
Berlin (ots) - Der Corona-Lockdown im Frühjahr sowie die Verlagerung vieler Arbeitsplätze ins Homeoffice haben Online-Meetings auch in Deutschland zum Durchbruch verholfen. Allerdings räumen 12 Prozent der Arbeitnehmer ein, schon einmal während einer digitalen Besprechung eingenickt zu sein. Hinzu kommt, dass 61 ...
mehrZehn Minuten in 2050 - TH Köln entwickelt VR-Exponat für das Deutsche Museum Nürnberg
mehrSo realistisch sind VR-Pornos
Berlin (ots) - Sie gehören zu den Pionieren der ersten VR-Stunde: Erotikfilme in Virtual Reality. Während die Technik stetig verbessert wird und VR spezialisierte Produktionsfirmen mittlerweile sogar Szenen in Ultra HD oder mit einem individuell anpassbaren Hintergrund anbieten, bleibt eine Frage bestehen: Wie realistisch sind die heißen Streifen in VR wirklich? Bei der ersten Nutzung erotischer Filme in VR reagieren alle Anwender erst einmal gleich: Nachdem sie den ...
mehr- 3
Wie das ultimative Rennauto am Heim-Computer entsteht: Ford präsentiert virtuelles Design-Studio
mehr Chirurgie-Ausbildung mit Roboter und Virtueller Realität
mehrMit haptischen Reizen tiefer in virtuelle Spielewelten eintauchen
mehrTechnology, Tours & Activities (TTA) zur ITB Berlin 2020 mit noch mehr Fläche
Berlin (ots) - Nach dem Auftakt 2019 erhält das Segment in Halle 4.1 zusätzlichen Ausstellungsraum - Verknüpfung von Technology, Touren und Aktivitäten als Teil der eTravelWorld - TTA Forum findet im eTravel Lab in Halle 7.1b statt Die In-Destination Services richtig nutzen, den Megatrend nicht verpassen: Den Marketingexperten aus den touristischen Regionen und der ...
mehrTwistedRooms Entertainment GmbH
Interaktive Erlebniswelten erobern Hamburg
mehrPwC-Analyse: 2030 werden in Deutschland 400.000 Menschen mit AR/VR arbeiten
Düsseldorf (ots) - PwC-Analyse beziffert das wirtschaftliche Potenzial für Virtual und Augmented Reality im Jahr 2030 auf 1,5 Billionen US-Dollar weltweit und 104 Milliarden US-Dollar für Deutschland / 2030 werden 400.000 Menschen in Deutschland mit AR/VR arbeiten, weltweit 23 Millionen. Anwendungen aus dem Bereich der virtuellen und erweiterten Realität entwickeln ...
mehr360°-Skizzen befördern Designer direkt auf den Fahrersitz
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EU-Projekt: Virtual-Reality für Theater- und Filmproduktionen
mehr Monster Worldwide Deutschland GmbH
Wenn Maschinen die HR übernehmen - Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung
Eschborn (ots) - Maschinenlesbarkeit wird wichtigste Eigenschaft einer Stellenanzeige - Digitale Auswahlsysteme heute doppelt so häufig genutzt als vor zwei Jahren - Zukünftig wichtigste Fähigkeit der Recruiter: Employer Branding Kampagnen Da sind sich Kandidaten und Unternehmen einig: Die Digitalisierung schreitet voran - und neue Herausforderungen in der ...
mehrWarum der deutsche Virtual-Reality-Markt über die Nische bald hinauswachsen könnte
Düsseldorf (ots) - Der mit Virtual-Reality-Produkten erwirtschaftete Umsatz ist 2018 um 38 Prozent gestiegen, zeigt eine PwC-Studie / Dabei kommt der größte Teil der Erlöse aus der Gaming- bzw. der Video-Branche / Durch sinkende Kosten für VR-Brillen könnten die Verkaufszahlen in den nächsten Jahren deutlich steigen / Als weitere Treiber bilden sich die ...
mehrNeu in der Stadt: Berlins erste Virtual Reality Arena eröffnet im August
Berlin (ots) - - Am 1. August eröffnet VR Nation erste Virtual Reality Arena am Potsdamer Platz - Einzigartiges Full-Body-Spielerlebnis auf 120 Quadratmetern mittels Sensoren und VR-Brille - Bis zu vier Personen erleben verschiedene Abenteuer als Team Berlins erste Virtual Reality Arena steht in den Startlöchern: Ab dem 1. August bietet VR Nation (www.vr-nation.de) ...
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