Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

Filtern
  • 24.04.2024 – 12:25

    POL-DN: Dooring-Unfall - Radfahrer leicht verletzt

    Düren (ots) - Ein 50-jähriger Radfahrer ist auf der Arnoldsweilerstraße am Dienstagnachmittag (23.04.2024) durch eine unachtsam geöffnete Autotür verletzt worden. Der Mann aus Düren war gegen 14:20 Uhr mit seinem Fahrrad aus Richtung Kreuzstraße auf dem Radweg der Arnoldsweilerstraße in Fahrtrichtung Josef-Schregel-Straße unterwegs. Zur selben Zeit hielt ein Taxi am rechten Fahrbahnrand. Der 21-jährige Fahrgast ...

  • 24.04.2024 – 12:25

    POL-DN: Zwei Schwerverletzte bei Unfall

    Hürtgenwald (ots) - Am Dienstagnachmittag (23.04.2024) kam aus bisher unbekannten Gründen der Pkw einer 79-Jährigen aus Düren von der Bundesstraße 399 ab und kollidierte mit einem Baum. Die Seniorin sowie ihre 80-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Die Dürenerin befuhr gegen 14:24 Uhr die B 399 von Vossenack in Richtung Raffelsbrand. Hier kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, ...

  • 24.04.2024 – 12:25

    POL-DN: Einbruchsversuch in Sportheim

    Vettweiß (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (24.04.2024) versuchten bislang Unbekannte in ein Sportheim in Vettweiß einzubrechen. Eine aufmerksame Zeugin konnten dies jedoch verhindern. Gegen 23:30 Uhr vernahm eine Zeugin einen lauten Knall aus Richtung des Sportheimes an der Gereonstraße. Sie konnte dort zwei männliche Personen erkennen, die gerade versuchten, durch ein eingeschlagenes Fenster in das Sportheim zu ...

  • 24.04.2024 – 12:25

    POL-DN: Einbrecher kamen über Tag

    Düren (ots) - Derzeit noch Unbekannte drangen am Dienstag (23.04.2024) in eine Wohnung in der Gneisenaustraße in Düren ein. Die Kriminalpolizei ermittelt. In der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 22:20 Uhr gelangten die Täter über einen Balkon in die Wohnung einer 79-Jährigen. Hier durchwühlten sie mehrere Räume und entwendeten unter anderem Bargeld und Mobiltelefone. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich bei der ...

  • 23.04.2024 – 12:22

    POL-DN: Großer Schlag gegen die Einbruchskriminalität

    Kreis Düren (ots) - Nach monatelangen Ermittlungen kann die Polizei Düren einen Erfolg in der Bekämpfung der Einbruchskriminalität verbuchen. Mit der Unterstützung von Spezialeinheiten konnten heute fünf Mitglieder einer Bande festgenommen werden, die seit Mitte letzten Jahres eine Vielzahl von Einbrüchen in Tankstellen und Supermärkte in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz begangen hatten. Ziel der Beutezüge ...

  • 23.04.2024 – 12:00

    POL-DN: 14-Jähriger Radfahrer leichtverletzt

    Kreuzau (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag (22.04.2024) auf der Andreasstraße wurde ein 14-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Der 14-Jährige war gegen 16:40 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Andreasstraße unterwegs. Kurz vor dem Einmündungsbereich "An der Tränke"/ "Andreasstraße" beabsichtigte er nach links, in Fahrtrichtung "Im Kleinenfeld", abzubiegen. Hierbei übersah er nach eigenen Angaben ...

  • 23.04.2024 – 12:00

    POL-DN: Lkw-Tank leergepumpt

    Kreuzau (ots) - Bislang unbekannte Täter pumpten in der Zeit zwischen Freitag (19.04.2024), 16:00 Uhr, und Montag (22.04.2024), 07:30 Uhr, den Tank eines Lkw leer. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Nach Angaben des 60-jährigen Besitzers des Lkw hatte dieser das Fahrzeug am Freitagnachmittag in der Panzerstraße in Stockheim abgestellt. Die Unbekannten hatten den Tankdeckel zunächst gewaltsam geöffnet und anschließend etwa 300 Liter Dieser abgepumpt. Zeugen, die ...

  • 23.04.2024 – 12:00

    POL-DN: Werkzeug aus Sprinter entwendet

    Düren (ots) - Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen Samstag (20.04.2024) und Montag (22.04.2024) Werkzeug aus einem Sprinter, der in der Straße "Fehlender Feld" abgestellt worden war. Ein Teil des entwendeten Diebesguts wurde bereits aufgefunden. Der 29-jährige Fahrer des Fahrzeugs meldete sich am Montag gegen 15:45 Uhr bei der Polizei. Ihm war kurz zuvor aufgefallen, dass eine Tür des Sprinters geöffnet war. ...

  • 23.04.2024 – 12:00

    POL-DN: Hochwertiges Fahrzeug entwendet

    Jülich (ots) - In der Nacht von Sonntag (21.04.2024) auf Montag (22.04.2024) entwendeten bislang Unbekannte ein hochwertiges Fahrzeug von dem Gelände eines Autohauses in der Martinusstraße. Nach Angaben des 34-jährigen Verantwortlichen wurde das Fahrzeug gegen 04:20 Uhr entwendet. Die unbekannten Täter hatten ein Zaunelement entfernt und den Pkw anschließend von dem Gelände gefahren. Bei dem Fahrzeug handelt es ...

  • 22.04.2024 – 12:00

    POL-DN: E-Scooter-Fahrer leistest Widerstand

    Düren (ots) - Weil sein Versicherungskennzeichen abgelaufen war, hielt eine Streifenwagenbesatzung am Sonntag (21.04.2024) einen 40 Jahre alten E-Scooter-Fahrer an. Bei der Kontrolle ging der Mann die Beamten an, eine Polizistin wurde derart verletzt, dass sie nicht mehr dienstfähig war. Gegen 20:20 Uhr fiel den Beamten das abgelaufene Versicherungskennzeichen an dem E-Scooter auf und sie wendeten den Streifenwagen, um ...

  • 22.04.2024 – 12:00

    POL-DN: Alkoholisiert im Graben gelandet

    Niederzier (ots) - Ein 36-Jähriger aus Jülich war in der Nacht von Samstag (20.04.2024) auf Sonntag (21.04.2024) mit seinem Pkw im Graben der Bachstraße gelandet. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der Mann alkoholisiert war. Gegen 02:30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er hatte beobachtet, wie eine männliche Person mit ihrem Fahrzeug in den Straßengraben gefahren war und das Auto ...

  • 22.04.2024 – 12:00

    POL-DN: 35-Jähriger nach räuberischem Diebstahl festgenommen

    Jülich (ots) - Polizisten und Polizistinnen der Polizei Düren machten am Samstag (20.04.2024) einen 35-jährigen Tatverdächtigen ausfindig, der zuvor stangenweise Zigaretten aus einem Getränkemarkt geklaut und einen Mitarbeiter gestoßen hatte. Er wurde vorläufig festgenommen. Gegen 17:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Diebstahl in die Margaretenstraße in Jülich ...

  • 22.04.2024 – 12:00

    POL-DN: Blauer VW Golf entwendet

    Aldenhoven (ots) - In der Pützdorfer Straße wurde von Samstag (20.04.2024) auf Sonntag (21.04.2024) ein Pkw entwendet. Der Besitzer hatte das Fahrzeug ordnungsgemäß am Samstag um 16:00 Uhr in der Parkreihe vor seinem Haus abgestellt. Als er am nächsten Tag um 21:30 Uhr etwas aus dem Wagen holen wollte, bemerkte er den Diebstahl. Bei dem geklauten Auto handelt es sich um einen blauen VW Golf, der zum Zeitpunkt des Diebstahls das amtliche Kennzeichen JÜL-T1988 trug. ...

  • 21.04.2024 – 06:48

    POL-DN: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

    Vettweiß (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich L264/ Gereonstraße kam es am Samstag Nachmittag. Hier fuhr ein 21 jähriger Kreuzauer aus Richtung Gladbach in Richtung Vettweiß und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt eines 32 jährigen Würseleners der aus Kelz in Richtung Sievernich die L264 befuhr. Es kam zum Zusammenstoß wodurch auch das Fahrzeug eines 27 Jahre alten Vettweißers ...

  • 20.04.2024 – 16:30

    POL-DN: Räuber nach erneutem Überfall auf Tankstelle gestellt

    Düren (ots) - Am Freitagabend, 19.04.2024, kam es zu einem Raub auf eine Tankstelle in Mariaweiler. Der Täter, befuhr um 21:46 Uhr mit einem Kleinkraftrad das Gelände der Tankstelle. Nachdem er sein Fahrzeug betankt hatte, betrat der Täter, mit einem Motorradhelm bekleidet, den Verkaufsraum der Tankstelle. Dort zog er eine Schreckschusswaffe aus seiner Jackentasche und zeigte diese dem 28-jährigen Mitarbeiter. ...

  • 20.04.2024 – 13:41

    POL-DN: Verkehrsunfall mit 3 PKW und mehreren Verletzten:

    Düren (ots) - Am 19.04.2024, um 14:10 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Dürener mit seinem PKW die Nippesstraße aus Richtung Nideggener Straße kommend in Richtung Rütger-von-Scheven-Straße. Unmittelbar vor der scharfen Rechtskurve zur Rütger-von-Scheven-Straße stieß er zunächst mit dem PKW eines 43-jährigen Düreners, der die Rütger-von-Scheven-Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung fuhr, zusammen. Im Anschluss ...

  • 19.04.2024 – 10:30

    POL-DN: Raub auf Tankstelle

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend (18.04.2024) kam es auf der Kreuzauer Straße zu einem Raub auf eine Tankstelle. Ein bislang unbekannter Mann mit einer Schusswaffe forderte Bargeld. Der Unbekannte befuhr um 21:27 Uhr mit einem Kleinkraftrad das Gelände der Tankstelle. Nachdem er sein Fahrzeug betankt hatte, betrat der Täter, mit einem Motorradhelm bekleidet, den Verkaufsraum der Tankstelle. Dort zog er eine Schusswaffe aus der Tasche seines Pullovers und zeigte diese dem ...

  • 19.04.2024 – 10:30

    POL-DN: Kosmetikartikel gestohlen

    Düren (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher entwendeten in der Zeit zwischen Mittwoch (17.04.2024) und Donnerstag (18.04.2024) Kosmetikartikel aus einer Lagerhalle in der Straße "Am Langen Graben". Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Nach Angaben eines Verantwortlichen der Firma schlugen die Einbrecher in der Zeit zwischen 17:00 Uhr am Mittwoch und 09:30 Uhr am Donnerstag zu. In dieser Zeit verschafften sich die Unbekannten über ein angrenzendes Nachbargrundstück Zutritt ...

  • 18.04.2024 – 12:06

    POL-DN: sicher.mobil. leben - Güterverkehr im Blick

    Kreis Düren (ots) - Am 17.April 2024 fand die Verkehrsaktion sicher.mobil.leben unter dem Motto "Güterverkehr im Blick" statt. Basierend auf einem Beschluss der Innenministerkonferenz organisiert die Polizei seit 2018 jedes Jahr eine eintägige, bundesweite Verkehrssicherheitsaktion unter dem Motto sicher.mobil.leben durch. Der thematische Schwerpunkt wechselt jährlich. In diesem Jahr wurde der Themenschwerpunkt ...

  • 18.04.2024 – 11:57

    POL-DN: Unfall beim Abbiegen - Eine Leichtverletzte

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen (17.04.2024) wurde eine 46-jährige Radfahrerin leicht verletzt. Sie war mit ihrem Fahrrad auf der Valencienner Straße unterwegs, als sie von einem abbiegenden Pkw erfasst wurde. Die Frau aus Düren befuhr gegen 08:50 Uhr mit ihrem Fahrrad die Valencienner Straße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung zur Gürzenicher Straße wollte die Zweiradfahrerin weiter ...

  • 17.04.2024 – 11:46

    POL-DN: Grenzüberschreitende Schwerpunktkontrollen der Polizei in drei Ländern

    Düren (ots) - Ein Fazit umfangreicher Kontrollmaßnahmen in der Grenzregion Gestern (16.04.2024) fand in der Zeit zwischen 12:00 und 21:00 Uhr ein großer Kontrolleinsatz dies- und jenseits der Grenze statt. Im Raum Aachen, Kreis Düren, Kreis Heinsberg und Kreis Euskirchen, sowie auf niederländischer und belgischer Seite in der Grenzregion beteiligten sich über 300 ...

  • 17.04.2024 – 11:45

    POL-DN: Rangelei nach Diebstahl - Ladendieb zückt Messer

    Düren (ots) - Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger wurde am Dienstagmittag (16.04.2024) bei dem Versuch Tabakwaren zu stehlen von einem Mitarbeiter eines Supermarkts auf der Monschauer Straße festgehalten. Während einer anschließenden Rangelei zog der Dieb ein Messer. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts beobachtete den Unbekannten, der gegen 13:20 Uhr den Supermarkt betreten hatte, dabei, wie er mehrere Tabakwaren ...

  • 16.04.2024 – 13:03

    POL-DN: Grenzüberschreitende Schwerpunktkontrollen der Polizei

    Düren, Euskirchen, Aachen, Köln, Heinsberg (ots) - Großer Kontrolleinsatz in der deutsch-niederländisch-belgischen Grenzregion Am heutigen Dienstag (16.04.2024) finden bis in die Abendstunden umfangreiche Kontrollmaß-nahmen in Bereichen der deutsch-niederländisch-belgischen Grenze statt. Ziel der grenzüber-schreitend durchgeführten Polizeikontrollen ist die Bekämpfung von Alkohol- und Betäubungs-mitteldelikten ...

  • 16.04.2024 – 11:31

    POL-DN: Führerschein nach Unfallflucht sichergestellt

    Düren (ots) - Ein 19-Jähriger aus Düren verursachte gestern (15.04.2024) einen Unfall, bei dem zwei Personen verletzt und mehre Autos sowie ein Verkehrsschild beschädigt wurden. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, die Polizei konnte ihn jedoch ausfindig machen. Gegen 19:30 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus Langerwehe mit seiner 23 Jahre alten Beifahrerin in Richtung Birkesdorf auf der August-Klotz-Straße. ...

  • 16.04.2024 – 11:17

    POL-DN: Raub auf Tankstelle in Jülich

    Jülich (ots) - Am heutigen Morgen (16.04.2024) ereignete sich ein Raub auf eine Tankstelle in der Neusser Straße in Jülich. Ein Unbekannter flüchtete mit Bargeld. Um 05:45 Uhr betrat ein vermummter Mann die Tankstelle und forderte von den beiden Angestellten unter Vorhalten einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse. Die Angestellten kamen der Aufforderung nach, der Mann nahm das Bargeld an sich und ...

  • 16.04.2024 – 11:15

    POL-DN: 13-Jähriger verletzt: Unfallzeugen gesucht

    Jülich (ots) - Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall zwischen einem 13-jährigen Fußgänger und einem Fahrradfahrer, der sich nach Angaben des Jungen am Samstagabend (13.04.2024) auf dem Rurdammweg in Jülich ereignete. Erst am gestrigen Montag (15.04.2024) erschien ein Vater aus Jülich mit seinem 13 Jahre alten Sohn auf der Wache, um Anzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht zu erstatten. Der Sohn sei mit ...

  • 16.04.2024 – 11:15

    POL-DN: Reifen an fünf geparkten Autos zerstochen

    Düren (ots) - Am vergangenen Wochenende (13.04.2024 - 15.04.2024) wurden ein oder mehrere Reifen an je fünf Pkw zerstochen, die auf einem Supermarktparkplatz in der Nordstraße in Birkesdorf abgestellt waren. Eine Zeugin hatte die Beschädigungen am Montag um 08:30 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen rund um den Parkplatz gemacht haben, werden gebeten, ...