Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Das Wendemanöver eines ortsunkundigen Taxifahrers führte auf der L 33 bei Nideggen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall für einen Motorradfahrer.

Nideggen (ots)

Am Samstagnachmittag um 15:15 Uhr kam es auf der L 33 bei Nideggen zu einer Kollision zwischen einem Taxi und einem Motorrad. Ein 53-jähriger Taxi-Fahrer aus Köln befuhr mit seinem PKW die L 33 von Nideggen kommend in Richtung Thum. Da er sich offensichtlich verfahren hatte, wollte er im Bereich einer Einmündung zu einem Feldweg wenden. Er verlangsamte seine Fahrt und ließ ein hinter ihm fahrendes Motorrad passieren. Als er anschließend nach links in den Feldweg einbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem 63-jährigen Kradfahrer aus Köln, der ebenfalls zum Überholen des PKW-Fahrers angesetzt hatte. Der Kradfahrer prallte gegen die linke Fahrzeugseite des PKW und kam zu Fall. Er zog sich Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Es kam zu einem Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen von mehreren Tausend Euro. Das nicht mehr fahrbereite Krad wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.04.2015 – 12:43

    POL-DN: Alkoholfahrt endet im Feld

    Langerwehe (ots) - Am Donnerstagvormittag beschleunigte eine alkoholisierte Frau ihren Wagen im Kreisverkehr zur Luchemer Straße und kam von der Fahrbahn ab. Gegen 11:45 Uhr war eine 39-jährige Autofahrerin aus Inden auf der Bundesstraße 264 in Richtung Düren unterwegs. Als sie in den Kreisverkehr einfuhr, beschleunigte sie ihr Tempo und fuhr ins Feld. Ein Alko-Test vor Ort ergab 2,36 Promille in der Atemluft. Der Führerschein wurde sichergestellt und das Fahrzeug ...