Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw geriet auf die Gegenfahrbahn

POL-DN: Pkw geriet auf die Gegenfahrbahn
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Zwei schwer und eine leicht verletzte Person sowie über 20000 Euro Gesamtschaden lautet das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der B 55 in Höhe der Ortslage Mersch ereignet hatte.

Ein 46 Jahre alter Fahrer eines Sattelschleppers aus den Niederlanden befuhr gegen 15:50 Uhr die B 55 aus Richtung Linnich kommend in Fahrtrichtung Jülich. Kurz vor der Auffahrt zur BAB 44 scherte eine in Gegenrichtung fahrende 54-jährige Autofahrerin aus Elsdorf aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Fahrspur des Lkw aus. Ihr Fahrzeug kollidierte zunächst mit der Zugmaschine, anschließend mit dem hinter dem Lastkraftwagen fahrenden Pkw einer 23 Jahre alten Frau aus Niederzier.

Die Unfallverursacherin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und dort stationär aufgenommen. Die beiden anderen Unfallbeteiligten mussten mit Rettungswagen in umliegende Kliniken transportiert werden. Während der Niederländer das Krankenhaus nach einer Untersuchung wieder verlassen konnte, musste die 23-Jährige im Krankenhaus verbleiben.

Alle drei Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abtransportiert. Die B 55 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.04.2015 – 12:43

    POL-DN: Alkoholfahrt endet im Feld

    Langerwehe (ots) - Am Donnerstagvormittag beschleunigte eine alkoholisierte Frau ihren Wagen im Kreisverkehr zur Luchemer Straße und kam von der Fahrbahn ab. Gegen 11:45 Uhr war eine 39-jährige Autofahrerin aus Inden auf der Bundesstraße 264 in Richtung Düren unterwegs. Als sie in den Kreisverkehr einfuhr, beschleunigte sie ihr Tempo und fuhr ins Feld. Ein Alko-Test vor Ort ergab 2,36 Promille in der Atemluft. Der Führerschein wurde sichergestellt und das Fahrzeug ...

  • 17.04.2015 – 12:43

    POL-DN: Kirchberg: Autolack verkratzt

    Jülich (ots) - Mehrere hundert Euro Schaden verursachte ein derzeit nicht bekannter Täter am Mittwoch in Kirchberg an einem geparkten Wagen - bei Tageslicht. Zwischen 12:00 Uhr und 18:50 Uhr hatte der Besitzer eines Pkw sein Fahrzeug in Wohnortnähe in der Straße "Am Schrickenhof" abgestellt. Dann stellte er, nicht zum ersten Mal, mutwillige Beschädigungen am Auto fest. Durch zwei tiefe Kratzer wurde der Lack des ...