Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Damit Unkrautbekämpfung nicht zur Straftat wird

Titz/Kreis Düren (ots)

Alle Jahre wieder steigt mit der zunehmenden Temperatur und anhaltender Trockenheit auch die Brandgefahr. Fahrlässiger Umgang mit Feuer kann sich schnell zum Strafverfahren entzünden.

Ein typisches Beispiel dafür ereignete sich am Montagvormittag in Rödingen. In der Absicht, mittels Gasbrenner Unkraut zu vernichten, flammte ein Senior durch einen Hausgarten. Dabei geriet jedoch auch blitzschnell eine Thujahecke in Brand.

Glück im Unglück: Mit Helfern konnte der Verursacher die in Brand geratene Hecke löschen, bevor das Feuer sich unkontrollierbar ausweiten konnte. Dennoch wurden circa fünf Meter laufende Hecke vernichtet.

Nicht selten werden hohe Werte durch Feuer zerstört, oder Menschen erheblich gefährdet, verletzt und sogar getötet.

Die Polizei führt besonders im Sommerhalbjahr immer wieder kriminalpolizeiliche Ermittlungen nach zum Teil schwerwiegenden Bränden durch. Auch die fahrlässig verursachte Brandstiftung ist strafbar. Deshalb bittet auch die Polizei um besondere Vorsicht beim Umgang mit offener Flamme oder Glut.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.04.2015 – 12:13

    POL-DN: Ein Einbruch und ein Versuch

    Düren/Merzenich (ots) - Insgesamt zwei Einbruchsdelikte wurden der Polizei am Dienstag bekannt. In einem Fall scheiterten die Täter bei ihrem Versuch, in die Räumlichkeiten zu gelangen. Mit Schrecken stellte ein Wohnungsinhaber in der Dürener Frankenstraße fest, dass bislang unbekannte Täter in der Zeit von Dienstagvormittag, 11:30 Uhr, und Dienstagabend, 18:15 Uhr, in seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ...

  • 14.04.2015 – 15:37

    POL-DN: Einbrecher flüchtete mit weißem Pkw

    Düren (ots) - Ein Tageswohnungseinbrecher wurde am Montagnachmittag im Stadtteil Birkesdorf von einem heimkehrenden Bewohner auf frischer Tat überrascht, konnte aber flüchten. Es gibt gute Fahndungshinweise. Tatort ist ein Reihenhaus in der Akazienstraße. Als einer der Hausbewohner um 15:50 Uhr durch die vordere Haustür sein Domizil betrat, wurde er durch verdächtige Geräusche auf den hinter dem Haus stehenden ...