Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher flüchtete mit weißem Pkw

Düren (ots)

Ein Tageswohnungseinbrecher wurde am Montagnachmittag im Stadtteil Birkesdorf von einem heimkehrenden Bewohner auf frischer Tat überrascht, konnte aber flüchten. Es gibt gute Fahndungshinweise.

Tatort ist ein Reihenhaus in der Akazienstraße. Als einer der Hausbewohner um 15:50 Uhr durch die vordere Haustür sein Domizil betrat, wurde er durch verdächtige Geräusche auf den hinter dem Haus stehenden Täter aufmerksam. Der war zuvor auf die Gartenseite geklettert und hebelte gerade an der Terrassentür, als der Geschädigte ihn entdeckte. Der Einbrecher flüchtete und profitierte von seinem Vorsprung. Allerdings sah man ihn über Nachbargärten zurück auf die Akazienstraße rennen, wo er nur wenige Meter vom Tatort entfernt auf den Fahrersitz seines Fluchtwagens sprang und mit hohem Tempo in Richtung Heerweg davon fuhr.

Bei dem gesuchten Fahrzeug könnte es sich um einen älteren Pkw Kombi vom Typ Ford Sierra, in weißer Farbe handeln. An dem ungepflegt aussehenden Wagen waren vermutlich auswärtige Kennzeichen angebracht. Der Flüchtende selbst wird als etwa 30 bis 40 Jahre alter Mann beschrieben. Er ist mit mehr als 180 Zentimetern groß, schlank und muskulös. Er hatte eine "Igelfrisur" mit kurzem, dunklem und hoch gegeltem Haar; seitlich anrasiert. Im Schläfenbereich hat er eine Tätowierung. Auffallend sind seine hervor stehenden Wangenknochen. Er ist mutmaßlich nicht deutscher Abstammung. Zur Tatzeit war er mit einer Bluejeans, einem grünen Sweatshirt, einer dunklen Weste und hellen Sportschuhen bekleidet.

Die Polizei bittet um alle Hinweise auf Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen direkt an den Notruf 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.04.2015 – 15:36

    POL-DN: Gleisbesetzung der Hambachbahn

    Merzenich (ots) - Umweltaktivisten besetzten am frühen Dienstagmorgen die neue Hambachbahn im Bereich des Hambacher Forsts. Gegen 05:30 Uhr informierte eine anonyme Anruferin die Polizei darüber, dass sich Personen auf dem Gleis der Hambachbahn befinden. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass sich im Bereich der Brücke "155" zu dieser Zeit insgesamt sechs der Szene zuzuordnenden Personen aufhielten. Sie besetzten mit ...

  • 13.04.2015 – 13:01

    POL-DN: Rempler auf der Rütger-von-Scheven-Straße: Geschädigter gesucht

    Düren (ots) - Am Freitagnachmittag kam es auf der Rütger-von-Scheven-Straße zu einer kleinen Kollision eines Autofahrers mit einem geparkten Pkw. Die Polizei sucht jetzt den Geschädigten. Zwischen 16:30 Uhr und 16:40 Uhr hatte ein Autofahrer aus Düren dort ein Wendemanöver durchgeführt und war gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten schwarzen Kleinwagen ...

  • 13.04.2015 – 13:01

    POL-DN: Kradfahrer haben keinen Schutzpanzer

    Nideggen (ots) - Wieder ein Schwerverletzter in der polizeilichen Unfallstatistik mehr. Kradfahrern sollte immer und überall bewusst sein, wie verletzlich sie sind. Am Sonntag, kurz nach 13:00 Uhr, fand der Eifelausflug für einen Motorradfahrer aus Bergheim auf der kurvenreichen L 246 zwischen Schmidt und Brück ein jähes Ende. Aus noch nicht bekannter Ursache war der 37 Jahre alte Biker beim Durchfahren einer ...