Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schulwegunfall

Düren (ots)

Auf dem Weg zur Schule kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 12-Jährigen aus Düren und einem 51-Jährigen aus Kerpen.

Die Dürenerin war gegen 07:45 Uhr in Begleitung einiger Klassenkameraden zu Fuß auf der Dechant-Bohnekamp-Straße unterwegs. Die Gruppe bewegte sich auf dem linken Gehweg von der Nideggener Straße aus in Richtung der dortigen Schule. An ihrer linken Seite schob das Mädchen ihr Fahrrad, als sie beabsichtigte, die Dechant-Bohnekamp-Straße zu überqueren. Sie trat dazu zwischen wartende Fahrzeuge, die an der zur Nideggener Straße hin zeigenden Lichtsignalanlage bei geltendem Rotlicht standen. Dort näherte sich, aus Richtung Zülpicher Straße kommend, der Kerpener mit seinem Wagen. Er beabsichtigte, nach links auf die Nideggener Straße abzubiegen und passierte daher die in einer Schlange wartenden Fahrzeuge. Nicht zu sehen war für ihn offensichtlich die Schülerin, die zwischen den wartenden Autos hervortrat. Zwar versuchte der Autofahrer noch dem Mädchen auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Mit seiner rechten Fahrzeugfront stieß er gegen das Rad der 12-Jährigen. Diese kam zu Fall und verletzte sich leicht.

Mit einem RTW wurde das Kind vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Die Sicherung des Fahrrads übernahm eine zufällig vorbei kommende Lehrerin. Diese informierte auch die Eltern der Kreuzauerin. Der Kerpener selbst blieb unverletzt. Lediglich sein Wagen wies eine deutliche Beule auf.

Die Polizei fertigte schließlich eine Verkehrsunfallanzeige. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.03.2015 – 12:09

    POL-DN: Rollerfahrerin übersehen

    Düren (ots) - Zu einer Berührung zwischen einem Pkw und einer Mofafahrerin kam es bei einem Unfall am Mittwochabend in Düren zwar nicht. Dennoch fiel Letztere im Zuge eines Bremsmanövers hin und verletzte sich leicht. Die 17-Jährige aus Kreuzau befand sich mit ihrem Roller auf der Kreuzauer Straße in Niederau. Sie fuhr von Düren aus in Richtung ihres Wohnortes, als zeitgleich ein 46 Jahre alter Mann mit seinem Wagen von einem Tankstellengelände aus seine Fahrt ...

  • 27.03.2015 – 12:08

    POL-DN: 4000 Euro Sachschaden und eine verletzte Person

    Langerwehe (ots) - Bereits am Mittwochmittag ereignete sich auf der K 34 nahe der Ortslage Langerwehe ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Hierbei wurde ein 79 Jahre alter Mann verletzt. Der Senior fuhr zusammen mit seiner Begleiterin in seinem Wagen gegen 11:45 Uhr auf der B 264 aus Richtung Düren kommend, in Richtung Weisweiler. Sein späterer Unfallgegner, ein 36 Jahre alter Mann aus Nideggen, befand ...