Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rollerfahrerin übersehen

Düren (ots)

Zu einer Berührung zwischen einem Pkw und einer Mofafahrerin kam es bei einem Unfall am Mittwochabend in Düren zwar nicht. Dennoch fiel Letztere im Zuge eines Bremsmanövers hin und verletzte sich leicht.

Die 17-Jährige aus Kreuzau befand sich mit ihrem Roller auf der Kreuzauer Straße in Niederau.

Sie fuhr von Düren aus in Richtung ihres Wohnortes, als zeitgleich ein 46 Jahre alter Mann mit seinem Wagen von einem Tankstellengelände aus seine Fahrt aufnahm. Der Autofahrer aus Düren beabsichtigte, nach links auf die Kreuzauer Straße in Richtung der Kreisstadt abzubiegen. Hierbei unterschätzte er offensichtlich die Distanz zu der heran nahenden Zweiradfahrerin. Um einen Zusammenstoß mit dem Einbiegenden zu verhindern, leitete die Kreuzauerin eine Vollbremsung ein. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Gefährt und kam zu Fall.

Leicht verletzt suchte sie selbständig einen Arzt auf. Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallanzeige. Der 46-Jährige sieht sich nun der Anschuldigung einer fahrlässig begangenen Körperverletzung gegenüber.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.03.2015 – 12:08

    POL-DN: 4000 Euro Sachschaden und eine verletzte Person

    Langerwehe (ots) - Bereits am Mittwochmittag ereignete sich auf der K 34 nahe der Ortslage Langerwehe ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Hierbei wurde ein 79 Jahre alter Mann verletzt. Der Senior fuhr zusammen mit seiner Begleiterin in seinem Wagen gegen 11:45 Uhr auf der B 264 aus Richtung Düren kommend, in Richtung Weisweiler. Sein späterer Unfallgegner, ein 36 Jahre alter Mann aus Nideggen, befand ...