Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verhängnisvolle Fundsache

Niederzier (ots)

Beim Spielen fanden drei Kinder am Dienstagabend einen Kanister. Als sie begannen an diesem zu zündeln, entstand eine Stichflamme, durch die eines von ihnen schwer verletzt wurde.

Das Unglück ereignete sich gegen 18:45 Uhr auf der Auestraße. Die Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren befanden sich im angrenzenden Freizeitpark.

An einem dortigen Spielgerät entdeckten sie einen 20-Liter-Kanister mit einer scheinbar brennbaren Flüssigkeit. Experimentierfreudig zündelten sie an der Öffnung des Behälters, wodurch es nach mehreren Anläufen zu einer Stichflamme kam. Einer der Jugendlichen verbrannte sich an dieser. Seine Freunde leisteten Erste Hilfe und alarmierten einen Rettungswagen. Schwer verletzt transportierten die Ersthelfer den Teenager in eine Klinik.

Die Polizei erhielt von dem Sachverhalt Kenntnis und fertigte eine Strafanzeige. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.03.2015 – 12:40

    POL-DN: Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

    Jülich (ots) - Nachdem sein Fahrzeug bei einer Verkehrsunfallflucht beschädigt wurde, meldete sich ein 43 Jahre alter Jülicher bereits am Montagnachmittag bei der Polizei. Der Mann parkte seinen Pkw gegen 15:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Römerstraße. Nach einem etwa 10-minütigen Einkauf kehrte er zu seinem Wagen zurück. Hier sprach ihn eine Frau an und macht ihn auf einen Schaden an ...

  • 25.03.2015 – 12:39

    POL-DN: Ungebetene Gäste in der Schule

    Düren (ots) - Bislang nicht bekannte Täter verschafften sich zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh Zugang zur Grundschule im Stadtteil Hoven. Die Einbrecher überstiegen zwischen Montag, 17:00 Uhr, und Dienstag, 07:20 Uhr, den rückwärtigen Gitterzaun des Schulgeländes in der Birkesdorfer Straße. Durch ein auf Kipp stehendes Fenster eines Klassenzimmers gelangten sie in das Gebäude. Dort hebelten sie mehrere ...

  • 25.03.2015 – 12:38

    POL-DN: Geschäftseinbrüche: Kaffeemühle und Tiefkühlkost

    Düren (ots) - Am Dienstag hat die Polizei nach einigen Geschäftseinbrüchen jeweils eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertungen dauern derzeit an. Gleich drei Tatorte liegen auf der Neuen Jülicher Straße. Unbekannte hatten sich in der Nacht zu Dienstag in der Nähe des Nordparks an einem Friseurgeschäft, einer Eisdiele und einem Café zu schaffen gemacht. Dabei erbeuteten sie mit etwas Geld ...