Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ungebetene Gäste in der Schule

Düren (ots)

Bislang nicht bekannte Täter verschafften sich zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh Zugang zur Grundschule im Stadtteil Hoven.

Die Einbrecher überstiegen zwischen Montag, 17:00 Uhr, und Dienstag, 07:20 Uhr, den rückwärtigen Gitterzaun des Schulgeländes in der Birkesdorfer Straße. Durch ein auf Kipp stehendes Fenster eines Klassenzimmers gelangten sie in das Gebäude. Dort hebelten sie mehrere Türen zu Klassenräumen und zum Sekretariat auf und durchwühlten die Schränke nach Wertgegenständen.

Im etwa gleichen Zeitraum blieb es an einem Schulungsinstitut in der Goethestraße bei einem Einbruchsversuch. Unbekannte hatten versucht, die Eingangstür einer Pflegeschule gewaltsam zu öffnen, dann aber von ihrem Vorhaben abgelassen.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Notrufnummer der Polizei unter 110 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.03.2015 – 12:38

    POL-DN: Geschäftseinbrüche: Kaffeemühle und Tiefkühlkost

    Düren (ots) - Am Dienstag hat die Polizei nach einigen Geschäftseinbrüchen jeweils eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertungen dauern derzeit an. Gleich drei Tatorte liegen auf der Neuen Jülicher Straße. Unbekannte hatten sich in der Nacht zu Dienstag in der Nähe des Nordparks an einem Friseurgeschäft, einer Eisdiele und einem Café zu schaffen gemacht. Dabei erbeuteten sie mit etwas Geld ...

  • 25.03.2015 – 12:35

    POL-DN: Teppichhändler kamen als Diebe

    Düren (ots) - Unter dem Vorwand, einer treuen Kundin wegen Geschäftsaufgabe einen Teppich schenken zu wollen, erschlichen sich zwei Männer am Dienstagnachmittag Zutritt zur Wohnung einer Seniorin auf der Tivolistraße. Gegen 15:30 Uhr erhielt die 92-jährige Rentnerin einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter einer Teppichfirma aus Eschweiler. Der vermeintliche Angestellte gab an, dass Teppiche wegen ...

  • 24.03.2015 – 12:07

    POL-DN: Täter nach Automatenaufbruch flüchtig

    Niederzier (ots) - Nach Aufbruch eines Zigarettenautomaten am Dienstagmorgen sind zwei bislang unbekannte Täter flüchtig. Die Polizei fahndet nach ihnen. Gegen 04:15 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei zwei Personen, die einen Zigarettenautomaten auf der Karolinger Straße / Ecke Friedensstraße aufgebrochen hatten. Als die Diebe den Melder entdeckten, flüchteten sie mit Zigaretten und Bargeld in Richtung ...