Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Teppichhändler kamen als Diebe

Düren (ots)

Unter dem Vorwand, einer treuen Kundin wegen Geschäftsaufgabe einen Teppich schenken zu wollen, erschlichen sich zwei Männer am Dienstagnachmittag Zutritt zur Wohnung einer Seniorin auf der Tivolistraße.

Gegen 15:30 Uhr erhielt die 92-jährige Rentnerin einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter einer Teppichfirma aus Eschweiler. Der vermeintliche Angestellte gab an, dass Teppiche wegen Geschäftsaufgabe an treue Kunden verschenkt würden. Da die Dürenerin bereits früher Teppiche von diesem Händler erworben hatte, gab sie ihre Wohnanschrift an.

Circa eine halbe Stunde später erschienen zwei männliche Personen mit einem Teppich und verwickelten die Geschädigte in ihrem Esszimmer in ein Verkaufsgespräch. Nach kurzer Zeit sah die Seniorin einen der beiden Täter nicht mehr. Auf der Suche nach ihm fand sie ihn schließlich in ihrem Schlafzimmer vor einer Schmuckschatulle kniend. Darauf angesprochen flüchteten die beiden Männer aus der Wohnung, stiegen in eine schwarze Limousine und fuhren davon.

Die gesuchten Tatverdächtigen sind vermutlich südländischer Herkunft, gutaussehend und hatten schwarze Haare. Sie waren dunkel gekleidet und etwa 50 bis 60 Jahre alt. Eine der Personen war ungefähr 175 cm groß und von schlanker Statur. Der Begleiter war mit circa 165 cm kleiner und etwas korpulenter gebaut.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.03.2015 – 12:07

    POL-DN: Täter nach Automatenaufbruch flüchtig

    Niederzier (ots) - Nach Aufbruch eines Zigarettenautomaten am Dienstagmorgen sind zwei bislang unbekannte Täter flüchtig. Die Polizei fahndet nach ihnen. Gegen 04:15 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei zwei Personen, die einen Zigarettenautomaten auf der Karolinger Straße / Ecke Friedensstraße aufgebrochen hatten. Als die Diebe den Melder entdeckten, flüchteten sie mit Zigaretten und Bargeld in Richtung ...

  • 24.03.2015 – 12:07

    POL-DN: Organisierter Ladendiebstahl

    Düren (ots) - Zu einem Räuberischen Diebstahl kam es am Montagnachmittag in einem Supermarkt auf der Monschauer Straße. Flüchtig von dort sind drei männliche Personen, nach denen die Polizei derzeit sucht. Ein Zeuge beobachtete gegen 16:50 Uhr einen Mann, der etwas in einem Gebüsch neben dem Verbrauchermarkt versteckte. Anschließend begab sich der Unbekannte erneut in das Geschäft. Dort konnte er einem Duo ...

  • 24.03.2015 – 12:06

    POL-DN: Dieb leistete Widerstand

    Düren (ots) - Zu einem Einsatz wegen eines Ladendiebstahls kam es am Montagmittag gegen 12:20 Uhr. Am Ende verzeichnete die Polizei eine festgenommene Person und zwei leicht verletzte Beamte. In einem Verbrauchermarkt "Am Ellernbusch" hatte ein 59 Jahre alter Dürener vermutlich Waren an sich genommen. Mit diesen passierte er -ohne zu bezahlen- den Kassenbereich, woraufhin ihn eine Angestellte des Geschäfts ansprach. Um im Besitz seiner Beute zu bleiben, wehrte sich der ...