Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Organisierter Ladendiebstahl

Düren (ots)

Zu einem Räuberischen Diebstahl kam es am Montagnachmittag in einem Supermarkt auf der Monschauer Straße. Flüchtig von dort sind drei männliche Personen, nach denen die Polizei derzeit sucht.

Ein Zeuge beobachtete gegen 16:50 Uhr einen Mann, der etwas in einem Gebüsch neben dem Verbrauchermarkt versteckte. Anschließend begab sich der Unbekannte erneut in das Geschäft. Dort konnte er einem Duo zugeordnet werden, das augenscheinlich gemeinschaftlich Diebstähle zu begehen schien. Die drei Diebe füllten dazu mehrere Waren in bereitgestellte Tüten und verließen dann den Laden, ohne die Gegenstände zu bezahlen. Zusammen mit dem Filialleiter sprach der Melder die Männer an. Während einer von ihnen ankündigte, sich notfalls mit Hilfe von Gewalt zu entfernen, rannten die anderen beiden davon. Einer von ihnen zeigte hierbei im Laufen einen Ausweis und rief, er hätte mit allem nichts zu tun.

Zwar wurden der angeblich "Unschuldige" und der dritte im Bunde noch bis zum Cornetzhof beziehungsweise in Richtung Rölsdorf verfolgt, konnten letztlich aber nicht mehr festgehalten werden. Auch die Polizei fahndet nach den Dieben, die wie folgt beschrieben werden:

1.Person (drohte Gewalt an): Südländer, dunkle Haare, etwa 40 Jahre alt, circa 175 bis 180 cm groß, kräftige Statur, schwarze Jacke, Hemd, gepflegtes Erscheinungsbild

2.Person (zeigte angeblichen Ausweis): Erscheinungsbild südländisch, sprach aber mit russischem Akzent, etwa 30 Jahre alt, circa 175 bis 180 cm groß, trug eine Sonnenbrille, eine schwarze Lederjacke, blaue Jeans und schwarze Turnschuhe

3.Person: Südländer, etwa 35 Jahre alt, 175 cm groß, normale Statur, dünne blaue Daunenjacke mit Kragen und dunkle Hose.

Hinweise auf die Identität der Personen nimmt die Polizei unter dem Polizeiruf 110 entgegen. Dies gilt auch für andere Feststellungen, die in Verbindung mit der Tat stehen könnten. Gegen sie wurde eine Strafanzeige gefertigt. Die Ermittlungen dauern entsprechend an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.03.2015 – 12:06

    POL-DN: Dieb leistete Widerstand

    Düren (ots) - Zu einem Einsatz wegen eines Ladendiebstahls kam es am Montagmittag gegen 12:20 Uhr. Am Ende verzeichnete die Polizei eine festgenommene Person und zwei leicht verletzte Beamte. In einem Verbrauchermarkt "Am Ellernbusch" hatte ein 59 Jahre alter Dürener vermutlich Waren an sich genommen. Mit diesen passierte er -ohne zu bezahlen- den Kassenbereich, woraufhin ihn eine Angestellte des Geschäfts ansprach. Um im Besitz seiner Beute zu bleiben, wehrte sich der ...

  • 23.03.2015 – 15:27

    POL-DN: Pferdekoppel geplündert

    Jülich (ots) - Unbekannte haben im Südwesten von Jülich, direkt am Neubaugebiet "An der Ölmühle", eine ganze Weidezaunausstattung gestohlen. Zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen haben derzeit nicht bekannte Diebe die in Fahrtrichtung Aldenhoven gelegene linksseitige Pferdewiese betreten und Teile der Einzäunung im Wert von mehreren hundert Euro mitgenommen. Entwendet wurden etwa 20 Holzpfosten mit angebrachten Isolatoren, gut 80 weiße Zaunpfähle aus Kunststoff ...

  • 23.03.2015 – 12:44

    POL-DN: Radlerin fuhr gegen Pkw

    Düren (ots) - Am Sonntagmittag kam es im Stadtteil Birkesdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich die Unfallverursacherin aus Düren leicht verletzte. Eine 46-Jährige befuhr gegen 13:30 Uhr auf ihrem Rennrad die Dorfstraße aus Richtung Nordstraße kommend in Fahrtrichtung Akazienstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr sie gegen den geparkten Pkw eines 55 Jahre alten Düreners. Als Folge des Aufpralls stürzte sie zu Boden und verletzte sich. Nach der ...