Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Die Gesamtmasse war ausschlaggebend

Düren (ots)

Am Sonntagmorgen musste einem Pkw-Fahrer mit Anhänger bescheinigt werden, dass er nicht die richtige Fahrerlaubnis zum Führen des von ihm gelenkten Gespanns besitzt. Am Mittag wurde ebenfalls in Birkes-dorf ein nicht versichertes Kleinkraftrad aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 07:30 Uhr überprüfte eine Funkstreifenbesatzung auf der Nordstraße einen 41-jährigen Pkw-Fahrer aus Jülich. Der führte an seinem Wagen einen größeren Anhänger mit sich. Da der Mann nur die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzt, die Gesamtmasse aus Zugfahrzeug und Anhänger jedoch mehr als 3500 Kilogramm betrug, hätte er die Klasse BE benötigt. Er wurde angezeigt.

Um 12:40 Uhr wurde ein 19 Jahre alter Kleinkraftrad-Fahrer aus Düren zum Straftäter, weil er mit einem nicht versicherten Motorroller einer Verwandten unterwegs war. Gegen Fahrer und Halter musste ein Strafverfahren eingeleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.03.2015 – 10:35

    POL-DN: Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluß

    Düren (ots) - Am Sonntagmorgen, gegen 07:30 Uhr, befuhr ein 25jähriger aus Düren mit seinem 3er BMW die Veldener Straße von Birkesdorf in Richtung Innenstadt. In Höhe des Nordparks, an der Geschwindigkeitsmeßanlage, geriet er mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn ab auf den Mittelstreifen. Dort entwurzelte er zwei Bäume und kam letztendlich an einem dritten Baum zum Stehen. Bei der Unfallaufnahame durch die ...

  • 01.03.2015 – 07:53

    POL-DN: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Düren (ots) - Am Sonntagmorgen befuhr ein 34jähriger russisch-stämmiger Deutscher aus Oberzier, mit seinem VW-Transporter die Kreisstraße 2 von Arnoldsweiler in Richtung Ellen. Etwa in Höhe der Autobahnbrücke verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen die Schutzplanke am linken Fahrbahnrand . Gegenüber der Polizei gab der Fahrer an, dass ein Tier die Fahrbahn gekreuzt habe. Während der ...

  • 01.03.2015 – 07:51

    POL-DN: Einbrüche

    Kreis Düren (ots) - Am Freitagnachmittag hebelten unbekannte Täter die Balkontür einer Erdgeschosswohnung in der Trierer Straße in Jülich auf. In der Wohnung wurden Schränke geöffnet und durchsucht. Aufgefundener Schmuck wurde entwendet. Ob und welche weiteren Gegenstände fehlten, stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest. Am Abend des 27.02.2015 gelangten bislang unbekannte Täter auf den Balkon des ersten Obergeschosses eines Einfamilienhauses in der ...