Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher kamen am Tag

Düren (ots)

Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit von Donnerstagmorgen, 08:00 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, 16:30 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus im Dirichletweg ein.

Über einen Balkon gelangten sie an die rückwärtig gelegene Tür einer Wohnung. Diese öffneten sie mit Gewalt und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten des Geschädigten. Diese durchsuchten sie nach verwertbarem Diebesgut. Am Ende entkamen sie mit Bargeld, elektronischem Gerät, Schmuck und Bekleidung. Ersten Ermittlungen nach nutzten sie bei ihrer Flucht jedoch nicht ihren ursprünglichen Einstieg, sondern verließen den Tatort durch die Wohnungs- beziehungsweise Hauseingangstür.

Die Polizei hat vor Ort eine umfangreiche Spurensuche und -sicherung durchgeführt. Sie fragt zudem nach Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind. Diese können sich nicht nur im Umfeld des Wohnhauses aufgehalten haben. Auch im Treppenhaus oder im Eingangsbereich besteht die Möglichkeit, dass sie vielleicht durch weitere Bewohner gesehen wurden.

Alle Hinweise werden unter dem Polizeiruf 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.02.2015 – 11:02

    POL-DN: Tödlicher Verkehrsunfall - Polizei sucht Zeugen

    Jülich (ots) - Nach einem schweren Verkehrsunfall, der sich am frühen Dienstagmorgen auf der B 56 im Bereich der Ortslage Selgersdorf zugetragen hat, sucht die Polizei nun Zeugen. Drei Pferde waren zuvor von einer Weide entlaufen. Eines von ihnen stieß auf der angrenzenden Bundesstraße mit einer 63-jährigen Autofahrerin zusammen, die dabei tödlich verletzt wurde. Das Unglück ereignete sich gegen 06:20 Uhr (siehe ...

  • 27.02.2015 – 11:01

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 10. Kalenderwoche 2015

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2015 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 10. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 02.03.2015 Michaelstraße, Kelz / L 264, Girbelsrath und Oberzier / B 56, Krauthausen und ...

  • 26.02.2015 – 12:00

    POL-DN: Polizei stoppte rasante Rollerfahrt

    Düren (ots) - Ein 16 Jahre alter Dürener flüchtete am Mittwochnachmittag mit einem Motorroller vor der Polizei. Am Ende ohne Erfolg. Um 15:00 Uhr war einer Funkstreifenbesatzung ein außergewöhnlich lauter und flotter Motorroller aufgefallen, der auf der Zülpicher Straße in Richtung Euskirchener Straße gefahren wurde. Zudem war an dem Kraftrad kein Kennzeichen montiert. Der Versuch, den Zweiradfahrer einer ...