Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Vettweiß und Raum Jülich

POL-DN: Einbrüche in Vettweiß und Raum Jülich
  • Bild-Infos
  • Download

Vettweiß/Jülich/Titz (ots)

Auf Schmuck und Geld hatten es bisher unbekannte Täter bei mehreren Wohnungseinbrüchen im Vettweißer Ortsteil Ginnick und im Raum Jülich abgesehen.

Am frühen Montagnachmittag, zwischen 14:30 Uhr und 15:15 Uhr, hebelten die Diebe die Kellertür eines Einfamilienhauses auf dem Muldenauer Weg in Vettweiß auf. Zuvor waren die Täter mit einem Kleinwagen mit italienischen Kennzeichen angereist. Sämtliche Räume des Hauses wurden durchwühlt und ersten Angaben zufolge Bargeld und Schmuck entwendet. Die Einbrecher nutzten dabei die Abwesenheit der Hausbewohner aus. Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass erste Hinweise auf die Täter vorliegen. Nach der Tat flüchteten die Personen mit dem als "grün oder gelb" beschriebenen Kleinwagen.

Zwei der Diebe wurden wie folgt beschrieben: 1. Männlich, dunkelhäutig, schwarze Haare, längliches Gesicht, 3-Tage-Bart 2. Männlich, schwarze, krause Haare, 3-Tage-Bart, schwarze Sonnenbrille

Zwei weitere Einfamilienhäuser wurden in Titz-Ralshoven zum Zielobjekt von Unbekannten. Auf der Gevelsdorfer Straße und auf der Katzemer Straße gelangten die Diebe im Zeitraum von Sonntagnachmittag bis Mittwochabend durch das Aufhebeln von Türen und Fenstern in die Räumlichkeiten und durchwühlten diese. Da auch hier die Bewohner der Häuser nicht anwesend waren, konnten die Täter nach ersten Angaben mit einer kleinen Menge an Münzgeld unentdeckt entkommen.

Am Mittwochmorgen hatten Einbrecher für eine Wohnung auf der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses auf der Gerberstraße in Jülich die mehrstündige Abwesenheit der Mieter ausgenutzt. Gewaltsam wurde die Wohnungstür aufgehebelt und das Inventar durchsucht. Flüchten konnten die Täter mit Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen an den jeweiligen Tatorten aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in den erwähnten Ortschaften werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Notrufnummer 110 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.02.2015 – 11:57

    POL-DN: Gebrochene Nase und geflüchtete Schläger

    Düren (ots) - Die Polizei bittet eventuelle Zeugen eines nächtlichen Übergriffes in der Innenstadt um Mitteilung. Ein Nachtschwärmer aus Düren hatte sich die falsche Begleitung ausgesucht. Gegen 02:20 Uhr wurde die Polizei in die Zehnthofstraße gerufen. Dort prügelten sich drei Männer im Bereich der Fußgängerzone. Als die Beamten nur wenig später eintrafen, wurde lediglich ein deutlich verletzter 38-Jähriger ...

  • 12.02.2015 – 11:56

    POL-DN: Schwerer Raub in Wohnung - Ermittlungen laufen auf Hochtouren

    Düren (ots) - Nachdem am Mittwochmorgen gegen 07:40 Uhr Hausbewohner in ihrem Domizil im Mozartweg brutal überfallen wurden (siehe Pressemeldung der Kreispolizeibehörde vom 11.02.2015), geht die Kriminalpolizei jedem noch so kleinen Hinweis nach. So wurden erste Details der grausamen Tat bekannt, bei der eine ältere Dame leicht und ein Mann schwer verletzt wurde. Die bislang unbekannten Täter fesselten beide ...