Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 01.02.2015

Düren (ots)

Ereignisse und Meldungen

150201 - 1 Verkehrsunfall mit Personenschaden

Jülich. Am 31.01.2015 um 11.00 Uhr missachtete ein 25-jähriger Jülicher, beim Ausfahren aus einem Tankstellengelände, einen von rechts kommenden und vorrangberechtigen Pkw eines 23-jährigen Jülichers. Es kam auf der Neusser Straße zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, welche durch den Unfall erheblich beschädigt wurden. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge wurden durch den Unfall leicht verletzt, die schwangere Beifahrerin des 23- jährigen Mannes wurde vorsorglich dem Krankenhaus zugeführt, wo sie zunächst stationär verblieb. Der Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn zeitweise gesperrt werden, es kam jedoch nur zu geringen Beeinträchtigungen.

150201 - 2 Verkehrsunfallflucht

Düren. Am 30.01.2015 gegen 23.00 Uhr sollten durch zivile und uniformierte Einsatzkräfte der Kreispolizeibehörde Düren zwei verdächtige Pkw im Bereich der Rather Straße in Arnoldsweiler gemeinsam kontrolliert werden. Im Zuge der Kontrolle flüchtete ein Pkw aus der Kontrollstelle. Im weiteren Verlauf der Rather Straße verunfallte der flüchtende Pkw, da er vermutlich aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Mauer stieß. Sowohl der Pkw, als auch die Mauer wurden dabei erheblich beschädigt. Der Fahrer und ein weiterer Insasse des Pkw flüchteten fußläufig nach dem Unfall von der Unfallstelle. Zwei leichtverletzte Insassen verblieben am Ort. Der total beschädigte Pkw wurde sichergestellt. Gesamtschaden: ca. 17.000 Euro

150201 - 3 Einbruchkriminalität

Aldenhoven. Am Freitag, 30.01.2015 in der Zeit zwischen 17.45 und 21.25 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in zwei Einfamilienhäuser in der Von-Pforzheim-Straße ein. Sämtliche Räumlichkeiten wurden durchsucht. Entwendet wurde Bargeld.

Merzenich. In der Nacht vom 30. auf den 31.01.2015 kam es in der Ortslage Merzenich zu mehreren Einbrüchen. Bislang unbekannte Täter gelangten gewaltsam in die Räumlichkeiten eines Kindergartens in der Schulstraße und eines Kindergartens in der Klosterstraße. In beiden Einrichtungen wurde je ein Laptop entwendet. Aus einer Bäckerei in der Dürener Straße wurde nach Aufhebeln eines Fensters Bargeld entwendet. Das in unmittelbarer Nachbarschaft befindliche Bekleidungsgeschäft wurde ebenfalls angegangen. Hier erlangten der bzw. die Täter jedoch keinen Zugang in den Verkaufsraum. Weiterhin wurde die Eingangstür eines Friseursalons in der Lindenstraße angegangen. Die Täter entwendeten hier aus dem Verkaufsraum Bargeld, Schlüssel und eine Kreditkarte.

Linnich. Bislang nicht bekannte Täter brachen im Verlauf des Freitagabends in ein Haus in der Fasanenstraße in Hottorf ein. Die Unbekannten drangen zwischen 19.20 und 21.20 Uhr gewaltsam durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein. Sie durchsuchten alle Räume nach verwertbarem Diebesgut. Mit mehreren Tablets, Bargeld und Schmuck flüchteten sie dann in unbekannte Richtung.

Düren. In der Nacht vom 30. auf den 31.01.2015 gelangten bislang unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Bäckerei in der Nideggener Straße in Düren. Hier wurde nach verwertbarem Diebesgut gesucht; entwendet wurde Bargeld und ein Küchengerät. In der gleichen Nacht hebelten bisher unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Friseursalon Am Ellernbusch auf und verschafften sich so Zugang in das Objekt. Sie entwendeten Bargeld, Schlüssel und eine Debitkarte. Täterhinweise liegen bislang noch nicht vor.

Die Polizei bittet Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist oder die Angaben zu den Dieben machen können, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 110 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.01.2015 – 12:00

    POL-DN: Kein fliegender Teppich, dafür aber ein gestohlener

    Düren (ots) - Mit einem Teppich unter dem Arm versuchte am Donnerstagnachmittag ein 35 Jahre alter Mann aus Düren dem eigentlichen Eigentümer zu entkommen. Dieser konnte den Dieb aber stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Flüchtige griff gegen 17:10 Uhr nach dem Teppich, der im Eingangsbereich des Fachgeschäfts in der Oberstraße ausgestellt war. Dann rannte er in Richtung des Kaiserplatzes ...

  • 30.01.2015 – 12:00

    POL-DN: Verkehrskontrolle mit Folgen

    Düren (ots) - Beamte der Polizei Düren stoppten am Donnerstagabend einen Pkw, dessen Fahrer nicht nur keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Auch fanden sich Hinweise auf diverse andere Straftaten, die nun in einer Strafanzeige festgehalten wurden. Der Mann aus Ruppichteroth befuhr gegen 21:35 Uhr die Aachener Straße, als er kontrolliert wurde. Hierbei wurde festgestellt, dass der 27-Jährige augenscheinlich unter dem ...

  • 30.01.2015 – 12:00

    POL-DN: 30000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall

    Kreuzau (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Donnerstagmittag auf der L 327 im Bereich der Ortslage Stockheim, sind mehrere Personen verletzt worden. Die Straße musste für die Bergung beschädigten Lkw gesperrt werden. Ein 56-Jähriger aus Gangelt befuhr mit einer Sattelzugmaschine samt Auflieger gegen 12:55 Uhr die L 327 aus Richtung der Einmündung zur B 56 kommend in Richtung zum Abzweig zur ...