Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkohol und Auto fahren vertragen sich nicht

POL-DN: Alkohol und Auto fahren vertragen sich nicht
  • Bild-Infos
  • Download

Merzenich/Nörvenich (ots)

Das Fahren unter Alkoholeinfluss ist nicht nur keine gute Idee, sondern auch verboten. Beides ist zwei Verkehrsteilnehmern in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erneut bewusst geworden, nachdem sie im Zuge ihres berauschten Zustandes Verkehrsunfälle verursachten.

Ein 45 Jahre alter Mann aus Merzenich befuhr gegen 22:25 Uhr mit seinem Pkw die L 264 aus Richtung Arnoldsweiler in Richtung Girbelsrath. In Höhe der dortigen Kreuzung beabsichtigte er, nach rechts in den Steinweg abzubiegen. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Er prallte gegen die Bordsteinkante einer Verkehrsinsel und im weiteren Verlauf gegen drei Masten. Am Ende kippte das Auto auf die linke Fahrzeugseite, auf der es liegen blieb.

Der Fahrer sowie seine Beifahrerin aus dem gleichen Wohnort verletzten sich bei dem Crash schwer. Zwei RTW transportierten sie in umliegende Krankenhäuser, in denen sie stationär verblieben. Ihr vollkommen zerstörter Pkw musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Dort bot sich den Rettungskräften der Feuerwehr und der Polizei ein wüstes Bild. Zahlreiche Spuren wurden gesichert und die Beamten fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Hierin ist auch die Entnahme einer Blutprobe festgehalten: nachdem bei dem Unfallfahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, räumte er den Genuss alkoholischer Getränke vor Fahrtantritt ein. Neben der Entnahme der Blutprobe stand somit auch die Abgabe des Führerscheins an. Es entstand ein Sachschaden von etwa 11000 Euro.

In Nörvenich prallte ein 20 Jahre alter Mann mit seinem Pkw um 04:15 Uhr gegen eine Hauswand in der Hardtstraße. Eigenen Angaben nach musste der Fahrer aus Nörvenich einem Tier ausweichen, woraufhin er die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Bei dem Fahranfänger, der ursprünglich von der K 52 aus in Richtung der L 263 fuhr, nahmen die Unfall aufnehmenden Polizisten allerdings einen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Ein freiwillig durchgeführter Alco-Test bestätigte dann schließlich mit einem Wert von 0,94 Promille. Daher wurde auch diesem Delinquenten eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Zweiradfahrer übersehen

    Niederzier (ots) - Eine leicht verletzte Person und etwa 3000 Euro Sachschaden sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen in der Ortslage Hambach ereignete. Ein 57 Jahre alter Mann aus Niederzier befuhr gegen 07:50 Uhr mit seinem Mofa die Große Forststraße in Richtung der Straße "Im Weidenfeld". Am Fahrbahnrand stand zu dieser Zeit ein 56-Jähriger, ebenfalls aus Niederzier, mit seinem Pkw. Er beabsichtigte loszufahren und nach links in ...