Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fernseher entwendet

POL-DN: Fernseher entwendet
  • Bild-Infos
  • Download

Linnich (ots)

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Gereonsweiler, der zwischen dem frühen Montag- und Dienstagabend statt fand, entwendeten Einbrecher einen Flachbildfernseher.

Die Unbekannten gelangten zwischen Montag, 18:30 Uhr, und Dienstag, 18:10 Uhr, auf bisher nicht bekannte Weise in den Innenhof des Grundstücks in der Töpferstraße und öffneten die abgeschlossene Holztür des Wintergartens. Ins Innere des Hauses gelangt, durchsuchten sie diverse Schränke und Kommoden, bevor sie das Gebäude mit dem Fernseher verließen.

In der Linnicher Innenstadt versuchte am Dienstag, zwischen 13:30 und 14:05 Uhr, ein bislang unbekannte Täter in ein Haus in der Goethestraße einzudringen. Zunächst hebelte er vergeblich an der Terrassentür, da diese zusätzlich mit einem Schloss gesichert war. Anschließend kletterte er durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in einen Abstellraum hinter der Garage. Allerdings fand er die Zwischentür ebenfalls verschlossen vor. So war dem ungebetenen Gast der weitere Zugang ins Gebäude verwehrt und er flüchtete ohne Beute. Da das Fenster aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht weit geöffnet werden kann, muss es sich bei dem Täter um eine sehr kleine und schlanke Person handeln.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die Beobachtungen über verdächtige Personen oder Fahrzeuge gemacht haben, sich unter der Notrufnummer 110 bei der Einsatzleitstelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Pietätlose Diebe suchen Friedhof heim

    Linnich (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag stahlen Unbekannte an insgesamt 20 Gräbern des Friedhofs in Körrenzig Lampen und Vasen. Die Polizei wurde gegen 09:00 Uhr am Dienstagmorgen über den Vorfall in der Friedhofstraße informiert. Schnell waren die Gräber ausfindig zu machen, an denen der oder die Diebe Grablampen und -vasen demontiert hatten. Hier fehlten neben den Edelmetallen teilweise auch die ...

  • 27.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Auffahrunfall

    Düren (ots) - Am Montagmittag kam es auf der Hans-Brückmann-Straße zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde eine 34 Jahre alte Autofahrerin aus Düren leicht verletzt. Sie wurde mit einem RTW zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Die 34-Jährige befuhr in ihrem Pkw die Hans-Brückmann-Straße aus Richtung Bismarckstraße in Fahrtrichtung Arnoldsweiler Straße. Als sie ihr dort befindliches Ziel erreicht hatte, betätigte sie den Blinker und bremste ihren ...