Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sieben Einbruchsversuche in Hürtgenwald

POL-DN: Sieben Einbruchsversuche in Hürtgenwald
  • Bild-Infos
  • Download

Hürtgenwald (ots)

Am Dienstag wurden der Polizei insgesamt sieben Tatorte in den Ortslagen Gey, Großhau, Kleinhau und Brandenberg gemeldet. Bislang unbekannte Täter hatten versucht dort einzubrechen. Der Tatzeitraum lässt sich in allen Fällen auf die Nacht von Montag auf Dienstag eingrenzen.

Nachdem Diebe bereits zwei Objekte in Gey und Kleinhau angegangen hatten (siehe Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Düren vom 27.01.2015), versuchten sie sich im gleichen Zeitraum an einem Haus in Gey, zweien in Großhau, drei Bauten in Kleinhau und einem Gebäude in Brandenberg. Zwischen 20:15 Uhr am Montagabend und 16:00 Uhr am Dienstagnachmittag manipulierten sie jeweils an den Schlössern der Hauseingangstüren in der Oberstraße in Gey, "Auf dem Hau" und "Im Glockenofen" in Großhau und in der "Schäfergasse" in Kleinhau. In insgesamt sechs Fällen gelang es ihnen aber nicht, in die Objekte einzudringen. Lediglich im "Hasenfeld" in Brandenberg bewegten sich die Flüchtigen in mehreren Räumen und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Am Ende entkamen sie mit Uhren, Schmuck und elektronischem Gerät im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Die Polizei hat die an den Tatorten hinterlassenen Spuren gesichert und wertet diese aus. Gesucht werden zudem Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Sollten Sie Beobachtungen machen, die sie beunruhigen, rufen Sie sofort die 110! Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Pietätlose Diebe suchen Friedhof heim

    Linnich (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag stahlen Unbekannte an insgesamt 20 Gräbern des Friedhofs in Körrenzig Lampen und Vasen. Die Polizei wurde gegen 09:00 Uhr am Dienstagmorgen über den Vorfall in der Friedhofstraße informiert. Schnell waren die Gräber ausfindig zu machen, an denen der oder die Diebe Grablampen und -vasen demontiert hatten. Hier fehlten neben den Edelmetallen teilweise auch die ...

  • 27.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Auffahrunfall

    Düren (ots) - Am Montagmittag kam es auf der Hans-Brückmann-Straße zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde eine 34 Jahre alte Autofahrerin aus Düren leicht verletzt. Sie wurde mit einem RTW zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Die 34-Jährige befuhr in ihrem Pkw die Hans-Brückmann-Straße aus Richtung Bismarckstraße in Fahrtrichtung Arnoldsweiler Straße. Als sie ihr dort befindliches Ziel erreicht hatte, betätigte sie den Blinker und bremste ihren ...