Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pietätlose Diebe suchen Friedhof heim

Linnich (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag stahlen Unbekannte an insgesamt 20 Gräbern des Friedhofs in Körrenzig Lampen und Vasen.

Die Polizei wurde gegen 09:00 Uhr am Dienstagmorgen über den Vorfall in der Friedhofstraße informiert. Schnell waren die Gräber ausfindig zu machen, an denen der oder die Diebe Grablampen und -vasen demontiert hatten. Hier fehlten neben den Edelmetallen teilweise auch die zugehörigen Steinplatten. Lediglich die Kerzen wurden dem Diebesgut entnommen und auf den Ruhestellen hinterlassen.

Anhand von Schuhabdruckspuren konnte die Spur der oder des Täters über eine angrenzende Weide bis in Richtung der Lindenstraße verfolgt werden. Möglicherweise wurde die Flucht von hier aus mit einem Fahrzeug fortgesetzt.

Zeugen, denen dort etwas Verdächtiges aufgefallen ist, können sich über den Polizeiruf 110 melden und ihre Feststellungen mitteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Auffahrunfall

    Düren (ots) - Am Montagmittag kam es auf der Hans-Brückmann-Straße zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde eine 34 Jahre alte Autofahrerin aus Düren leicht verletzt. Sie wurde mit einem RTW zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Die 34-Jährige befuhr in ihrem Pkw die Hans-Brückmann-Straße aus Richtung Bismarckstraße in Fahrtrichtung Arnoldsweiler Straße. Als sie ihr dort befindliches Ziel erreicht hatte, betätigte sie den Blinker und bremste ihren ...

  • 27.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Zusammenstoß zwischen Rad- und Autofahrer

    Inden (ots) - Leicht verletzt wurde ein Fahrradfahrer am Montagnachmittag. Ein Pkw-Fahrer hatte den Mann beim Abbiegen offensichtlich übersehen. Der Zweiradfahrer aus Inden befuhr gegen 16:50 Uhr den linken Gehweg der Goltsteinstraße in Altdorf aus Richtung Merödgener Straße in Richtung Lucherberg. Gleichzeitig näherte sich dem Radler von hinten ein 56-Jähriger aus Inden mit seinem Wagen und beabsichtigte, nach ...