Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Kreuzau und Vettweiß

POL-DN: Einbrüche in Kreuzau und Vettweiß
  • Bild-Infos
  • Download

Kreuzau/Vettweiß (ots)

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf mögliche Tatverdächtige geben können: sie verübten Einbrüche in den Ortslagen Stockheim und Müddersheim.

Ein Haus in der Pfarrer-Lemmen-Straße in Müddersheim rückte am Mittwoch zwischen 15:30 und 19:45 Uhr ins Visier der Täter. Ersten Auswertungen nach kletterten der oder die Diebe über einen Zaun in den rückwärtigen Bereich des Grundstücks. Dort machten sie sich an einem Fenster zu schaffen, über das sie Zugang zu den Räumlichkeiten erhielten. Durchwühlt wurden sämtliche Schränke, Schubladen und sonstigen Aufbewahrungsorte, an denen Wertgegenstände vermutet wurden.

Am Ende flüchteten die Täter unerkannt und nahmen eine vierstellige Summe Bargeld, ein Notebook und eine Kamera an sich. Hierbei hinterließen sie zahlreiche Spuren, die aktuell noch ausgewertet werden.

Im Rotdornweg in Stockheim hebelten die Unbekannten zwischen 17:00 und 20:40 Uhr am Mittwoch eine Tür gewaltsam auf. Anschließend durchsuchten sie das Wohnhaus nach Beute, die sie in Form von Bargeld und Goldschmuck fanden. Verräterisch erscheinen die Spuren: verschiedene Schuhabdrücke verteilten sich deutlich sichtbar auf dem Fußboden. Diese, sowie einige andere Spuren, wurden durch die Kriminalpolizei gesichert.

Die Ermittlungen dauern in beiden Fällen noch an. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich umgehend über den Polizeiruf 110 an die Polizei zu wenden. Jeder Hinweis zählt und kann ein Puzzlestück dazu beitragen, einen Fall zu klären!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.12.2014 – 11:56

    POL-DN: Einbrecher in der Imbissstube

    Niederzier (ots) - In den frühen Morgenstunden des Donnerstag drangen bislang unbekannte Täter in eine Imbissstube in der Mühlenstraße ein. Möglicherweise wurden sie gestört, denn sie flüchteten ohne Beute. Zwischen 00:30 und 01:40 Uhr hebelten die Diebe ein Fenster auf. Im Inneren interessierten sie sich für das Münzfach einer Registrierkasse, nahmen jedoch nichts an sich. Stattdessen flüchteten die Täter in ...

  • 18.12.2014 – 11:55

    POL-DN: Unfallbeteiligte musste mit zur Blutprobe

    Langerwehe (ots) - Bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall in Heistern wurde am Mittwochabend eine 41-Jährige verletzt. Gegen 21:15 Uhr war die im Gemeindegebiet wohnhafte Pkw-Fahrerin zur Straße "An der Kante" gefahren. Dort stoppte sie an Entsorgungscontainern und stieg aus. Das Licht am Wagen blieb angeschaltet. Dann öffnete die Frau eine seitliche Schiebetür, um Altglas und Altkleider heraus zu nehmen. Während ...

  • 18.12.2014 – 11:53

    POL-DN: Strafverfahren nach Unfall bei Hamich

    Langerwehe (ots) - In der Nacht zum Donnerstag kam es auf der Kreisstraße 23 bei Hamich zum Unfall. Am Steuer saß ein junger Fahrer. Gegen 00:20 Uhr befuhr ein 18-Jähriger aus Stolberg mit einem Pkw die K 23 in Fahrtrichtung Gressenich. Kurz hinter der Ortsausfahrt Hamich durchfuhr er eine Rechtskurve. Dabei kam der Heranwachsende, der seinen Führerschein im April bekommen hatte, aufgrund eines eigenen Fahrfehlers ...