Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugen vom Kreisverkehr-Unfall gesucht

Düren (ots)

Die Polizei bittet zwei Männer, die am Dienstagmorgen an einem Kreisverkehr bei Lendersdorf als Ersthelfer einer Radfahrerin beigestanden haben, um Kontaktaufnahme.

Kurz vor 09:00 Uhr hatte eine 48 Jahre alte Dürenerin die Renkerstraße, von Rölsdorf kommend, in Richtung des Krankenhauses befahren. An dem in Höhe des Gewerbegebietes neu erbauten Kreisverkehr kam es dann zum Unfall. Ein derzeit unbekannter Lkw-Fahrer hatte beim Durchfahren des Rondells offenbar Probleme. Zunächst stieß er die Radlerin beim Abbiegeversuch mit einem hinteren Fahrzugteil um, so dass diese abrupt zu Boden geworfen wurde. Als sie wieder aufgestanden war, kam ihr der jetzt rangierende Lkw rückwärts entgegen, so dass sie erneut stürzte. Die hinzu eilenden Zeugen machten den Fahrer auf das Unfallgeschehen aufmerksam und halfen der Geschädigten auf. Währenddessen fuhr der Lkw-Fahrer in Richtung Niederau davon.

Die Polizei hat erst später von dem Unfall erfahren und ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Die Dürenerin erlitt leichte Verletzungen und einen kleinen Schaden am Fahrrad. Von dem gesuchten grünen Lkw ist bekannt, dass er Rollen mit Glaswolle geladen hatte.

Alle Hinweise von Zeugen nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.12.2014 – 12:34

    POL-DN: Einbrecher nahm Schuhe mit

    Düren (ots) - Drei paar neuwertige Schuhe, zwei Taschenlampen und ein Laptop entwendete ein derzeit unbekannter Täter, der sich in der Nacht zum Dienstag Einlass in ein Schuhgeschäft in der Fußgängerzone verschaffte. Beschäftigte des in der Wirtelstraße ansässigen Fachgeschäfts stellten den Einbruch zu Geschäftsbeginn fest. Der oder die Täter hatten sich auf nicht bekanntem Weg zunächst einer Hintertür genähert, die sie aufhebelten. Auch eine Zwischentür wurde ...

  • 17.12.2014 – 12:23

    POL-DN: Zweiradfahrer mit drei Nasen

    Düren (ots) - Mit leicht überhöhter Geschwindigkeit war am Dienstagabend in Gürzenich ein Kleinkraftradfahrer aufgefallen. Die Überprüfung förderte weitere Verstöße zu Tage. Gegen 21:30 Uhr führte eine Tempokontrolle der Polizei auf der Valencienner Straße zur Kontrolle eines 49 Jahre alten Kradfahrers aus Düren. Mit 56 km/h war er in die Messung gerauscht, was nicht besonders bemerkenswert gewesen wäre. ...

  • 16.12.2014 – 16:05

    POL-DN: Einbrecher stahlen Geld in Merzenich

    Merzenich (ots) - Zwischen 11:00 Uhr und 12:15 Uhr schlugen Tageswohnungseinbrecher am heutigen Dienstag in der Akazienstraße zu. Die Täter öffneten mit Werkzeugeinsatz eine Terrassentür und durchsuchten das Inventar nach Wertsachen. Dabei entdeckten sie abgelegtes Geld. Darüber hinaus plünderten sie ein Sparschwein. Die Polizei hat Spuren gesichert; die Auswertung dazu dauert an. Hinweise auf verdächtige ...