Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Viel Arbeit für den Platzwart

POL-DN: Viel Arbeit für den Platzwart
  • Bild-Infos
  • Download

Kreuzau (ots)

Die Polizei bittet in einem Fall von Vandalismus auf dem Sportplatz in Thum um Hinweise.

Am vergangenen Wochenende hatte ein derzeit noch nicht bekannter Kfz-Benutzer offenbar nichts anderes im Sinn, als sich mal so richtig gemeinschädlich auszuleben. Dazu suchte er den abseits der Ortslage Thum im Wald gelegenen Sportplatz (Verlängerung Steinstraße) auf, entfernte eine extra als Sicherung eingebaute Metallstange und gab dann auf der vom Regen aufgeweichten Ballspielfläche richtig Gas. Mit seinem grob unsportlichen Verhalten hinterließ der Unbekannte naturgemäß tiefe Einfurchungen auf dem Rasen, der in nächster Zeit kaum zum Fußballspielen zu gebrauchen sein wird.

Die Spurenlage lässt vermuten, dass der Sportsfeind sich dabei dann auch noch festfuhr. Offenbar musste er unter Einsatz eines zweiten Fahrzeugs mit Grobstollenprofil heraus geschleppt werden, wodurch dann weiterer Schaden an der Bodenfläche entstand.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Hinweise nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.12.2014 – 15:36

    POL-DN: Raubüberfall auf Dürener Paar

    Düren (ots) - Am Samstagabend haben derzeit unbekannte Täter ein Dürener Ehepaar in ihrem Rölsdorfer Wohnhaus überfallen. Die Polizei bittet eventuelle Zeugen dringend um Hinweise. Gegen 21:30 Uhr war eine 63 Jahre alte Dürenerin zunächst mit ihrem Pkw auf das durch ein Tor befriedete Grundstück ihres Hauses in der Straße "In der Mühlenau" gefahren. Beim Öffnen der Haustür wurde sie von den verdeckt im ...

  • 15.12.2014 – 11:34

    POL-DN: Einbrecher waren in Berg und Ginnick

    Nideggen/Vettweiß (ots) - Am Sonntag musste die Polizei an zwei Einbruchstatorten in Berg und Ginnick Spuren sichern. Zwischen Freitagabend und Sonntagabend hatten Unbekannte an einem Haus "Am Dorfplatz" in Berg die Abdeckung eines Kellerschachtes abgehoben und das Kellerfenster aufgehebelt. Obwohl mindestens ein Täter anschließend das Haus betrat und das Inventar nach Diebesgut durchsuchte, wurde ersten Erkenntnissen ...