Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher gesichtet

Düren (ots)

Anwohner bemerkten in am frühen Freitagmorgen Einbrecher in der Josef-Schregel-Straße. Die insgesamt vier gesichteten Personen sind flüchtig.

Ein Zeuge und seine Frau wurden gegen 05:30 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Zu dieser Zeit bewegten sich die Diebe auf den Dächern angrenzender Häuser. Eine Nachschau ergab, dass sie offensichtlich über eine angestellte Leiter im rückwärtigen Bereich Zugang zu einem Hinterhof erlangt hatten. Hier nutzten sie ein Fenster zum Einstieg in ein Geschäft, aus dem sie elektronische Geräte entwendeten. Anschließend flüchteten sie über die Leiter auf die Dächer. Dies war der Zeitpunkt, zu dem sie von den Meldern entdeckt wurden. Zwar alarmierten diese umgehend die Polizei. Doch trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die Diebe unerkannt entkommen.

Am Tatort selbst wurden Spuren gesichert. Die Ermittlungen dauern dementsprechend weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.10.2014 – 12:34

    POL-DN: Entwendeter Wagen samt Dieb gefunden

    Düren (ots) - Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde in den frühen Morgenstunden am Freitag ein 28-Jähriger festgenommen. Der von ihm geführte Pkw war gestohlen. Beamte der Polizeiwache Düren beabsichtigten gegen 05:00 Uhr ein Auto zu kontrollieren, das unmittelbar vor ihnen den Bretzelnweg befuhr. Die Anhaltezeichen missachtete der Fahrer jedoch und flüchtete mit mehr als deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Er ...

  • 31.10.2014 – 12:33

    POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 12n

    Düren (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem landwirtschaftlichen Fahrzeug und einem Pkw sind am Donnerstagabend zwei Personen schwer verletzt worden. Ein 39 Jahre alter Mann aus Vettweiß hatte mit seinem Wagen im Beisein seiner 38 Jahre alten Begleitung gegen 18:25 Uhr die L 12n aus Richtung Lucherberg in Richtung Merken befahren. Zeitgleich näherte sich ein 24-Jähriger aus Langerwehe mit seinem Traktor auf ...

  • 31.10.2014 – 12:32

    POL-DN: Hochprozentig

    Vettweiß (ots) - Ein 50-Jähriger aus Vettweiß wurde am Donnerstagmorgen dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen noch rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen, bevor er jemanden zu Schaden kommen ließ. Gegen 09:20 Uhr war ein Verkehrsteilnehmer auf die sehr deutlichen Ausfallerscheinungen eines Autofahrers aufmerksam geworden. Der Beobachtete hatte auf dem Friedhofsweg und weiter auf der Gereonstraße deutliche Schlangenlinien an den Tag gelegt; dabei hatte er die Friedhofsmauer ...