Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zusammenstoß im Kreisverkehr

POL-DN: Zusammenstoß im Kreisverkehr
  • Bild-Infos
  • Download

Langerwehe (ots)

Beim Zusammenstoß mit einem Tanklaster wurde am Donnerstag ein 20-jähriger Autofahrer aus Langerwehe schwer verletzt. Der Geschädigte verblieb später stationär in einem Krankenhaus.

Um 13:40 Uhr wurde der Kreisverkehr an der Kreuzung der Schönthaler Straße mit der Bahnhofstraße zum Unfallort. Ein 42 Jahre alter Kraftfahrer aus Geldern war mit einem Tankfahrzeug von der Schönthaler Straße aus in den Kreisel eingefahren. Zur selben Zeit befuhr auch der 20-Jährige mit einem Pkw das Rondell; er war zuvor aus Richtung Bahnhofstraße eingefahren. Im Kreisverkehr kam es dann zum heftigen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Dabei erlitt der junge Fahrer aus Langerwehe so schwere Verletzungen, dass er unter notärztlicher Begleitung besonders vorsichtig aus seinem Fahrzeug gerettet werden musste. Dabei leistete die Feuerwehr durch Aufschneiden des havarierten Fahrzeugs einmal mehr wertvolle Arbeit.

Hinsichtlich der Unfallursache dauern die polizeilichen Ermittlungen noch an. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Durchfahrt auf der Jüngersdorfer Straße gesperrt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.10.2014 – 12:30

    POL-DN: Fuß unter den Reifen

    Nideggen (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde eine Fußgängerin bei einer unangenehmen Begegnung mit einem Auto leicht verletzt. Um 15:00 Uhr war eine 72 Jahre alte Autofahrerin aus Nideggen von der Abendener Straße nach rechts auf die Zülpicher Straße abgebogen. Dabei, so der Stand der Ermittlungen, hatte sie eine 45-Jährige aus dem Stadtgebiet übersehen, die gerade die Straße überquerte. Die Passantin geriet mit einem Fuß unter einen Reifen. Sie wurde nach dem ...

  • 31.10.2014 – 12:30

    POL-DN: Fahrradfahrer in Verkehrsunfälle verwickelt

    Niederzier (ots) - Gleich zweimal rückte die Polizei am Donnerstagnachmittag zu Verkehrsunfällen aus, bei denen Fahrradfahrer verletzt wurden. Zunächst wurde ein Zusammenstoß mit einem Pkw gemeldet, der sich gegen 13:30 Uhr auf der Kölnstraße ereignet hatte. Ein 84-Jähriger aus Niederzier hatte mit seinem Wagen die Breite Straße in Richtung Hambach befahren. An der Kreuzung zur Kölnstraße näherte sich, aus ...

  • 31.10.2014 – 00:13

    POL-DN: Polizeieinsatz im Hambacher Forst beendet

    Merzenich (ots) - Der Großeinsatz nahe der Ortslage Morschenich konnte nach etwa 12 1/2 Stunden gegen 23:25 Uhr beendet werden. Die Polizei nahm mehrere Straftäter fest. Zudem wurde das Wiesencamp auf gerichtliche Anordnung durchsucht. Am Vormittag wurden mehrere RWE Beschäftigte bei von ihnen ausgeführten Waldarbeiten massiv angegriffen und sieben von ihnen verletzt. Teilweise mussten sie ärztlich behandelt werden. ...