Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrer in Verkehrsunfälle verwickelt

Niederzier (ots)

Gleich zweimal rückte die Polizei am Donnerstagnachmittag zu Verkehrsunfällen aus, bei denen Fahrradfahrer verletzt wurden.

Zunächst wurde ein Zusammenstoß mit einem Pkw gemeldet, der sich gegen 13:30 Uhr auf der Kölnstraße ereignet hatte. Ein 84-Jähriger aus Niederzier hatte mit seinem Wagen die Breite Straße in Richtung Hambach befahren. An der Kreuzung zur Kölnstraße näherte sich, aus seiner Sicht von links, ein 51 Jahre alter Radfahrer aus dem gleichen Wohnort. Diesen übersah der Autofahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Jüngere stürzte und verletzte sich, so dass er mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Gegen 17:05 Uhr beabsichtigte eine 23-jährige Jülicherin von dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Jülicher Straße nach links auf die B 56 abzubiegen. Hierbei übersah sie einen heran nahenden Fahrradfahrer. Der 64 Jahre alte Mann aus Niederzier befuhr im Beisein seiner Frau den Radweg von Selhausen nach Huchem-Stammeln. Durch den Zusammenprall mit dem Wagen kam der Geschädigte zu Fall und verletzte sich leicht.

Auch er wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert. Dieses konnte er später nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

In beiden Fällen hat die Polizei Verkehrsunfallanzeigen gefertigt. Die Unfallverursacher werden der fahrlässig begangenen Körperverletzung beschuldigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.10.2014 – 00:13

    POL-DN: Polizeieinsatz im Hambacher Forst beendet

    Merzenich (ots) - Der Großeinsatz nahe der Ortslage Morschenich konnte nach etwa 12 1/2 Stunden gegen 23:25 Uhr beendet werden. Die Polizei nahm mehrere Straftäter fest. Zudem wurde das Wiesencamp auf gerichtliche Anordnung durchsucht. Am Vormittag wurden mehrere RWE Beschäftigte bei von ihnen ausgeführten Waldarbeiten massiv angegriffen und sieben von ihnen verletzt. Teilweise mussten sie ärztlich behandelt werden. ...

  • 30.10.2014 – 22:36

    POL-DN: Dritter Raub auf Spielhalle

    Düren (ots) - Am späten Mittwochabend kam es erneut zu einem bewaffneten Raub zum Nachteil eines Spielkasinos. Tatort ist die Zollhausstraße im Dürener Stadtteil Birkesdorf. Gegen 23:40 Uhr hatten zwei vermummte und bewaffnete Personen das Spielkasino betreten. Unter Vorhalt von Handfeuerwaffen bedrohten sie eine Angestellte und flüchteten mit Bargeld aus der Kasse. Eine nach Bekanntwerden des Delikts sofort ...

  • 30.10.2014 – 15:08

    POL-DN: Übergriff auf Arbeiter im Wald

    Merzenich (ots) - Mit Beginn von Rodungsarbeiten zur Erweiterung des Hambacher Tagebaus nimmt die Aggressivität vermummt auftretender Aktivisten gegen Beschäftigte des Tagebaus deutlich zu. Bereits am gestrigen Mittwochmittag hatten aus dem Wald auf Arbeiter zustürmende Vermummte, Angehörige der dort aufhältigen Aktivisten, einen von Beschäftigen des Tagebaubetreibers geführten Mulcher besetzt. Die hinzu gezogene ...